Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.497
Ort
Berlin/ Paris
Bei mir gab es neulich mal etwas ganz anderes als die üblichen zwei Marken ;) - eine alte neue Ryobi Applause 5000.
Ich hatte eine preiswerte Vollmetallrolle für eine 3lbs Rute zum äußerst sporadischen Naturköderfischen mit Mono auf Hecht und noch seltener zum Schwimmbrotangeln im Sommer gesucht.
Eigentlich hatte ich eine Slammer 460 im Auge gefasst, aber die Applause passt wegen der besseren Schnurverlegung und der Ersatzspule gleichzeitig auch als Reise-Backup für´s Spinnangeln mit PE.
Ryobi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
573
Ort
NRW
Bei mir gab es neulich mal etwas ganz anderes als die üblichen zwei Marken ;) - eine alte neue Ryobi Applause 5000.
Ich hatte eine preiswerte Vollmetallrolle für eine 3lbs Rute zum äußerst sporadischen Naturköderfischen mit Mono auf Hecht und noch seltener zum Schwimmbrotangeln im Sommer gesucht.
Eigentlich hatte ich eine Slammer 460 im Auge gefasst, aber die Applause passt wegen der besseren Schnurverlegung und der Ersatzspule gleichzeitig auch als Reise-Backup für´s Spinnangeln mit PE.
Anhang anzeigen 192187
Das macht die Rolle locker mit.
Als Schüler und Student hatte ich mehrere Ryobis im Einsatz, unter anderem auch eine 5000er Applause. Die Rolle habe ich wirklich missbraucht. 7er Spinner, 23er Shads an 30g Köpfen, das Boot bei einem Hänger gegen die Strömung hochgepumpt, Lofoten, usw. Sie war nach ein paar Jahren durch. Total unrunder Lauf, Rotor wackelte, Schnurverlegung viel schlechter als zuvor, der Bügel mucke rum. Die hatte ihren Dienst erfüllt.
Mit einer 5000er Arctica CF habe ich bis auf den Einsatz auf den Lofoten das selbe angestellt. Sie wurde im Rahmen der Gewährleistung einmal eingeschickt, weil der Rotor nicht mehr ordentlich umklappte. Seit dem ist sie auf einer 3lbs Karpfenrute zum Aktivangeln auf Karpfen und Deadbaiten. Also exakt wie deine. Über das Einsatzgebiet lacht die Rolle nur...
 

Oben