Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Kann man da auch Gummis ohne Verpackung drin lagern?
Bzw würden die auch nem Drilling standhalten oder eher weniger?
Fänd ich ganz interessant für Line Thru Köder...
Meinst Du ob die Gummis mit den Tüten reagieren oder austrocknen?
Über das Reagieren kann ich nichts sagen, der Reißverschluss wirkt aber nicht "dicht" genug um das Austrocknen auszuschliessen.
Ich habe ein paar lose Gummis drinnen aber nochmals extra in einem Zipbeutel.
Solange Du nicht großen Druck ausübst sollten Drillinge aber kein Problem sein.
Die Täschchen wirken schon sehr robust.
Grüsse
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Bei den Line Thrus trocknet nix aus, mir ging es wirklich um eine Reaktion zwischen Köder und Beutel :)
Aus was für einem Material sind die Beutel denn?

Lg Merlin
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bei mir gabs heute ein wenig Ködernachschub. Irgendwie muss das ja dieses Jahr noch was mit dem Meterfisch geben.:rolleyes:
Anhang anzeigen 147860

Der Guppie ist nicht schlecht. Läuft gut und lässt sich auch sehr gut tief(er) fischen. Allerdings sieht er nach einem 65er Schnapper schon aus, als wenn man mit einem Reibeisen drüber gegangen wäre ...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Bei den Line Thrus trocknet nix aus, mir ging es wirklich um eine Reaktion zwischen Köder und Beutel :)
Aus was für einem Material sind die Beutel denn?

Lg Merlin

Soweit ich weiß und das noch im Kopf hab, lagert @blechinfettseb seine LineThru’s auch einzeln in so „Tüten“. Kann Dir aber nicht mehr genau sagen, was das für welche waren die ich da bei Ihm in seiner Tacklebox gesehen hab.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Soweit ich weiß und das noch im Kopf hab, lagert @blechinfettseb seine LineThru’s auch einzeln in so „Tüten“. Kann Dir aber nicht mehr genau sagen, was das für welche waren die ich da bei Ihm in seiner Tacklebox gesehen hab.
Ich Lager ab und zu meine LineThru Köder in den Savage Gear Beuteln. Eigentlich aber an einer Wand. SG sind ja extra dafür da, gehen aber mega schnell kaputt.

Ich habe aber auch die angesprochenen Beutel, da es die in der alten Firma kostenlos gab bzw. Die überall rumlagen.

Hatte da ne zeitlang auch Köder drin, jetzt aber nur noch Werkzeug wenn ich auf Reisen gehe. Reagiert ist in der gesamten Zeit nichts. Bei meinen fingen irgendwann die Metallteile an zu rosten/korrodieren wenn sie mal längere Zeit nass waren (2 Wochen im Urlaub auf dem Boot bspw.) Grundsätzlich wären sie vermutlich dafür geeignet, wenn man nachm angeln das ganze direkt trocken lagert.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel

Kann Dir aber nix zu dem Shop sagen.

Der Shop ist problemlos zu empfehlen!!
Schnell sind sie zumindest nicht. Hat es nach einer Woche noch nicht über die Grenze AT-DE geschafft. Wobei die DHL Sendungsverfolgung etwas unklar ist. Erst stand da übergeben am 16. (Bestelldatum war der 13.). Dann eine neue Sendungsankündigung und nun nochmal übergeben am 19.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Schnell sind sie zumindest nicht. Hat es nach einer Woche noch nicht über die Grenze AT-DE geschafft. Wobei die DHL Sendungsverfolgung etwas unklar ist. Erst stand da übergeben am 16. (Bestelldatum war der 13.). Dann eine neue Sendungsankündigung und nun nochmal übergeben am 19.
Liegt vielleicht an der Gesamtsituation .
Alle bisherigen Bestellungen waren binnen weniger Tage geliefert.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.043
Punkte Reaktionen
5.968
Hab meine Pakete immer inländisch in zwei bis drei Tagen erhalten. Im Zweifel einfach mal anrufen, hab da nur gute Erfahrungen und die Leute sind immer sehr hilfsbereit.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
39
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
832M. Macht n guten Eindruck - 2500Rolle ist ggf bissl zu wenig - leicht kopflastig aber bleibt nicht aus bei 250cm ... ist nicht über straff. Denke sweetspot 12-18g
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
4.823
Ort
Oberbayern
Die fisch ich auch sehr gerne. 3000er LT passt super. Schönes Teil, wenn man auf nicht zu brettige Ruten mit guter Rückstellung steht.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
Ein neues Stöckchen für den Rutenwald!
Wurde am Mittwoch direkt im Miet-Tümpel mit Forellen eingeweiht.
Macht echt Spaß und ist für Movingbaits auf Trutten ideal!
Anhang anzeigen 147876
Magst du kurz was zu der Rute verraten, ich erkenne da nichts, finde sie aber schick.
Rolle ist auch schick, versteht sich aber von selber!
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
386
Ort
Niederrhein
Der Guppie ist nicht schlecht. Läuft gut und lässt sich auch sehr gut tief(er) fischen. Allerdings sieht er nach einem 65er Schnapper schon aus, als wenn man mit einem Reibeisen drüber gegangen wäre ...

Das klingt ja erstmal gut. Um den tieferen Lauf ging es mir vor allem. Aktuell lassen sich die Hechte an meinem Gewässer nämlich nur begrenzt auf die angebotenen Gummiköder ein, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie an den beangelten Plätzen stehen. Deshalb mal was anderes, was auch auf die erforderliche Tiefe kommt.

Und zur Haltbarkeit hoffe ich einfach, dass direkt die Mutti kommt :p. Das Problem hat man ja doch leider bei den meisten Jerks von der Stange.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
4.823
Ort
Oberbayern
@Marti
Kommt bei mir als Distanzrute für Barsch mit Rigs und DS und zum leichten fischen auf Seefo mit Blinkern um die 15Gr. Zum Einsatz. Zum Jiggen auf Zander fehlt mir etwas Steifigkeit.
 

Oben