• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.691
Eine Rute kann schnell auch zur Kostenfalle werden da man ja auch beim Spinnfischen oft eine zweite geriggte Rute neben dran stehen hat.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.130
Zum Sparen könnte der „kleine Vispas“ was sein, musst du nur vorher gucken ob der dir da was nutzt. Weniger Gewässer, nur eine Rute, kein Nachtangeln etc. Kostet meine ich rund 15€
Der erste Vispas ist ja immer gleich teuer egal welcher Verein soweit ich weiß

Eine Rute kann schnell auch zur Kostenfalle werden da man ja auch beim Spinnfischen oft eine zweite geriggte Rute neben dran stehen hat.

Das es egal ist welchen Verein man aussucht stimmt nicht, gerade nochmal getestet, der Unterschied zwischen dem Tilburger Verein und einem nebendran z.B. sind fast 20 €.
Der kleine Vispas würde mir leider auch gar nicht weiterhelfen, den " Köder: Erlaubt sind u.a. Brot, Kartoffeln, Teig, Käse, Würmer, Maden (Kunstköder nur bis 2,5 cm)." Stippsachen wollte ich jetzt nicht gerade mitschleppen.... ;).

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.101
Das es egal ist welchen Verein man aussucht stimmt nicht, gerade nochmal getestet, der Unterschied zwischen dem Tilburger Verein und einem nebendran z.B. sind fast 20 €.
Der kleine Vispas würde mir leider auch gar nicht weiterhelfen, den " Köder: Erlaubt sind u.a. Brot, Kartoffeln, Teig, Käse, Würmer, Maden (Kunstköder nur bis 2,5 cm)." Stippsachen wollte ich jetzt nicht gerade mitschleppen.... ;).
Ah ok. Ich bin davon ausgegangen dass es echt gleich viel kostet beim ersten.

Ja dann nimm nen günstigen Vispas und bist auf der sicheren Seite. Selbst 40€ ist ja mit DE im Vergleich sehr günstig im Verhältnis zu den Möglichkeiten selbst wenn du nur 2-3 Mal hinfährst

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.691
Dachte auch das die gleiche viel kosten aber gut es gehen ja oft Vereinsgewässer mit einher und die müssen ja auch mit abgedeckt werden

Oben