Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.594
Punkte Reaktionen
2.760
Alter
56
Ort
Traunsee
Pointer sind nicht schlecht, besonders in MS American Shad...im direkten Vergleich hat bei mir der Squirrel jedoch fast immer die Nase vorn.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Pointer im Fluss gern mal von größeren Forellen genommen wird und der Squirell eher von Hechten…auf Barsch waren stets andere Kandidaten erfolgreicher.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Rostock
Na dann lass ich mich mal überraschen, wie gut der Pointer bei mir liefern wird, sowohl als 65er als auch als 78er. Die Erfahrungen scheinen ja ziemlich stark zu variieren, vor allem im direkten Vergleich zum Squirrel.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Zum Glück habe ich mir 2
Na dann lass ich mich mal überraschen, wie gut der Pointer bei mir liefern wird, sowohl als 65er als auch als 78er. Die Erfahrungen scheinen ja ziemlich stark zu variieren, vor allem im direkten Vergleich zum Squirrel.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen ganzen Sack voll Pointer in den Staaten geordert...kamen aber nicht ansatzweise an den Squirrel ran.
Ist aber interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Hab' letztens in "Panik" sogar noch den letzten Squirrel 76SP in Bone im Laden geholt, als ich hörte, dass der nicht mehr produziert wird.
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
Zum Glück habe ich mir 2

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen ganzen Sack voll Pointer in den Staaten geordert...kamen aber nicht ansatzweise an den Squirrel ran.
Ist aber interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Hab' letztens in "Panik" sogar noch den letzten Squirrel 76SP in Bone im Laden geholt, als ich hörte, dass der nicht mehr produziert wird.
die guten alten „Ilovehardbait“ Zeiten, oder? Da habe ich früher oft Umschläge aus den Staaten bekommen…
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.585
Ort
Rheinland
habe aus der Zeit nur noch paar Sammy‘s…Pointer haben bei mir nie so richtig funktioniert, war aber auch eher Illex / Jackall Fan. Fängt halt oft der Bait, dem man voll vertraut…
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
20220101_002149.jpg
letztes Jahr noch gekommen und für 05.01 sind die Baby Plugging und Windbuster angekündigt.
Ich hatte ja die Befürchtung das die Kasumi Six Eleven wie bereits davor einige ML Ruten zu kräftig ausfällt und dann zu nah an meiner M Rute dran ist aber das hat sich auf keinen Fall bestätigt, heute im Garten mal bisschen den OSP High Cut geworfen (was die untergrenze bei mir darstellt) und das passt schon super :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Bei mir kam Samstag auch die Söder Bestellung. Trotz Feiertage waren es nur vier Tage Lieferzeit, die haben es einfach drauf mit der Versandgeschwindigkeit. Den STORM habe ich aus Neugier mitbestellt und der nicht sichtbare Monster Vibe aus der Bestellung hat heute schon einen schönen Biss gebracht.
IMG_20220103_180306.jpg
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
4.351
Ort
Linz
Rechtzeitig vor dem nächsten Kälteeinbruch sind nun endlich meine Sealskinz aus GB gekommen.
Der Versand hat zwar über drei Wochen gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Muss schon sagen, die Dinger sind super verarbeitet und sitzen wirklich perfekt.
Habe meine Hände gemessen und dann laut Größentabelle bestellt.
Auch mit den Merino-linern extra für drunter hat man noch genug Gefühl um die Rute ordentlich und sicher greifen zu können.
Das Ziegenleder an den Handflächen ist sehr geschmeidig und die Magnethalter der umklappbaren Daumen und Zeigefinger halten auch einfach und gut .
Erstes Fazit: absolute Kaufempfehlung für Frostbeulen wie mich:emoji_smile:
20220104_101720.jpg
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
328
Ort
Kaiserstadt AC
Rechtzeitig vor dem nächsten Kälteeinbruch sind nun endlich meine Sealskinz aus GB gekommen.
Der Versand hat zwar über drei Wochen gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Muss schon sagen, die Dinger sind super verarbeitet und sitzen wirklich perfekt.
Habe meine Hände gemessen und dann laut Größentabelle bestellt.
Auch mit den Merino-linern extra für drunter hat man noch genug Gefühl um die Rute ordentlich und sicher greifen zu können.
Das Ziegenleder an den Handflächen ist sehr geschmeidig und die Magnethalter der umklappbaren Daumen und Zeigefinger halten auch einfach und gut .
Erstes Fazit: absolute Kaufempfehlung für Frostbeulen wie mich:emoji_smile:
Anhang anzeigen 199373
Schauen richtig gut aus. Welches Modell ist das? Sporting oder Shooting?
 

Oben