Der ,,neu Hamburger,, mit der berliner Schnauze:)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SnipeRo

Angellateinschüler
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
angelfreunde1866.de
Hallo an alle zusammen :D

Mein Name ist Robert und ich wohne neuerdings in Hamburg. Ursprünglich komme ich aus Berlin wo für auch weiterhin mein Herz schlägt. Nach Hamburg bin ich durch meinen Beruf gekommen. Ich habe dieses Jahr mit 19 meine Ausbildung in Berlin erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt in Hamburg, da in dem Konzern wo ich arbeite, in Berlin keine Arbeit zu finden war.

Das Angeln ist meine große Leidenschaft , welche ich schon von klein an betreibe . Quasi seit dem ich laufen kann .
Zum Anfang natürlich auf Friedfisch und seit meinem 10. Lebensjahr eig. das Raubfischangeln. Dieses Jahr bin ich dann auf Baitcaster umgestiegen , da mich diese Angelei noch mehr interessiert und sehr begeistert. In zwischen habe ich eine Shimano Core 51mg7 und die Pixy px 68 . :D
Wieso ich mich bei Barschalaarm angemeldet habe hat folgenden Grund :

ich würde gerne mehr über die Angelei hier in Hamburg erfahren, weil ich speziell in strömenden Gewässern (Elbe) wenig Erfahrungen habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir an dieser Stelle weiter helfen.
Natürlich würde ich auch gerne meine bisher gesammelten Erfahrungen an andere User weitergeben wollen , wenn ich weiterhelfen kann.

Also an alle schon einmal ein kräftiges Petri heil !!!! :lol:
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi Robert,

da sach ick ma: auf ein paar knorke Fische, wa?
Scherz beiseite:Herzlich willkommen in der schönsten (Angel)Stadt der Welt :roll:
Momentan ist es ja leider etwas "bitter" am Gewässer, da ja die ganzen Hot Spots zugefroren sind.
Aber, globaler Erderwärmung sei dank, es wird schon noch wieder die Zeit zum Fischen kommen.
Gruß
Stephan
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
moin moin hamburg ist das beste hier gibt es alles und du brauchst dir nicht einmal tageskaten kaufen für die meisten gewässer.und schreib doch mal aus welchem stadtteil du kommst dann können dir hier viele weiter helfen.
 

SnipeRo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
angelfreunde1866.de
Hallo Leute , danke für die nette Berüßung :D
also ich komme aus Neuenfelde, also sehr am Rand gelegen von Hamburg .
Finkenwerder ist ganz in der Nähe .
Ich würde mich sehr freuen , wenn mich mal jemand mit ans Wasser mitnehmen würde. Keine Angst ich beiße nicht und bin auch ganz lieb ^^ :D ...späßchen

Problem ist nur das, ich meistens nur in der Woche Zeit hätte, weil ich am Wochenede eig. immer in Berlin bin bei meiner Freundin .

also wenn jemand von euch mal Interesse hätte, einfach melden , weil Hamburg interessiert mich schon sehr angeltechnisch.
 

SnipeRo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
angelfreunde1866.de
noch eine andere Frage , oft höre ich , das man keine Angelkarte braucht, das soll aber allerdings nur für manche Gebiete zählen . Kann mich da mal jemand aufklären :)?
Also wo die Angelkarte zuhause bleiben kann
danke euch
 

Oben