Der "Meeresräuber-KOMBO" Bilderthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
164
Nachdem von der besseren Hälfte der Wunsch aufkam, in den nächsten Urlauben wieder vermehrt näher am Campingplatz zu fischen, damit sie mich da auch gemütlich begleiten kann (was bei den Kraxeleinen zu SJ-Spots nicht so ihr Ding ist) kam bei mir natürlich sofort der Wunsch nach einer passenden Rute auf.

Nach etwas Recherche ist es eine Yamaga Blanks Early for Seabass 93M mit 7-35g WG, PE Rating 0.8 - 1.5 geworden, die es kürzlich bei Monster-Bite zu nem guten Preis gab.

Anhang anzeigen 361977

Sie soll vor allem Minnows und Toppies sowie gelegentlich Gummi vom Strand oder der flacheren Felsküste aus verarbeiten, mit Wolfsbarsch, Bluefish und Cuda als primäre Zielarten, alles im Mittelmeer.

Gepaart mit ner 4000er Stradic (danke an @benwob) macht die Kombo schon mal nen guten Eindruck. Verarbeitung ist 1A, liegt gut in der Hand und der Blank ist nicht zu hart. Alles andere wird sich dann am Wasser zeigen...

Anhang anzeigen 361978

Schnur bin ich noch nicht ganz sicher, schwanke zwischen PE1 und PE 1.2. Von der 1er hätte ich noch 200m Seaguar R18 Seabass da...

LG
Tolle Rute, darf ich fragen wieso es nicht die Reiserute aus der Serie geworden ist?

Streifenjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
743
Weils das Modell nicht gibt bei der Early for mobile-Serie schätze ich...

Epipotamal

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
263
Ja ganz genau. Bin eigentlich Reiseruten-Fan und liebäugle auch mit der 96MMH Variante als etwas schwere PE1.5 Option. Die ist mir für den gedachten Anwendungsbereich der 93M allerdings zu kräftig (und zu lang), die ML hingegen zu leicht.
LG

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
164
Nachvollziehbar! Ich hatte da die 84ML im Kopf. Ist halt etwas kürzer und das WG etwas niedriger, real ist sie aber durch die 4-Teilung etwas straffer als das WG vermuten lässt.

Oben