So ein Wochenende Holland ist rum.
Mein erstes Mal, Anfahrt war bis auf einen Stau und kurzzeitige Weltuntergangsstimmung mit Gewitter entspannt.
Unterkunft perfekt, Gastgeber freundlich der und zu später Stunde noch begrüßte.
Dann direkt los zum Angeln in den nahen Hafen.
Angekommen und gesehen das doch noch gut 50cm mehr Wasser drin ist als beim Standart.
Egal, die ersten Kontakte kamen recht zügig aber wurden leider nicht verwandelt.
Also Platzwechsel weiter rein in den Hafen.
Zwar meinte der Kollege das dies nicht bringen würde. Aber siehe da, ziemlich am Ende des Hafens gabs zwei gute Zander mit 60cm und 54cm.
Schon mal ein massiger mehr als in der Heimat im Jahr 2023
Am Rückweg nochmal am Spot mit den ersten Kontakten gehalten, zack 3 Wurf kleiner Zander mit 44cm.
Erwähnenswerte Zandersumme 2023 eingestellt.
Danach völlig platt zur Ferienewohnung, jeder 2 Bierchen und um halb 4 ins Bett(9Stunden Autofahrt und frühdienst im Nacken)
Nächster Tag war Flusshopping angesagt, Barsche finden und zur Dämmerung auf die Buhne.
Nja schnell erzählt, Barsche Nein, Buhne ok 4 Zander gabs , 3 beim Kollegen ein kleiner bei mir.
Leider war der vorderste Teil der Buhne noch überspült, so war der Plan nicht ausgemalt.
Wir haben gg 23 Uhr die Segel gestrichen, keiner konnte mehr so recht.
Haben dann noch gekocht und bissl vorgepackt das es Sonntag früh los geht.
Denkste, aufgestanden sind wir beide um 9 Uhr völlig zerrupft.
Gut, Frühstück, Kaffee mit dem Vermieter und Auto gepackt. Mission Barsch wartete.
Diesmal Kiesgrube mit interessanter Struktur und hoffentlich passablen Wasserständen.
Nja Nix war’s 5 Stunden Seife gekaut.
Also spotwechsel an einen Kanal.
Hier gabs dann Hecht statt Barsch. Auch gut und kurzweilig. Haben dann um 18:30 und einsetzendem Regen abgebrochen und uns auf den Heimweg gemacht.
Nach Bayern ists weit.
Fahrt war entspannt und um 2 Uhr nachts bin ich ins Bett gefallen.
Fazit:
Interessant, sehr viel Wasser, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Planungen für den Spätsommer sind im Gange.
Grüße