1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der ,,neu Hamburger,, mit der berliner Schnauze:)

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von SnipeRo, 16. Dezember 2010.

  1. SnipeRo

    SnipeRo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle zusammen :D

    Mein Name ist Robert und ich wohne neuerdings in Hamburg. Ursprünglich komme ich aus Berlin wo für auch weiterhin mein Herz schlägt. Nach Hamburg bin ich durch meinen Beruf gekommen. Ich habe dieses Jahr mit 19 meine Ausbildung in Berlin erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt in Hamburg, da in dem Konzern wo ich arbeite, in Berlin keine Arbeit zu finden war.

    Das Angeln ist meine große Leidenschaft , welche ich schon von klein an betreibe . Quasi seit dem ich laufen kann .
    Zum Anfang natürlich auf Friedfisch und seit meinem 10. Lebensjahr eig. das Raubfischangeln. Dieses Jahr bin ich dann auf Baitcaster umgestiegen , da mich diese Angelei noch mehr interessiert und sehr begeistert. In zwischen habe ich eine Shimano Core 51mg7 und die Pixy px 68 . :D
    Wieso ich mich bei Barschalaarm angemeldet habe hat folgenden Grund :

    ich würde gerne mehr über die Angelei hier in Hamburg erfahren, weil ich speziell in strömenden Gewässern (Elbe) wenig Erfahrungen habe.
    Ich hoffe Ihr könnt mir an dieser Stelle weiter helfen.
    Natürlich würde ich auch gerne meine bisher gesammelten Erfahrungen an andere User weitergeben wollen , wenn ich weiterhelfen kann.

    Also an alle schon einmal ein kräftiges Petri heil !!!! :lol:
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Moin Moin! Willkommen bei BA! Zum Angeln bist definitiv in der richtigen Stadt gelandet ;) Viel Spaß hier im Forum!
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Moin und Willkommen bei BA
     
  4. vanhalen

    vanhalen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Themen:
    21
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Robert,

    da sach ick ma: auf ein paar knorke Fische, wa?
    Scherz beiseite:Herzlich willkommen in der schönsten (Angel)Stadt der Welt :roll:
    Momentan ist es ja leider etwas "bitter" am Gewässer, da ja die ganzen Hot Spots zugefroren sind.
    Aber, globaler Erderwärmung sei dank, es wird schon noch wieder die Zeit zum Fischen kommen.
    Gruß
    Stephan
     
  5. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    moin moin hamburg ist das beste hier gibt es alles und du brauchst dir nicht einmal tageskaten kaufen für die meisten gewässer.und schreib doch mal aus welchem stadtteil du kommst dann können dir hier viele weiter helfen.
     
  6. SnipeRo

    SnipeRo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute , danke für die nette Berüßung :D
    also ich komme aus Neuenfelde, also sehr am Rand gelegen von Hamburg .
    Finkenwerder ist ganz in der Nähe .
    Ich würde mich sehr freuen , wenn mich mal jemand mit ans Wasser mitnehmen würde. Keine Angst ich beiße nicht und bin auch ganz lieb ^^ :D ...späßchen

    Problem ist nur das, ich meistens nur in der Woche Zeit hätte, weil ich am Wochenede eig. immer in Berlin bin bei meiner Freundin .

    also wenn jemand von euch mal Interesse hätte, einfach melden , weil Hamburg interessiert mich schon sehr angeltechnisch.
     
  7. SnipeRo

    SnipeRo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    noch eine andere Frage , oft höre ich , das man keine Angelkarte braucht, das soll aber allerdings nur für manche Gebiete zählen . Kann mich da mal jemand aufklären :)?
    Also wo die Angelkarte zuhause bleiben kann
    danke euch
     
  8. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
  9. SnipeRo

    SnipeRo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke für den link, er ist sehr hilfreich :)

    also das man seinen angelschein benötigt ist klar
    und eine angelkarte auch ?
     
  10. nano

    nano Gast

    na dann willkommen hier in Barsch-Alarm!
     

Diese Seite empfehlen