Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
20210820_140324.jpg
Heute mal zwei neue ausgeführt.
1. Huerco FF600-5C (5-teilige UD-Glasrute, musste ich einfach haben :emoji_smile: ) mit Daiwa Alphas SV TW 700HL, Roro BFS Spule und Berkley X5, #1
2. Graphiteleader Silverado Prototype 792M, Shimano SLX DC 71HG, Tailwalk Peewee #1.2
Fisch gabs leider keinen aber hat trotzdem Riesenspaß gemacht, die Beiden mit verschiedensten Ködern zu testen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.376
Punkte Reaktionen
9.939
Anhang anzeigen 182135
Heute mal zwei neue ausgeführt.
1. Huerco FF600-5C (5-teilige UD-Glasrute, musste ich einfach haben :emoji_smile: ) mit Daiwa Alphas SV TW 700HL, Roro BFS Spule und Berkley X5, #1
2. Graphiteleader Silverado Prototype 792M, Shimano SLX DC 71HG, Tailwalk Peewee #1.2
Fisch gabs leider keinen aber hat trotzdem Riesenspaß gemacht, die Beiden mit verschiedensten Ködern zu testen.
Wo liegt denn der Wohlfühlbereich der Silverado?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich war heute auch da erste mal mit der Silverado los und hab Jika Rigs mit 10g und 14g geworfen (schlanke 3 und 3,5" Köder) und das macht sie super, hab leider nix dabei gehabt um gewicht nach unten und oben zu testen sondern nur erst mal das wofür ich sie gekauft hab. Was mir aufgefallen ist sie ist im vergleich zur non Prototype ML ein bisschen Kopflastig, nicht schlimm aber wenn da jemand empfindlich ist wird ihn das stören, mich störts nicht bei ner Rute mit der ich nur Rigs Angle (Rolle hab ich ne SV Light atm drauf). Wobei die Gewichtsverteilung bei 2,36cm und kurzem rear Grip bei nem Gewicht von 96g schon irgend wo nachzuvollziehen ist.
Aber insgesammt bin ich sehr zufrieden und hab das bekommen was ich wollte und es fühlt sich einfach geil an wenn sich so lange leichte Ruten aufladen beim werfen =)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
Ich war heute auch da erste mal mit der Silverado los und hab Jika Rigs mit 10g und 14g geworfen (schlanke 3 und 3,5" Köder) und das macht sie super, hab leider nix dabei gehabt um gewicht nach unten und oben zu testen sondern nur erst mal das wofür ich sie gekauft hab. Was mir aufgefallen ist sie ist im vergleich zur non Prototype ML ein bisschen Kopflastig, nicht schlimm aber wenn da jemand empfindlich ist wird ihn das stören, mich störts nicht bei ner Rute mit der ich nur Rigs Angle (Rolle hab ich ne SV Light atm drauf). Wobei die Gewichtsverteilung bei 2,36cm und kurzem rear Grip bei nem Gewicht von 96g schon irgend wo nachzuvollziehen ist.
Deshalb hab ich die slx dc drauf, damit liegt sie perfekt ausgewogen in der Hand. Vorher war die etwas leichtere und kleinere alphas drauf, das hat mir nicht so zugesagt.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich werd Sonntag noch mal testen und die Metanium MGL mit Yumeya Spule draufschrauben das ist eigentlich auch die angedachte Rolle die Light Ltd sah halt einfach
so passend aus auf der Silverado ;)
20210820_202106.jpg
das was da dran hängt ist ein Hazedong Shad 3" mit 7g das geht auch aber den hab ich nur am Ende noch schnell paar mal durchgekurbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
da es mir jetzt keine ruhe gelassen hat hab ich noch paar Rollen auf die Rute geschraubt und wie zu erwarten bringt mehr oder weniger gewicht eigentlich nix für die balance, da der drehpunkt wenn ich beim Kurbeln greife eh meist auf höhe der Rolle ist. Die Rute ist auf jeden etwas Kopflastig wie gesagt mir ist das vollkommen egal aber ich hab schon paar Kumpels da gehabt wo geweint wurde. Wenn auf insgesammt 2,3m+ ne Rute mit nem Rear Grip wie bei ner 2m Rute und unter 110g der Balance punkt nicht perfekt ist ist das schon jammern auf sehr hohem niveau
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
4.375
Ort
Linz
Hab die Sache mit dem Balancepunkt nie so recht für voll genommen. Erstens hängt beim balancieren auf dem Finger die Rolle ja runter, was für mich überhaupt nichts aussagt. Beim angeln hast du sie ja komplett anders in der Hand und jeder greift ein wenig anders zu. ;)
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Vielleicht eine unsinnige Idee für meine neue Reiserute - aber manchmal kann ja links oder rechts schauen hilfreich sein

Und ich probiere es mal aus - elToro Rückenköcher BIG PACK (Länge: ca. 57 cm)




eltoro-1.jpg

GAMAKATSU Akilas Mobile 70ML (5 teilig, 3g-15g, 210 cm, Packmaß 47 cm)

Reiserute-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Habe mir eine Bullseye Beast Boat für die etwas kleineren Hechtköder geholt.
Blank wirklich Top, mattgrau, schöner Rollenhalter und Griff.
Wovon ich jedoch echt enttäuscht bin ist die Verarbeitung der Ringe. Wicklungen und so sind gut aber die letzten beiden Ringe vor dem Spitzenring sind irgendwie nicht sauber eingearbeitet. Bei einem steht die Öffnung nicht im 90 Grad Winkel zum Blank und der andere sitzt nicht in gerader Linie zu den anderen Ringen. Bei einer 250€ Rute kann man mehr erwarten aber vielleicht bin ich auch ein bisschen überkorrekt..
20210822_093716.jpg20210822_093603.jpg20210822_093542.jpg
 

Oben