Der Rutenbau - Diskussionsthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.543
Bei der Stelle würde ich ohne Bedenken einfach einen Zapfen einkleben und ne schöne neue Wicklung vor den RH zaubern und gut ist. An der Stelle ändert sich nichts an der Aktion und die Rute wird nur ein paar Gramm schwerer.

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.477
Wie man das schafft ist mir ein Rätsel, aber nichts ist unmöglich.
Was wolltest du denn mit dem Cutter an dieser Stelle? Der RH ist ja auch beschädigt.
Reparabel ist das, ist auch nicht schwer wenn man weiß auf was es ankommt.
Im RBF und auch hier gibt es verständliche Anleitungen zu Reparaturen.
Bist du dir sicher das du das selber umsetzen kannst die Reparatur und den Umbau zu ein SpiralWrap?

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.254
Wie man das schafft ist mir ein Rätsel, aber nichts ist unmöglich.
Was wolltest du denn mit dem Cutter an dieser Stelle? Der RH ist ja auch beschädigt.
Reparabel ist das, ist auch nicht schwer wenn man weiß auf was es ankommt.
Im RBF und auch hier gibt es verständliche Anleitungen zu Reparaturen.
Bist du dir sicher das du das selber umsetzen kannst die Reparatur und den Umbau zu ein SpiralWrap?

Danke, wollte gerade etwas sehr ähnliches schreiben … erübrigt sich damit :)

Nur eine Frage vielleicht noch: hat Dein Cutter eine Laserschwert Funktion (wenn ja: das brauch ich auch!!!) oder bist Du derbe auf anabolen Steroiden? ;)

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
57
Wollte nur das gewinde etwas reduzieren damit es nicht ganz so weit hervorsteht vor der locknut…
Ganz ne kleine säge war da auch im spiel aber ja sau blöde Aktion
Blank hat mich 65€ gekostet also halb so wild falls ich den weghau
Ich überlege jetzt nur in einen anderen blank jetzt zu investieren, weil ich ohnehin nicht hundert prozentig zufrieden war mit dem

Sauberer wirds dann am ende sicher auch aussehen
Blank und rollenhalter /kork sind preislich verkraftbar

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.254
Wollte nur das gewinde etwas reduzieren damit es nicht ganz so weit hervorsteht vor der locknut…
Ganz ne kleine säge war da auch im spiel aber ja sau blöde Aktion
Blank hat mich 65€ gekostet also halb so wild falls ich den weghau
Ich überlege jetzt nur in einen anderen blank jetzt zu investieren, weil ich ohnehin nicht hundert prozentig zufrieden war mit dem

Sauberer wirds dann am ende sicher auch aussehen
Blank und rollenhalter /kork sind preislich verkraftbar

Kann passieren, jeder hat schonmal irgendeine blöde Aktion gemacht. Bei dem Blankpreis ist der Schaden ja zu verkraften, würde ich als Erfahrung abhaken und was schönes Neues bauen. Wenn Du magst, kannst Du an dem beschädigten Blank ja trotzdem mal eine Reparatur üben.

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.477
Wie gesagt, reparabel ist das und wie eben schon erwähnt ein gutes Projekt zum testen/ ausprobieren.
Solltest du dich entscheiden nicht zu reparieren habe ich ein kleinen Tipp.
Der RH ist weiter verwendbar. Der muss halt aufgearbeitet werden. Am Gewinde sauber an der gewünschten Stelle schneiden und ggf. auf den Durchmesser deines neuen Blankˋs anpassen ( ausschleifen oder drehen) den Kork kann man auch retten und wieder verwenden, lohnt sich bei sehr guter Qualität.
Aber, wenn Geld keine Rolle spielt dann eben alles neu kaufen. Bei Kork wird es schwierig sehr gute Qualität zu bekommen.

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
57
Eine frage zum kork
Wüsste wer wie stark die unterschiede bei den verschiedenen Qualitäten vom rmp Kork ausfallen (cmw)?
Vielleicht hat ja auch wer ein side by side foto

Oben