• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannik0996

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
72
Bei uns war es bisher immer so, dass sich das Hochwasser/Pegel in Roermond mehr bemerkbar gemacht hat und richtig Nijmegen war es dann immer etwas weniger , da einige Schleusen dazwischen liegen.
Waren letzte Woche Höhe Roermond am See der mit der Maas verbunden ist, da war da so 1-1,5 m Hochwasser im See.
Okay. Ich habe leider keine wirklichen Erfahrungen damit bei Hochwasser in den Seen zu fischen, die mit der Maas verbunden sind.
Deswegen tendiere ich aktuell eher zum ARK, obwohl im Winter eigentlich eher ein Freund der Seen bin.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
293
Hattet ihr Erfolg auf Gummis oder ging auch was auf Twitchbaits an der Packung? Hatte mich eigentlich schon auf‘s Twitchen am See gefreut in den flacheren Zonen, bis du mich auf Pegel aufmerksam gemacht hast :D
Haben nur Gummitiere Gassi geführt, hauptsächlich geschliffene Freerigs, an einem kleinen Spot Neds. Die Schulter und der Ellenbogen sagen aktuell leider NEIN zum twitchen….
Ich bin kein Welsangler und habs auch noch nie gezielt probiert. Hab aber von dem ein oder anderen gehört dass das in NL mittlerweile sehr gut geht und die große und auch recht viele Fische haben. Angelt aber bisher kaum jemand gezielt drauf.
Allerdings nutzen die meisten da wohl auch ein Livescope um die gezielt in den überspülten Bereichen anzuwerfen/ zu pelagen ohne immer zu hängen.
Kann mir gut vorstellen das da ein nennenswerter Bestand existiert, warum auch nicht. Trotzdem hab ich nur 60km flussaufwärts im Rhein jedes Jahr 5-15 Beifänge beim Zanderjiggen, in der Waal bisher 0, in den anderen Gewässern dort auch nicht, daher mache ich meine gezielten Touren im Frühjahr doch lieber vor der Haustür und ärgere in Holland die Dinger mit Stacheln, oder mit scharfen Zähnen;)

Oben