Wie wirst du die Rute einsetzen bzw. Was denkst du macht die gut mit vom Trockenwedeln her?
Ich habe auch mal mit der PP geliebäugelt. Leider gefällt mir der Aufdruck und das offene Gewinde nicht.
Möchte damit gezielt auf größere Barsche und auch Salmos in der Strömung los.
Sie ist schon zierlich, nicht filigran, aber schon recht dünn vom Blank her. Der Durchmesser ist schon geringer als sonst so gewohnt. Der Spitzenbereich, ungefähr letztes Drittel hat Flex, und erinnert mich an die WESTIN W6 Reihe. Unter Last, eben der olle Deckentest oder auch mit Gewichten über die Schnur dran, zeigt die Biegekurve schön über das erste Drittel, dann etwas weniger bis zur Steckverbindung/Zapfen und dann kommt Rückrat.
Ich dachte auch das Gewinde würde mich irgendwie in der Handflächennähe stören, aber überhaupt gar nicht. kommst gar nicht dran. Optisch stört es mich überhaupt nicht. Greife komplett vor den Fuß oder habe den Rollenfuß zwischen kleinen und Ring Finger und siehe da, perfekt. Hätte ich so nicht gedacht.
Die Rute ist mit der Ballistic EX LT 3000 am Hakenhalter so etwa in Waage, eventuell ein paar mm Richtung Firegrip. Wenn 200 g an Rollengewicht geschraubt wird, dann halt weiter Richtung Rollenhalter.
Morgen werde ich sie wahrscheinlich antesten können und dann folgt, wenn dieser aussagekräftig genug erscheint, ein kleiner Kurzbericht.