Der Rhein erwacht zu neuem Leben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BGL

Gast
Kann doch echt nicht wahr sein.
Monatelang konnte ich aufgrund von Job und Familie nicht mehr los und es die ganze Zeit Niedrigwasser (was blendend lief!). Und dann hat man mal Urlaub, man möchte seine neue Combo einweihen und gehen und was ist? Hochwasser und alles unbefischbar bei uns in Leverkusen! Zum kotzen :rage::weary:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wow, die kommenden Tage über 6m!!! Grundsätzlich geiler Wasserstand fürn Winter, aber die Fische sind bei dem erhöhten Pegel und dem starken Druck erstmal durch den Wind. Dazu kommt trüber Kakao mit undurchsichtigen Schwebstoffen und viiiiieeeel Dreck. Denke vor Neujahr wird es seeehr schwierig.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich kann mir vorstellen, das die Fische bei dem Wasserdruck und dem Pegel in die Häfen oder ruhigere gegende flüchten.
Das könnten in den nächsten Tagen echte Hot Spots werden, wo man eventuell wahre Sternstunden erleben kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich kann mir vorstellen, das die Fische bei dem Wasserdruck und dem Pegel in die Häfen oder ruhigere gegende flüchten.
Das könnten in den nächsten Tagen echte Hot Spots werden, wo man eventuell wahre Sternstunden erleben kann.

Das dachten wir über Jahre auch und wurden oft eines Besseren belehrt. ;) Grundsätzlich sind die Häfen im Winter bei trübem Hochwasser natürlich weitaus interessanter als im Sommer bei klarem Niedrigwasser und 4-5 Zander sind sicher immer drin. Aber Sternstunden sind das auch nicht mehr. Es gibt sicher auch Tage mit einer höheren Frequenz, aber wir hatten auch im Hochsommer bei seeeehr niedrigen Wasser um die 30 Fische. Von daher würde ich das nicht pauschalisieren. Ergo wenn viele Fische die Häfen frequentieren, tun es ihnen die Angler gleich. Der einzelne Angler fängt dadurch nicht mehr und unterm Strich verliert meist nur der Fisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

o11i

Nachläufer
Registriert
4. November 2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
27
Alter
36
Ort
Düsseldorf
Wie fängt ihr im Winter den Zander im Rhein ? Ich muss sagen ich war schon ein paar Mal im Winter los aber meist erfolglos.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ja habe ich auch schon gelesen und kann es nicht nachvollziehen, frage ist wer von denen captains gepennt hat.
 

Oben