Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ich habe dir einen gewissen Anteil Sahne in deine Bolognese hineininterpretiert. :p

Bring mal bitte demnächst so ne Rigge zum gucken mit. Hatte den in 5cm oder so für Forellen und der lief kacke. Kann aber auch nen sinkender gewesen sein, falls es das gibt.
Ich hab bisher auch keinen wirklich gut laufenden Rigge gehabt, die halten die geringste Strömung nicht aus :D
 
G

GIM

Gast
weiter im Text...

Da meine 4000er Sustain FG auf die neue ZanderForce H umgezogen ist, habe ich nach einer robusten Alternative für meine mittelschwere Hechtrute (Westin W3 PowerTeez MH) gesucht und bin fündig geworden.
Bin gerade sehr happy mit meiner Entscheidung! Die 3000er BG macht einen hochwertigen, verlässlichen und robusten Eindruck und passt (wie ich finde) nahezu perfekt auf den Stecken. Das P/L Verhältnis scheint wirklich super zu sein.
Zum größentechnischen Vergleich habe ich für die Interessierten mal die 4000er Sustain daneben gelegt, nahezu identisch. Die BG ist allerdings 30gr. schwerer, das nehme ich für eine höhere Robustheit aber gerne in Kauf.
Paar Goodies gab es auch dazu, nicht ganz mein Ding aber eine nette Geste von @Hechtundbarsch.de :)A84D4C54-3A02-4F37-A2BA-17859BC34657.jpeg1874E19C-8042-419A-856F-01BB3D4812D9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
weiter im Text...

Da meine 4000er Sustain FG auf die neue ZanderForce H umgezogen ist, habe ich nach einer robusten Alternative für meine mittelschwere Hechtrute (Westin W3 PowerTeez MH) gesucht und bin fündig geworden.
Bin gerade sehr happy mit meiner Entscheidung! Die 3000er BG macht einen hochwertigen, verlässlichen und robusten Eindruck und passt (wie ich finde) nahezu perfekt auf den Stecken. Das P/L Verhältnis scheint wirklich super zu sein.
Zum größentechnischen Vergleich habe ich für die Interessierten mal die 4000er Sustain daneben gelegt, nahezu identisch. Die BG ist allerdings 40gr. schwerer, das nehme ich für eine höhere Robustheit aber gerne in Kauf.
Paar Goodies gab es auch dazu, nicht ganz mein Ding aber eine nette Geste von @Hechtundbarsch.de :)Anhang anzeigen 162038Anhang anzeigen 162039
Die hab ich mir letztens auch in 2500 für meine Zanderrute geholt und bin bisher echt positiv überrascht, die Carbonbremse gefällt mir sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: GIM

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Bring mal bitte demnächst so ne Rigge zum gucken mit. Hatte den in 5cm oder so für Forellen und der lief kacke. Kann aber auch nen sinkender gewesen sein, falls es das gibt.
Ich hab bisher auch keinen wirklich gut laufenden Rigge gehabt, die halten die geringste Strömung nicht aus :D
Waaaas?
Der ZipBaits Rigge Deep 56SP war 2020 einer meiner erfolgreichsten Köder am Flüsschen. Ich habe darauf Hecht, Barsch, Hasel, Döbel und Gründling gefangen. Ich favorisiere die Dekore juvenile Bachforelle.
Haben kaum Eigenaktion. Ähnlich wie die Duo Spearhead Ryuki.
Forellen fange ich aber nach wie vor mit Blech am besten.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
4.560
Ein paar Wochen hatte der Vorsatz von "Jetzt kaufe ich nichts mehr!" gehalten, aber dieser Monat war leider schon wieder sehr Hechtköder-lastig :sweatsmile:
Die Schonzeit hat mich leider jetzt schon gut im Griff...
20210217_130212-01.jpeg
20210211_112648-01.jpeg
Die Replicant Pikes gefallen mir so gut, da musste ich 2 auf Vorrat kaufen. Man weiß ja nie... :D

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
23.448
Ort
Lörrach
Megabass Rute mit Shimano Rolle hat sich irgendwie falsch angefühlt. Wahrscheinlich aufgrund der ständigen Beschwerden von @Marc@BA , dass man Daiwa und Shimano nicht kombinieren darf. Toll gemacht Marc :rolleyes: Da @SoEinBasti gerade das perfekte Angebot im Marktplatz hatte (Danke nochmal!), bekam die Levante F4-68LV heute eine neue Partnerin:

Daiwa Steez 103 HL
01_LowRes (001 von 002).jpg01_LowRes (002 von 002).jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Megabass Rute mit Shimano Rolle hat sich irgendwie falsch angefühlt. Wahrscheinlich aufgrund der ständigen Beschwerden von @Marc@BA , dass man Daiwa und Shimano nicht kombinieren darf. Toll gemacht Marc :rolleyes: Da @SoEinBasti gerade das perfekte Angebot im Marktplatz hatte (Danke nochmal!), bekam die Levante F4-68LV heute eine neue Partnerin:

Daiwa Steez 103 HL
Anhang anzeigen 162078Anhang anzeigen 162079

Optisch richtig lecker! Bei den Knobs geht noch was :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.851
Punkte Reaktionen
31.750
Ort
Tief im Westen...
Ring ding dong,
Ring-a-ding ding ding dong...

Gleich zwei kleine TWH Bestellungen. Komisch dass die Sachen immer inkl. grünem Aufkleber vom Zoll befreit werden. Entweder haben die kein Bock mehr, oder kein Personal. Naja, soll mir egal sein...

Die neuen SG Krebse sind der Knaller. Mit Flavour, mit Salz, schwimmend, bis auf 30cm dehnbar und mega realistisch. Da kann sich Z-Man ne Scheibe abschneiden.

Schon irgendwie fies wie günstig das ganze Zeugs da drüben ist. :confused:

1F922131-52B0-460E-9A68-51E395A56B7F.jpegF2BF7B30-6220-463C-BCCA-A38A78BC0F97.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.996
Punkte Reaktionen
30.577
Ort
Mittelhessen
Ring ding dong,
Ring-a-ding ding ding dong...

Gleich zwei kleine TWH Bestellungen. Komisch dass die Sachen immer inkl. grünem Aufkleber vom Zoll befreit werden. Entweder haben die kein Bock mehr, oder kein Personal. Naja, soll mir egal sein...

Die neuen SG Krebse sind der Knaller. Mit Flavour, mit Salz, schwimmend, bis auf 30cm dehnbar und mega realistisch. Da kann sich Z-Man ne Scheibe abschneiden.

Schon irgendwie fies wie günstig das ganze Zeugs da drüben ist. :confused:

Anhang anzeigen 162091Anhang anzeigen 162092

Wie sind die Krebse von der Konsistenz?
 

Oben