• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
392
Gibt es hier noch jemand, der den Vispas noch nicht hat?

Geld wurde schon abgebucht (Ende November?) aber die Karte habe ich noch nicht.

Die Post verliert in jüngster Vergangenheit gerne mal Briefe und findet die Wochen später wieder, könnte also auch daran liegen

Bobbi2102

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
319
Gibt es hier noch jemand, der den Vispas noch nicht hat?

Geld wurde schon abgebucht (Ende November?) aber die Karte habe ich noch nicht.

Die Post verliert in jüngster Vergangenheit gerne mal Briefe und findet die Wochen später wieder, könnte also auch daran liegen
Also ich habe sowohl Vispas als auch Extra Vispas schon bekommen.. vielleicht mal durchklingeln und nachfragen

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
38.471
Da geht's in diesem Jahr weiter:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.084
Ich wollte gerade mit Maps und dem Visplanner schonmal ein wenig aus Vorfreude nach Spots für den anstehenden Herbsturlaub schauen und musste mit Schrecken feststellen, dass das komplette Gebiet nördlich vom Lek zwischen Lekkerkerk und Bergambacht, in dem wir nun schon ein paar mal in unterschiedlichen Airbnbs waren und auch dieses mal wieder gebucht haben, keinerlei erlaubte Spots mehr anzeigt??
Ist das ein Bug des visplanners, oder wurde hier tatsächlich großflächig das angeln komplett verboten?
Der Abschnitt vom Lek und zig Polder in der Gegen waren letztes/vorletztes Jahr definitiv noch erlaubt (ich hatte mir damals schon Spots bei Maps markiert). Wenn man etwas heranzoomt sieht es südlich des Lek noch wie immer aus, der Lek Abschnitt selbst und alles an Kleingewässern nördlich davon wird aber nicht mehr dunkelblau angezeigt.
Wir hatten dort extra eine Unterkunft direkt am Lek gebucht um da vom Grundstück aus gemütlich Nachtangeln zu können und weil man dort schön mit dem Leihrad an die Polder kam. :emoji_worried: Weis da jemand genaueres? Ansonsten müssten wir schauen, ob es sich ggf. noch umbuchen lässt.
1770837666078.png

Kanalzetti87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.463
könnte mir vorstellen, dass da ein oder mehrere angelvereine nicht mehr im sportvisserij verband sind. könnte mir auch vorstellen, dass du vor ort karten kaufen kannst oder über die vereins/verbandsseite.
ist aber nur geraten ;)

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.105
Da ich dort letztes Jahr auch dort war, bin ich mir sicher, dass der Lek im genannten Bereich auf jeden Fall orange bei mir war. Bin in Groningen im Verein. Daher bin ich auch der Meinung, dass es sich um ein Gewässer eines ausgetretenen Vereins handelt.

Zuletzt bearbeitet:

nibils

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
104
das gebiet und auch der lek gehören zu hsv groot rotterdam. die gehören nicht mehr zur sportvisserij sonder zur nho
gruß

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.631

Da kannst du die Karten der Vereine sehen. Jahreskarten kannst du ja auch bei der Vereinigung für ca 40€ holen - hat ein Kollege auch und war unkompliziert.

Edit: für den Bereich gibt es keine Tageskarten und der ist wohl auch nicht in dieser XL Viskart sondern man muss die Karte vom Verein holen (glaube ich):

Zuletzt bearbeitet:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.084
Och nein, fängt jetzt diese beknackte Vereinsmeierei wie wir sie hier in Deutschland haben, wo auf jedem Kilometer Flussstrecke und jedem noch so kleinen Waldtümpel ein eigener Wegelagererverein sitzt der die Hände für teure Gastkarten aufhält, jetzt auch dort an?

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.631
Naja die Jahreskarte da ist hier bei den meisten nichtmal die Schlüsselgebühr :tearsofjoy: und hat sich durch den anderen Verband was geändert ist aber trotzdem meilenweit von DE entfernt was die Vereinsmeierei etc. angeht

Oben