Der Salmonidengewässer Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Achtung, wilde Behauptung, und lediglich meine Meinung: Jeder, der Google Maps bedienen kann, findet spannende Gewässer. Und Leute, die Google Maps nicht wirklich bedienen (können), werden normalerweise auch nicht auf dieses Forum aufmerksam. Ich bin der Meinung, dass ihr die Wirkung des Forums überschätzt. Aber ist ja auch egal, soll jeder so machen wie er möchte.

So schnell werd' ich nimmer in der alten Heimat sein, aber wenn's dann soweit ist (wohl erst Ende September wieder), werd' ich gern Bilder inkl. Angabe der Spots teilen. Meines Erachtens kommt es auch darauf an, wer grundsätzlich in der jeweiligen Gegend angeln geht. Einen guten Spot am Main nahe Frankfurt würd' ich auch eher nicht verraten, liegt aber einfach daran, dass da ganz grundsätzlich zu viele komische Gestalten unterwegs sind, denen Schonzeiten etc. egal sind. Aber an den Bächen in Oberbayern trifft man solche eigentlich nicht, ganz im Gegenteil. Da kommen sogar von anderen Anglern Tips, wenn es an einem Spot z.B. eher nicht läuft, und an welchem Spot man besser fischen sollte.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
664
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ich habe kein Problem mein Forellenbach vorzustellen, wir haben ca 4km Pachtstrecke hier zur Verfügung und es sind dieses Jahr 12 Jahreskarten ausgegeben.
Mit einem tollen Bestand und viel Natur lässt es sich schon entspannt angeln

Im oberen Bereich starten wir hinter einem kleinen Stausee.20211231_103229.jpg

In folgenden Verlauf der Strecke wechseln sich Rauschen und Gumpen ab.

IMG-20180601-WA0010.jpg
IMG-20210324-WA0016.jpeg20200413_131546.jpg


Ganz unten wird die Strecke dann am Naturbelassensten.

20210616_133224.jpg

Im folgenden Post zeige ich euch dann noch ein paar Schönheiten des Gewässers.
 

Anhänge

20210616_133224.jpg
Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
gefällt mir sehr ! Nur 12 jahreskarten aus Mangel an Interesse, oder werden nicht mehr verkauft?
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
664
Alter
30
Ort
Brüchermühle
gefällt mir sehr ! Nur 12 jahreskarten aus Mangel an Interesse, oder werden nicht mehr verkauft?
Ist seit Jahren schon so und soll einfach nicht geändert werden. Natürlich hat die Pacht und evtl Besatz seinen Preis der dann eben auch gestemmt werden muss, dieser Preis schreckt dann "Kochtopfangler" ab...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Ist seit Jahren schon so und soll einfach nicht geändert werden. Natürlich hat die Pacht und evtl Besatz seinen Preis der dann eben auch gestemmt werden muss, dieser Preis schreckt dann "Kochtopfangler" ab...
Was bezahlst Du dann für deine Jahreskarte all in?
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Ich denke, mit Ul-Tackle und entsprechenden Ködern sollte durchaus etwas gehen, wobei ich auch von keinen besonderen Fängen erwarte. Fisch gibt es sicher, wenn auch eher nur kleine, es ist also eher just for fun.
Ich meinte eher ob man da Angeln darf.
Sieht aber wirklich toll aus.
 

Oben