Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Jahaaa, ich hätte mir vorher ausrechnen können, dass zwei Rutenhalter nicht reichen...
FB37D645-99CB-45BF-911D-318C57C24ECC.jpeg
Also schnell noch Nummer 3 bestellt.
Und die beiden Popper sind einfach nur so im Einkaufskorb gelandet.
Jetzt wo sie hier sind, frag ich mich warum bloß?!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
ich finde ja Messer auch irgendwie geil, frag mich aber immer, was ihr damit in freier Wildbahn macht. Mehr als mein frühstücksbrötchen Schmieren mache ich in der Regel nicht mit nem Messer

Ich mache mit diesem Messer genau nichts! Wie mit anderen, welche ich auch hier habe...Wertsteigerung garantiert;-)

Wenn ich denke, dass die 500 Mio Edition (2017 erschienen, nie in den Verkauf geraten) jetzt schon 900-1000 Franken für ein Sackmesser einbringt, wird der Wert noch gut steigen in den nächsten Jahren.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Jahaaa, ich hätte mir vorher ausrechnen können, dass zwei Rutenhalter nicht reichen...
Anhang anzeigen 148521
Also schnell noch Nummer 3 bestellt.
Und die beiden Popper sind einfach nur so im Einkaufskorb gelandet.
Jetzt wo sie hier sind, frag ich mich warum bloß?!
Wo haste denn den Rutenhalter her? Bin auch auf der Suche nach einem vertikalen. Am liebsten hätte ich ja was aus Holz, wo gut 10 BCs inkl. Rolle reinpassen. Da wird's dann nämlich schwierig.
Es wird immer mit so und so viel Ruten beworben, doch sind die Abstände der Ablagen oft so eng, dass man öfters gar keine 2 Ruten nebeneinander bekommt.
Das Thema nervt mich schon ne Weile. Finde da einfach nichts Praktikables. Ich möchte auch keine Einzelablagen, wo ich für jede 2 Löcher in die Wand bohren muss.
Das Ganze soll nämlich in mein "Männerspielzimmer" :D. Da muss es dann ja nicht aussehen wie in einer Rumpelbude.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.399
Ort
MeckPomm
Wo haste denn den Rutenhalter her? Bin auch auf der Suche nach einem vertikalen. Am liebsten hätte ich ja was aus Holz, wo gut 10 BCs inkl. Rolle reinpassen. Da wird's dann nämlich schwierig.
Es wird immer mit so und so viel Ruten beworben, doch sind die Abstände der Ablagen oft so eng, dass man öfters gar keine 2 Ruten nebeneinander bekommt.
Das Thema nervt mich schon ne Weile. Finde da einfach nichts Praktikables. Ich möchte auch keine Einzelablagen, wo ich für jede 2 Löcher in die Wand bohren muss.
Das Ganze soll nämlich in mein "Männerspielzimmer" :D. Da muss es dann ja nicht aussehen wie in einer Rumpelbude.

Ich hab den von Berkley an der Decke, top...
(Der Link ist nur ein Bespiel, hab keine Affinitäten zu irgendwelchen Häbdlern)

 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Danke, aber er soll die Ruten vertikal halten. Decke wäre mir zu umständlich, denk ich. Dann müsste ich ja immer auf den Stuhl steigen...
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Wo haste denn den Rutenhalter her? Bin auch auf der Suche nach einem vertikalen. Am liebsten hätte ich ja was aus Holz, wo gut 10 BCs inkl. Rolle reinpassen. Da wird's dann nämlich schwierig.
Es wird immer mit so und so viel Ruten beworben, doch sind die Abstände der Ablagen oft so eng, dass man öfters gar keine 2 Ruten nebeneinander bekommt.
Das Thema nervt mich schon ne Weile. Finde da einfach nichts Praktikables. Ich möchte auch keine Einzelablagen, wo ich für jede 2 Löcher in die Wand bohren muss.
Das Ganze soll nämlich in mein "Männerspielzimmer" :D. Da muss es dann ja nicht aussehen wie in einer Rumpelbude.
Selber Bauen! Ist wirklich kein großes Hexenwerk. Und dann kannst den Rutenhalter komplett nach deinen Bedürfnissen und Wünschen selber zusammenstellen. Abstand, Material, Rutenanzahl, Frabe etc. alles kann berücksichtigt werden. Und wenn Zeit oder Handwerkliches Geschick mit vorhanden ist, kannst ja bei ner Schreinerei oder des Gleichen nachfragen. Kurze Zeichnung und Erklärung was du willst und mit dem entsprechenden Mittel in einer Schreinerei, ist dass dann ne halbe stunde Arbeit für die. Klar ist dann nicht mehr ganz so billig wie wenn man es selber macht aber sowas ist ja für die Ewigkeit und man hat etwas Maßgeschneidertes.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wo haste denn den Rutenhalter her? Bin auch auf der Suche nach einem vertikalen. Am liebsten hätte ich ja was aus Holz, wo gut 10 BCs inkl. Rolle reinpassen. Da wird's dann nämlich schwierig.
Es wird immer mit so und so viel Ruten beworben, doch sind die Abstände der Ablagen oft so eng, dass man öfters gar keine 2 Ruten nebeneinander bekommt.
Das Thema nervt mich schon ne Weile. Finde da einfach nichts Praktikables. Ich möchte auch keine Einzelablagen, wo ich für jede 2 Löcher in die Wand bohren muss.
Das Ganze soll nämlich in mein "Männerspielzimmer" :D. Da muss es dann ja nicht aussehen wie in einer Rumpelbude.

Der ist von Berkley und ich hab alle drei bei der Angler gekauft.
Aber bei dem bekommst du auch keine zwei BC‘s nebeneinander und Spinnings nur, wenn der Reargrip extrem unterschiedlich ist und somit die Rollen einige cm auseinander sitzen.
 

Oben