Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Glückwunsch, tolles Teil. Ich habe gerade überlegt, ob ich mich traue, bei meinem den Schaft zu kürzen. Aber da dort nicht nur das Stromkabel durchgeführt wird (sondern vermutlich auch das Kabel vom US-2), lasse ich es lieber.
Dank dir!
Hmm naja gut, wenn vorsichtig rundherum mit ner Handsäge einschneidest, sollten den Kabeln doch nichts passieren!
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.657
Alter
39
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.564
Alter
42
Ort
Berlin
Ich hab keinen Siebträger zuhause, nur ne bialetti. Aber die Anschaffung einer besseren Kaffemühle war eine der besten Entscheidungen die ich im letzten Jahr getätigt habe. Da ich ehh mit Milch trinken brauche ich die crema nicht. Aber der Geschmack ist nahe am Siebträger...
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.564
Alter
42
Ort
Berlin
Ich trinke eigentlich nur vernünftigen Kaffee. Aber eine gute crema mit der bialetti zu erreichen ist mMn nicht drin. Das ist aber der größte Unterschied den ich feststellen konnte.
Auf der Arbeit haben wir einen vernünftigen Siebträger stehen. Zuhause trinken wir Kaffee vom Coffee circle und auf der Arbeit den roten Marnesi
die Mühle hat meiner Meinung nach mehr Auswirkungen auf den Geschmack als die Brühmethode. Mit frisch und homogen gemahlenem, der Brühmethode angepasster Körnung von hochwertigem Kaffee erreicht man immer ein besseres Ergebnis. Egal ob auf dem Herd oder im Automat.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Ich wollte dir nicht absprechen, dass du Qualitätskaffee nutzt. Nur macht man die Crema bei einem Siebträger nicht nur zum Spaß/Aussehen etc.
Inzwischen bin ich auch der Auffassung, dass es einige Faktoren gibt, die den Kaffe beeinflussen. Aber eine vernünftige Mühle ist tatsächlich unerlässlich.

Jetzt aber genug von meiner Seite zu dem Thema.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.268
Punkte Reaktionen
5.032
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Max Fischer ist schuld!

angefixt von seinen Shore Jigging Adventures wuchs langsam aber stetig der "irgendwann muss ich das auch mal machen - Virus" in mir.
Beschleunigt würde das Ganze durch den Corinna Blues, der mich immer öfter zum buy it Knopf drücken verführt.
Wollte was mehrfach geteiltes, sollte auch nicht zu teuer sein(-wer weiss wann,ob und überhaupt es mir gefällt).
Kurz um: bei Tackle4all wurde eine
Major Craft N-one NSS-1003H günstig angeboten.
3-teilig, 10ft, 80 (60-100gr) gerated.......und gekauft.
Dazu gesellte sich ein Japan Import in der Gestalt einer DAIWA LT Blast 6000 H.
Ich habe schon eine Bj 15-16 BLAST 3020 im Bestand und liebe sie bislang. Robust und bezahlbar!
Wollte fürs SJ aber etwas höher übersetzter und kam so auf die LT Version.Eine 5000er hätte es womöglich auch getan, die war mir aber mit 285gr zu leicht für die N-one.
Ich entschied mich für die 370gr der 6000er. Bespult würde sie mit 250m Gosen X8 Multicolour Jigging braid in 35lb.
Die Spulengrösse der LT6000er entspricht in etwa der einer Standard 4000er BG, also nicht zu wuchtig.
Im Vergleich daneben eine Saltist 5000 mit 600 irgendwas gr.
Die Blast gefällt, bei der Rute weiss ich es noch nicht so recht. Hab keine Ahnung ob so sein muss, allerdings empfinde ich die als schon recht heftig und mein 1.Gedanke nach dem Auspacken war OKayyy ???.
Egal, jetzt ist sie da, wird irgendwann auf ihre Tauglichkeit getestet und schaun mehr maa, wie der Hesse IMG_20210418_132843.jpgsagt.
BTW: Wenn einer mal nen Tipp für 80gr Shore Jigs hat wäre ich sehr dankbar. Bei den üblich verdächtigen finde ich nur max 60gr Modelle.IMG_20210418_132829.jpg
IMG_20210418_132811.jpg
 

Oben