Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
13.189
Ort
meckpomm
Anhang anzeigen 173227
Wenn ihr Geier die guten Farben alle wegkauft muss man sich halt einreden, dass beim Toppie der Lauf sowieso wichtiger ist als die Farbe.
ist auch so... ich habe da noch keine unterschiede bemerkt.
(außer vielleicht bei sehr unruhigem wasser/wenig licht/trübung - da laufen grelle farben ein bißchen besser...dann muss die farbe aber auch am bauch sein)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
Manchmal glaub ich ja, in der Angelindustrie kann wer Gedanken lesen... :oops:.
Als ich über den 1.Mai in WOB war zum Hechtanangeln, nervte mich die nicht vorhandene Köderauswahl beim waten im See. So ne Kunststoffbox zum umschnallen und mit rein ins Wasser nehmen dachte ich, wär doch voll praktisch.
Zwei Wochen später hat der Holland-Dealer genau so ein Teil im Angebot...:joycat:.
.DSC_4457.JPG DSC_4458.JPG
Allerdings bemerkte ich bereits beim ersten begrabbeln eben, das da noch reichlich Verbesserungspotential ist :(. Leider ist der Innenraum nicht variabel, d.h. kaum Plätze für etwas voluminösere Köder. Ausserdem kommen mit die Deckelklappen etwas instabil und zu leicht öffenbar vor. Mal schaun wie sich das Teil im Einsatz schlägt. Neben ner neuen Abhakmatte (ohne Foto) gab's auch noch paar Baits und Rigbaumaterial.
DSC_4460.JPG
Der weisse Jerk sieht mir verdächtig nach welchen aus, die ich mir Mal für deutlich weniger Geld beim Ali besorgt hab.
Ausserdem kam ein wenig Futter für die Saugdeppen...
DSC_4456.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
ist auch so... ich habe da noch keine unterschiede bemerkt.
(außer vielleicht bei sehr unruhigem wasser/wenig licht/trübung - da laufen grelle farben ein bißchen besser...dann muss die farbe aber auch am bauch sein)
Ich finde einfach insgesamt dunkle Farben/ Bäuche ansprechender. Wenn Toppie-Zeit ist hebt sich das einfach besser zum Himmel ab. Aber Toppies triggern mich sowieso immer...:D
Wenn die Sonne endlich mal länger als 8 1/2 Minuten draußen bleibt wird getestet.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Manchmal glaub ich ja, in der Angelindustrie kann wer Gedanken lesen... :oops:.
Als ich über den 1.Mai in WOB war zum Hechtanangeln, nervte mich die nicht vorhandene Köderauswahl beim waten im See. So ne Kunststoffbox zum umschnallen und mit rein ins Wasser nehmen dachte ich, wär doch voll praktisch.
Zwei Wochen später hat der Holland-Dealer genau so ein Teil im Angebot...:joycat:.
.Anhang anzeigen 173231 Anhang anzeigen 173232
Allerdings bemerkte ich bereits beim ersten begrabbeln eben, das da noch reichlich Verbesserungspotential ist :(. Leider ist der Innenraum nicht variabel, d.h. kaum Plätze für etwas voluminösere Köder. Ausserdem kommen mit die Deckelklappen etwas instabil und zu leicht öffenbar vor. Mal schaun wie sich das Teil im Einsatz schlägt. Neben ner neuen Abhakmatte (ohne Foto) gab's auch noch paar Baits und Rigbaumaterial.
Anhang anzeigen 173233
Der weisse Jerk sieht mir verdächtig nach welchen aus, die ich mir Mal für deutlich weniger Geld beim Ali besorgt hab.
Ausserdem kam ein wenig Futter für die Saugdeppen...
Anhang anzeigen 173234
Der sieht vor allem verdächtig nach nem Salmo Slider aus. Davon gibt's sogar "Kopien" Bei Fishermans Partner.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42
zuletzt kam bei mir eine Abu Revo X an, die ich auf meine Vendetta -25g geschraubt habe zum fischen mit tieflaufenden Cranks ab 10g
die bis dato auf der Rute befindliche Curado MGL durfte auf meine Konger Streeto Cast L umziehen und die Streeto Cast 7200 in Rente schicken.

Außerdem bekam ich eine Fox Rage PrismX Jerk Casti 40-120g auf die ich eine Lew Super Duty GX3 geschnallt habe. Die Combo soll mein einstieg ins jerken sein und 2-3 mal im Jahr zum klopfen auf kleinere Waller genutzt werden. daher habe ich da auch ne 0,28er Kairiki 4 drauf gespult :)
 

Anhänge

DAA2131A-F9A9-40C2-9552-CFFCC7C75364.jpeg

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
42
Ort
RLP
Trari, trara, die post war da. Wenn die Schonzeit endlich rum ist kann ich wenigstens endlich mit großen ködern anfangen. Hab ja genug davon gekauft im letzten halben Jahr o_O Die Rolle wird sich noch ändern, aber fürs erste macht auch die tranx ne gute Figur auf der Lureshooter.
Anhang anzeigen 173228Anhang anzeigen 173229Anhang anzeigen 173230
Trari, trara, die post war da. Wenn die Schonzeit endlich rum ist kann ich wenigstens endlich mit großen ködern anfangen. Hab ja genug davon gekauft im letzten halben Jahr o_O Die Rolle wird sich noch ändern, aber fürs erste macht auch die tranx ne gute Figur auf der Lureshooter.
Anhang anzeigen 173228Anhang anzeigen 173229Anhang anzeigen 173230
Steckt der Blank ganz im Griffstück? Falls ja, wäre dies eine weitere Bestätigung für die nicht unerheblichen Abweichungen... Vielleicht kannst Du den Durchmesser des Blanks im Bereich des Griffstückes mit einem Messschieber messen?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Steckt der Blank ganz im Griffstück? Falls ja, wäre dies eine weitere Bestätigung für die nicht unerheblichen Abweichungen... Vielleicht kannst Du den Durchmesser des Blanks im Bereich des Griffstückes mit einem Messschieber messen?
Ich schau mal. Hatte aber noch nix negatives über die Rute gelesen. Welche Bestätigungen hast du schon erlebt?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
NWM
Heute kam wieder eine Lieferung von hechtundbarsch.de:
IMG_20210522_194305.jpg
Herzstück sind diesmal die Moby V-Tails, die es mir wirklich angetan haben, nebst passenden Jigköpfen.
Sehr gespannt bin ich schon auf die Tungsten-Jigheads von SBS, die ich zum ersten Mal bestellt habe. Der erste Eindruck ist tadellos, der Preis allerdings ambitioniert. Glücklicherweise halten sich die Abrisse bei mir in engen Grenzen...
IMG_20210522_194556.jpg
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
42
Ort
RLP
Ich schau mal. Hatte aber noch nix negatives über die Rute gelesen. Welche Bestätigungen hast du schon erlebt?



Bei Deiner Rute das extreme Gegenteil, der Matte Zapfen ist noch sichtbar.
 

Oben