Der Meeresräuber Köder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.859
Wo kauft ihr eure Stylos? Wollte mir auch noch 1-2 besorgen! Der 175 ist wahrscheinlich der Allroundigste oder braucht man doch nur den 210er fürs Mittelmeer?

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.920
Finde die ganz geil, 21 Gr bei 85mm
Ich hab auch einen mit 33 Gr. Bei 110 mm
Fliegt ne Meile, läuft stabil, kann man durchtwitchen oder auch über die Oberfläche schnell führen.
Zumindest die Haken bei der 110mm Variante wirken DUO überraschend stabil.20250916_192539.jpg20250916_192553.jpg20250916_192212.jpg

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
768
Wo kauft ihr eure Stylos? Wollte mir auch noch 1-2 besorgen! Der 175 ist wahrscheinlich der Allroundigste oder braucht man doch nur den 210er fürs Mittelmeer?
Ich bis jetzt eig alle bei Maguro :)
Hatte bis jetzt leider nur Fehlbisse aber konnte ihn auch noch nicht wirklich oft einsetzen.
Ist aber ein klasse Köder!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.367
Worauf fischt Du mit den Jack Fins (und unter welchen Bedingungen?) Ich finde die sehen spannend aus aber auch so als würden sie nicht weit fliegen?!

Cuda und Bluefish sind hier das Ziel.
Bedingungen als entsprechend bei Lichtwechsel.
Emilia hat damit aber auch schon Grouper gefangen.
Fliegen tatsächlich schlechter als stylos und tide minnows, aber durch das Recht hohe Gewicht auch nicht so schlecht wie man vermuten mag.IMG_0432.jpeg

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.718
Kann man so ziemlich auf jede erdenkliche Art führen... leiern, jerken, jiggen, reinburnen.
Hab die aber auch neu und werde die diese Woche das erste mal probieren.....

HotHering

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
205
Moin in die Runde!

Im Februar geht‘s nach Thailand - als Kompromiss mit der Liebsten kommt nur die sehr leichte Spinning (Westin W4 Light Spin, 2,4 m, 3-15 g) mit. Dazu habe ich mir schon eine kleine Auswahl Jigs (initial für Griechenland angedacht) zusammengestellt:

IMG_0595.jpeg

Da es teils erwartbar flach wird, suche ich noch salzwasser-taugliche Topwater Köder - am liebsten Pencils bis 10 Gramm. Könnt ihr da was empfehlen?

Die Angelei soll nur einen (bedauerlicherweise) kleinen Teil des Urlaubs ausmachen - sodass ich mich eher auf Frequenz/Artenvielfalt einstellen möchte. Habt ihr hierzu noch ein paar Tipps und Tricks? Irgendein Ködermodell, das ich bislang ganz übersehen habe?

Euch einen frohen 2. Weihnachtsfeiertag und ein paar entspannte Tage!

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.439
Die Angelei soll nur einen (bedauerlicherweise) kleinen Teil des Urlaubs ausmachen - sodass ich mich eher auf Frequenz/Artenvielfalt einstellen möchte. Habt ihr hierzu noch ein paar Tipps und Tricks? Irgendein Ködermodell, das ich bislang ganz übersehen habe?

2 CrusteaZ (Z-Man)

An einem Offset Haken mit einer Chebu montiert. Hat mir auf den Seychellen von bunten Aquarien Fischen bis hin zu der Stachelmarkel (Profilfoto) alles gefangen und absolute Freqzenzangelei gewesen - Dazu fast unkaputtbar durch das TPE.

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
266
Ich finde beide Vorschläge gut! Der Bullet Mullet geht bestimmt gut über strukturreichen Böden und die Krabbe auch bei Sand und im flachen Wasser.

Auf Thailand hätte ich auch Bock, aber so richtig!

Oben