Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Habe mal an paar Kleinigkeiten für die Herbstsaison besorgt. Bin mal gespannt, wie sich der CB schlägt. Die Savage Gear Jerks (Twitchbaits) sehen auch mal echt lecker aus.

Anhang anzeigen 141727
Hab von den CB's auch ein paar in der Box und muss sagen, dass die für den Preis sehr sehr ordentlich sind. Der weiße ist allerdings von der farblichen Gestaltung her der schönste. Die anderen, vor allem Firetiger, sind schon ganz schöne Kirmes.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Ich tu mir schwer, eine Rute schon mit der Handyknipse abzulichten.
Ich hab spontan für meine Woche Urlaub, die ich noch im Oktober habe und zum Angeln nutzen möchte eine ML Rute gesucht, mit der man weit werfen kann (also 2,70m war mein Wunsch).

Ich setze Cormoran als Marke eher im billig Sektor an, war deswegen überrascht diese Rute zu finden, die mit sehr gut gefällt. Für etwas über 50€ ist sie leicht und wirklich sehr schnell. (Ich hatte bisher als alter Forellenjäger noch nie so eine steife Rute, kann also keinen Vergleich zu hier vertretenen Modellen ziehen und weil das auch nicht, für mich ist es eine günstige Rute für gelegentliche Einsätze)

Die Rute wiegt nur 135g und ist mit einer 2500er Rolle schon ganz gut ausbalanciert. Ich mag den Rollenhalter, der von oben nach unten schraubt und sich mitsamt dem Griff über das Gewinde schiebt, so dass man kein Gewinde in der Hand hat sondern griff.
Ich halte Ruten gerne „vor der Rolle“, vor allem beim jiggen, das kommt mit der Griff sehr ergonomisch vor. Fischen werde ich das gute Stück erst übernächste Woche, dann berichte ich mal.
A35EAD10-5A49-4887-B5C8-828453FA3AC7.jpeg
48FEA065-F823-438B-B881-DA25481CB547.jpeg
5BCB9A27-5A00-493F-974A-1C6DE0CC9356.jpeg
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Mal sehen was das Teil am Ende taugt - Deeper Smart Sonar Chirp+ & Smartphone Halterung & Fishing Cover

Depper-1.jpg

Aldebaran-MGL-51.jpg

Und auch noch etwas geflochtene Schnur gab es

Daiwa J-Braid X8 chartreuse 0.10mm 6.0kg 150m
Spiderwire Stealth Smooth 8 0.09mm 150M 7.5K Blue Camo
WFT TF8 Barsch red 150m 7Kg 0,10
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.376
Punkte Reaktionen
9.939

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Boa..., was ne Schande.
Nein, nicht die Rolle, aber stell dir vor du bist Teamangler bei Quantum...

Ich nutze euere Rollen gar nicht zum Fischen, ich spule damit lediglich um :eek:;):cool:
Rolle wurde gekauft und wird genutz... Somit kann Quantum zufrieden sein. Manch einer kauft ne Monoblock und legt sie in die Vitrine (was für eine Schande für MB);)
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Heute ist bei mir auch mal wieder ein Päckchen angekommen:p. Die Curado war ein spontaner Reflex Kauf (der Kurs bei angeljoe war einfach zu gut). Die Twitchbaits laufen bei mir grad echt super deswegen gibts nachschub. Und den jigspinner wollt ich einfach mal testen.IMG_20201012_152424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben