Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
7.789
Ort
Uckermark
Kleiner Einkauf bei Söder und JDT.
Der Norsen macht nen echt guten Eindruck. Freu mich schon auf den ersten Test. Norsen und Fatpike lagen unverpackt im Karton finde ich sehr gut. Weniger Plastik. Beim Firetail stört mich schon mal die Verpackung und der Geruch beim öffnen.
Die HookKeeper schauen auch gut aus. Mal ein bisschen stabiler als Fuji. Und JDT hat echt schnell geliefert. Mittwoch bestellt, heute kam es an.
B1FE9821-9A1A-4EF6-8999-79F102C1E093.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Kleiner Einkauf bei Söder und JDT.
Der Norsen macht nen echt guten Eindruck. Freu mich schon auf den ersten Test. Norsen und Fatpike lagen unverpackt im Karton finde ich sehr gut. Weniger Plastik. Beim Firetail stört mich schon mal die Verpackung und der Geruch beim öffnen.
Die HookKeeper schauen auch gut aus. Mal ein bisschen stabiler als Fuji. Und JDT hat echt schnell geliefert. Mittwoch bestellt, heute kam es an.
Anhang anzeigen 197228
Is halt einfach Handmade in Schweden (eigentlich zu 99% ohne Verpackung) vs. maschinell hergestellte Baits aus Fernost. Gleiches gilt fur den Geruch. Der stammt meistens vom Coating oder vom Trennmitttel der industriellen Herstellung. Das wird in der Regel bei handmade lures nicht benötigt/gemacht.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Mal was Anderes:
Fishman beams lower 8.6l
Chronarch MGL (bekam eine flache Avail Spule und einen Umbau auf Magnetbremse)
20211217_195125.jpg20211217_195000.jpg
Fühlt sich eigentlich ganz gut an, aber eben total anders als gewohnt.
Qualität/Verarbeitung der Rute ist erstklassig.
Die Optik gewöhnungsbedürftig, ich mag sie mittlerweile nach ein paar mal probewedeln.
Den ersten Test gibts hoffentlich am WE, falls das Wetter mitspielt.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Mal was Anderes:
Fishman beams lower 8.6l
Chronarch MGL (bekam eine flache Avail Spule und einen Umbau auf Magnetbremse)
Anhang anzeigen 197246Anhang anzeigen 197247
Fühlt sich eigentlich ganz gut an, aber eben total anders als gewohnt.
Qualität/Verarbeitung der Rute ist erstklassig.
Die Optik gewöhnungsbedürftig, ich mag sie mittlerweile nach ein paar mal probewedeln.
Den ersten Test gibts hoffentlich am WE, falls das Wetter mitspielt.
Super schöne Kombo!
was gefällt dir an der Optik nicht?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Zur vervollständigung meiner Triza-Sammlung musste jetzt auch die passende Bag & Box her:
20211218_111154.jpg20211218_111237.jpg
Außen herum ist eine Hartschale ins Material mit eingearbeitet und innen vollständig mit ca 4mm Neopren ausgekleidet.
Wenn ich mal nur 2-3 bereits vormontierte Ruten mitnehme, oder mit dem Rad unterwegs bin ganz praktisch. :D
 

Oben