Der Salmonidengewässer Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich muss meinen radius sehr erweitern.
Leider gibt es bei den kleinen Bächen oder Flüssen hier keine tageskarten, schon gar nicht bei hejfisch.

In einem wasserarmen Bundesland zu wohnen nervt als Angler schon extrem.
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich muss meinen radius sehr erweitern.
Leider gibt es bei den kleinen Bächen oder Flüssen hier keine tageskarten, schon gar nicht bei hejfisch.

In einem wasserarmen Bundesland zu wohnen nervt als Angler schon extrem.

In meinem Bundesland gibt es 3 Bäche die ich befischen kann, 2 davon sind fast leer, und einer wird besetzt. mach dir nichts draus, ich muss auch weiter fahren als mir lieb ist.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ach so richtig ärgern tut mich das nicht.
Dumm nur das ich echt wenig zeit habe und da ist lange fahren nicht drin. Der Fluss 5min von mir entfernt ist für mich nicht mehr machbar, es gibt keine tageskarten mehr. Aber so wirklich ausser döbeln ist da auch nichts mehr drin.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Sehr schick. Sowas wünsche ich mir auch. Bin zwar am Schwarzwald, aber viel nutzen kann man da nicht. Was ich aus vereinsgründen oft verstehe.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.859
Ort
Hessen
Ich bin auch wirklich sehr froh, dort fischen zu dürfen!
Das Stück (ca. 3,5 km) das ich befischen darf, hat ein guter Freund privat gepachtet. Er darf von der Gemeinde (Verpächter) aus 2 Jahreskarten ausgeben. Der Bestand ist in meinen Augen super und die Bachforellen reproduzieren sich dort sehr gut. Sie sind in allen Größen vorhanden. Auch entnehmen wir nicht viel. Er muss selbstverständlich aber auch besetzen. Es wird sehr viel kontrolliert, ein Fischerei-Aufseher wohnt in unmittelbarer Nähe und geht täglich mit seinem Hund am Gewässer lang. Natürlich kennt er alle (3!) die dort fischen dürfen und sieht schon von Weitem ob dort jemand am Wasser steht, der dort nichts verloren hat.
Auch haben wir uns darauf verständigt grundsätzlich nur Einzelhaken ohne Widerhaken zu fischen, was dem Bestand sehr zu Gute kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
44622.jpeg
44619.jpeg44623.jpeg
Stubenbach im Böhmerwald (darf nicht befischt werden, soweit ich weiß), jedenfalls ein Forellen-Paradies.

47965.jpeg
Die March im Gesenke, vor 10 Jahren gab es dort Äschen 45+ und Bachforellen 50+, leider ist der Fluß seit den letzten 5 Jahren tot (Kombination aus schlechtem Management und Kormoranen)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.280
Ort
Mittelhessen
Fast nicht zugänglich aber wunderschön.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;)

War mal in Frankreich an einem Gebirgsfluss Angeln.
Dachte anfangs mein Gastgeber will mich auf den Arm nehmen, als er an einer Schlucht anhielt, das Angelzeug aus dem Kofferraum holte und dazu ein 20m langes Seil.
Wir sind dann aber tatsächlich über ein lange schmale Brücke über die Schlucht und auf der anderen Seite dann nach einigen hundert Metern etwa 50m tief in die Schlucht abgestiegen.
Muss mal schauen, wo ich die Bilder davon habe.
 

Oben