Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Mir gehts einfach auf die Eier dass ich seit Wochen hier mich auf den Kalender freue und es solche ...Beleidigung entfernt... gibt die nicht besseres zutun haben als vorher alles zu posten. Da kann deren Rute im Drill ruhig mal knacken. Es ist einfach nur zum kotzen wie rücksichtslos hier einige agieren.
Die einzige ...Beleidigung entfernt... die es hier gibt bist Du!!!
Kleines Kind geh still weinen.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
924
Alter
26
Ort
Dresden
Die einzige ...Beleidigung entfernt... die es hier gibt bist Du!!!
Kleines Kind geh still weinen.
Was du dir hier rausnimmst und was bei dir schief läuft würd ich gern mal wissen. Aber ja stell dir vor, es gibt Leute die freuen sich auf solche Überraschungen. Aber gut. Das scheinst du nicht zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Was du dich hier reinhängst wie ein Teebeutel würd ich gern wissen. Aber ja stell dir vor, es gibt Leute die freuen sich auf solche Überraschungen. Aber gut. Das scheinst du nicht zu verstehen
Was ich mich hier reinhänge Du bezeichnest mich als ...Beleidigung entfernt... wünscht mir Rutenbruch und dann fragst Du mich, warum ich mich reinhänge. Was rauchst für ein Zeug ? Es ist mein Kalender kann damit machen was ich will. Rutenbruch auch kein Problem Kauf mir ne Neue!!! Spar Du Mal für Deine Nächste 2 Jahre.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
924
Alter
26
Ort
Dresden
Was ich mich hier reinhänge Du bezeichnest mich als ...Beleidigung entfernt... wünscht mir Rutenbruch und dann fragst Du mich, warum ich mich reinhänge. Was rauchst für ein Zeug ? Es ist mein Kalender kann damit machen was ich will. Rutenbruch auch kein Problem Kauf mir ne Neue!!! Spar Du Mal für Deine Nächste 2 Jahre.
Ich glaub nicht dass du wüsstest ob und welche Ruten ich mir wie und wann kaufen kann - aber hey ;) du wirst es wissen.

du bist einfach nur traurig. Was mit dir schief läuft ist einfach ein Trauriger Weg. Aber ich versteh das…fühl dich einfach umarmt - scheinst nicht viel liebe zu bekommen. Ich wünsche dir natürlich frohe Weihnachten und dass du jeden einzelnen Köder weghängst :) sowas wie du hier von dir gibst, ist der Grund warum viele ein negatives Bild von Anglern haben. Aber naja. Ich kann es leider nicht ändern - auch wenn ich dir gern professionelle Hilfe anbieten würde.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
924
Alter
26
Ort
Dresden
Was ich mich hier reinhänge Du bezeichnest mich als ...Beleidigung entfernt... wünscht mir Rutenbruch und dann fragst Du mich, warum ich mich reinhänge. Was rauchst für ein Zeug ? Es ist mein Kalender kann damit machen was ich will. Rutenbruch auch kein Problem Kauf mir ne Neue!!! Spar Du Mal für Deine Nächste 2 Jahre.
Ganz davon abgesehen wüsste ich nicht, was finanzielle Stärke oder Schwäche hier zu suchen haben. Egal ob man sich ne 1000€ Combo kaufen kann oder eben nur ne 20€ Combo - der Preis des Kalenders oder sonstwas spielt keine Rolle. Mir wäre es egal gewesen, ob er 500€ kostet oder 15€. Ich würde genauso reagieren wie bei 99€. Es ist einfach unter aller Sau wie egoistisch du bist.
 
  • Like
Reaktionen: Nun

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
:emoji_popcorn::emoji_grin: Herrlich

Jetzt aber mal Real Talk! Genau dafür gibt es die Spoiler Funktion. Bilder vom Adventskalender hier so offen zu posten muss einfach nicht sein. Manche möchten sich schließlich überraschen lassen. Sich so überschwänglich darüber aufzuregen ist aber auch nicht die feine englische Art. Jetzt geht jeder wieder in sein Zimmer und denkt darüber nach, was er oder sie getan hat…
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Ich glaub nicht dass du wüsstest ob und welche Ruten ich mir wie und wann kaufen kann - aber hey ;) du wirst es wissen.

