Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
1.680
Alter
33
Ort
Schleswig
Heute mal was gekauft, was nur bedingt etwas mit angeln zu tun hat. Aber da ich immer etwas zum Essen dabei habe beim Angeln, ist die Tasche perfekt für Tagestrips. Ausreichend Platz für Frühstück und Mittag ;)

Anhang anzeigen 154309

Die ist bei mir heute auch eingezogen :D
Leider sind alle unsere Kühlakkus zu groß - muss nun mal sehen, wo ich passende herbekomme.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
790
Alter
43
Habe kürzlich noch einen Ochsenfrosch in super Zustand ergattern können.
738D05B2-5622-4E1F-B369-72077F61116B.jpeg

Eine RoRo Spule hat sie schon bekommen und die Optik wird auch noch was angepasst.
Versucht wird wieder mal FC, wenn’s diesmal nicht klappt dann lass ich’s bleiben.. bestimmt.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Noch nicht erhalten aber ich habe mich entschieden meine Tatula SV TW noch mal neu zu bespulen.
Hatte letztes Jahr leider etwas günstigere PE drauf gemacht und war jetzt nicht mehr so ganz zufrieden.
Die Schnur war auch schon mehr Weiß wie ursprünglich Gelb.
Jetzt gibt es Kairiki 4 Fach Geflecht, mal sehen ob die was taugt :)
(Wollte erst J-Braid X8 rauf machen, dann siegte aber doch mal die Neugier auf 4 Fach geflochtene) :cool:
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Noch nicht erhalten aber ich habe mich entschieden meine Tatula SV TW noch mal neu zu bespulen.
Hatte letztes Jahr leider etwas günstigere PE drauf gemacht und war jetzt nicht mehr so ganz zufrieden.
Die Schnur war auch schon mehr Weiß wie ursprünglich Gelb.
Jetzt gibt es Kairiki 4 Fach Geflecht, mal sehen ob die was taugt :)
(Wollte erst J-Braid X8 rauf machen, dann siegte aber doch mal die Neugier auf 4 Fach geflochtene) :cool:
Mit der 4-Fach Kairiki machst du nichts falsch. Habe sie auf meiner Metanium in spacegrey und kann mich bisher nicht beschweren. Klar ist sie sehr laut, aber das stört mich nicht. Vorallem für den preis nicht. Die Farbe hält sie erstaunlich gut, hatte sie jetzt ca. 25 stunden im Einsatz und man erkennt keinen Unterschied
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Mit der 4-Fach Kairiki machst du nichts falsch. Habe sie auf meiner Metanium in spacegrey und kann mich bisher nicht beschweren. Klar ist sie sehr laut, aber das stört mich nicht. Vorallem für den preis nicht. Die Farbe hält sie erstaunlich gut, hatte sie jetzt ca. 25 stunden im Einsatz und man erkennt keinen Unterschied

Ich bin echt gespannt, ich muss dazu sagen das ich mich vorher aber auch nicht wirklich informiert habe.
War mehr so ein reiner Kauf aus dem Bauch heraus^^
Lautstärke stört mich eigl auch nicht wirklich, das Geflecht was vorher drauf war ist auch nicht wirklich leise gewesen obwohl es 8-Fach geflochten sein soll.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
9.718
Ort
Neuruppin
Noch nicht erhalten aber ich habe mich entschieden meine Tatula SV TW noch mal neu zu bespulen.
Hatte letztes Jahr leider etwas günstigere PE drauf gemacht und war jetzt nicht mehr so ganz zufrieden.
Die Schnur war auch schon mehr Weiß wie ursprünglich Gelb.
Jetzt gibt es Kairiki 4 Fach Geflecht, mal sehen ob die was taugt :)
(Wollte erst J-Braid X8 rauf machen, dann siegte aber doch mal die Neugier auf 4 Fach geflochtene) :cool:

Wenn Neugier nach 4fach Geflecht. Schau dir mal die Yamatoyo Resin Sheller an. Sehr empfehlenswert.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich habe kürzlich festgestellt, dass in meinem Tacklewald noch eine Rute ohne Rolle rumsteht - die NRX843MBR.
Die logische Konsequenz daraus schaut so aus - zwar ohne OVP, dafür aber wie nagelneu aus dem Karton20210105_165411[1].jpg:
20210105_164955[1].jpg
 

Oben