du bist einfach nur traurig. Was mit dir schief läuft ist einfach ein Trauriger Weg. Aber ich versteh das…fühl dich einfach umarmt - scheinst nicht viel liebe zu bekommen. Ich wünsche dir natürlich frohe Weihnachten und dass du jeden einzelnen Köder weghängst :) sowas wie du hier von dir gibst, ist der Grund warum viele ein negatives Bild von Anglern haben. Aber naja. Ich kann es leider nicht ändern - auch wenn ich dir gern professionelle Hilfe anbieten würde.
Das einzige was traurig ist bist Du und Dein Vokabular man merkt welche Erziehung Du genossen hast. Bist ein ganz toller Held!!!
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
asas.png

Weil‘s so schön passt :emoji_grin:
Edit: Danke an @yellowred für diese herrliche Grafik
Edit: Und ja, mich wundert es auch, dass ich zu dieser unchristlichen Zeit nichts besseres zu tun habe, als mich im Angelforum an Konversationen dieser Art zu beteiligen
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Verstehe die Aufregung schon. Man könnte eigentlich von jedem erwarten zu wissen, dass noch vor dem Dezember den Inhalt zu posten, nicht erwünscht ist. So eine Denkleistung ist das jetzt nicht.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.517
Punkte Reaktionen
4.429
Ort
Bonn
Es scheint ja echt 2 Lager von Käufern der Adventskalender zu geben.
Kandidat A: Schnäppchenjäger, weil es günstiger ist als die Sachen einzeln zu kaufen

Kandidat B: Kind im Mann, mit der Vorfreude auf jedes Türchen, so wie es wohl jeder von früher kennt.

Es wäre dem Forenfrieden hier sehr dienlich wenn hier nicht alles en bloc gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Herrlich...."Männer", die sich hier wegen eines Angelkalenders in pubertärster "du bist...nein, du bist viel mehr" Manier die Köpfe einschlagen.

Lieber Weihnachtsmann, bitte schenke den Menschen eine Portion Gelassenheit und mitunter ein wenig mehr Hirn!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Was ich mich immer frage als Nichtangeladventskalenderkäufer. Warum reist man das Teil komplett auf einmal auf?! Worin besteht der Sinn eines Adventskalenders? Aber gut, jeder wie er will. Vielleicht steht bei einigen ja auf jedem Türchen 30.11.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was ich mich immer frage als Nichtangeladventskalenderkäufer. Warum reist man das Teil komplett auf einmal auf?! Worin besteht der Sinn eines Adventskalenders? Aber gut, jeder wie er will. Vielleicht steht bei einigen ja auf jedem Türchen 30.11.
Man will irgendwelche random Teile aus dem Bereich Angeln. Hauptsache der Warenwert ist höher als der Einkaufspreis.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
3.352
Ort
DE/ES/UK
Was ich mich immer frage als Nichtangeladventskalenderkäufer. Warum reist man das Teil komplett auf einmal auf?! Worin besteht der Sinn eines Adventskalenders? Aber gut, jeder wie er will. Vielleicht steht bei einigen ja auf jedem Türchen 30.11.
Seh ich genauso. Wenn ich einen Karton Überraschungen auf einmal will, lass ich meine 2 Jährige 24mal bei bunten Bildern von "Fischiiiiies" auf "in den Warenkorb" klicken..

Ohne spoilerfunktion hier Bilder von Kalendern reinzustellen ist merkwürdig. Sich jetzt aber deswegen hier zu beleidigen.. Na das wird ja ne anstrengende Schonzeit hier..
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Kann das Spoilern der Adventskalender echt nicht verstehen, denn der alleinige Sinn der Dinger ist doch die Überraschung... (ist klar das mein 5-jähriger das noch nicht versteht, der würde am liebsten auch schon heute alle Türen öffnen, aber unter relativ Erwachsenen Leuten???).

Nur um evtl. Schnäppchen zu machen, würde ich mir so etwas nie kaufen. Denn im allgemeinen hat der Händler nichts zu verschenken und der Preis spiegelt den Gegenwert des Kalenders wieder oder 50% des Inhaltes kann ich nicht gebrauchen und hätte somit beim Einzelkauf noch Geld gespart.
Nach dem Kalenderprinzip kann ich auch meine Frau mit 100 EUR in den Angelladen schicken, um mir was "schönes" zu kaufen. Wenn ich Pech hab erleide ich einen Komplettverlust des Geldes (selbst wenn sie den Weg in den Laden findet und nicht vorher schon bei Douglas abbiegt).

Also lasst doch bitte noch etwas Überraschung und Freude in dieser tristen Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben