• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

J.Ben.

Bibi Barschberg
Registriert
26. Februar 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
Danke für die Informationen, helfen mir schon weiter.
Den Tipp mit Navionics finde ich sehr geil, werde ich auf alle Fälle testen.

Danke
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Danke für die Informationen, helfen mir schon weiter.
Den Tipp mit Navionics finde ich sehr geil, werde ich auf alle Fälle testen.

Danke
Achte darauf das sich in stark fließenden Gewässern die Bodenstruktur immer verändert(Sanbbänke/Ausspülungen etc.) Gerade in Hinsicht auf das Hochwasser.
 

inputrequired

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
139
Ort
NRW
Hier war es immer mal wieder unklar, dass man im März in NL (noch kein Kunstköder-Verbot, aber schon Schonzeit für Hecht) sehr wohl auf Hecht angeln darf. Wegen der Schonzeit muss man ihn dann wieder zurücksetzen. Was aber ja eh in sehr vielen Gebieten Vorschrift ist und somit keine Einschränkung sein sollte.

Heute gab es im Newsletter nochmal einen Hinweis im Klartext dazu - da kann man es wörtlich nachlesen, anstatt es aus den Regeln schlussfolgern zu müssen:

https://www.fishinginholland.nl/deu...ten/54/schonzeiten-was-ist-damit-(video).html (unten letzter Absatz)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZHB-Tobi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Oktober 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
15
Alter
38
Ort
Münster
Wollte noch mal kurz nen Feedback zu Groningen geben:

Viele Gewässer die man befischen kann. Ich war 2 mal 2 Stunden bißchen unterwegs. Fangen konnte ich nix, hab einen Biss verkackt...
Viele sehr freundliche und "hilfbereite" Holländer unterwegs.

Viele Grüße
Tobi
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
6.390
Hi,
wollte mal nachfragen, ob es hier oder anderswo im Netz ne gute Anleitung gibt, wie man seinen Vispas um einen weiteren Verein "erweitert"?

EDIT: Glaube ich hab rausgefunden wie das funktioniert, aber kann das sein, dass die Mitgliedschaft in einem weiteren Verein (bis zu?) 20€ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Hi,
wollte mal nachfragen, ob es hier oder anderswo im Netz ne gute Anleitung gibt, wie man seinen Vispas um einen weiteren Verein "erweitert"?

EDIT: Glaube ich hab rausgefunden wie das funktioniert, aber kann das sein, dass die Mitgliedschaft in einem weiteren Verein (bis zu?) 20€ kostet?
Ja ist korrekt, finde den Preis jetzt aber nicht überzogen.
Der Extra-Vispas den man einfach online bestellen kann ist dann ohne die Gemeimschaftsabgabe. Die hat man ja mit dem ersten bezahlt, man könnte sie sich dann aber auch erstatten lassen wenn man einen anderen Weg gewählt hat. (zB in einem Fachgeschäft beantragen) Daher der reduzierte Preis im Vergleich zu einem „Vollständigen“.
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Hi,
wollte mal nachfragen, ob es hier oder anderswo im Netz ne gute Anleitung gibt, wie man seinen Vispas um einen weiteren Verein "erweitert"?

EDIT: Glaube ich hab rausgefunden wie das funktioniert, aber kann das sein, dass die Mitgliedschaft in einem weiteren Verein (bis zu?) 20€ kostet?
In den 2. Verein in dem du eintreten willst, steht auf deren Web Seite meist Extra Vispas. Den bestellst du einfach und der kostet meist noch weniger als 20 Euro. Die überprüfen bei der Behörde ob du schon einen hast damit der verbilligte 2. auch gerechtfertigt ist. Geht meist sehr schnell.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
In den 2. Verein in dem du eintreten willst, steht auf deren Web Seite meist Extra Vispas. Den bestellst du einfach und der kostet meist noch weniger als 20 Euro. Die überprüfen bei der Behörde ob du schon einen hast damit der verbilligte 2. auch gerechtfertigt ist. Geht meist sehr schnell.
Warum der Umweg? Oder ist der Preis dann ein anderer?

Vispas.nl und Extra VISPas auswählen, dann den Wunschverein und dann muss nur noch gezahlt werden.
 

Anhänge

IMG_9309.png
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Der eine so und der andere so
Also 14 Euro habe ich je nach Verein schon geschafft, aber 3,50 noch nie. ;)
Wenn die nun noch einen interessantes Gewässer haben und nicht nur ne Regentonne, dann ist das ein schicker Jahresbeitrag. :)

P.S. Oft richtet sich der Beitrag auch nach Qualität und Quantität der Vereinsgewässer. Muss aber nicht zwingend…
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Also 14 Euro habe ich je nach Verein schon geschafft, aber 3,50 noch nie. ;)
Wenn die nun noch einen interessantes Gewässer haben und nicht nur ne Regentonne, dann ist das ein schicker Jahresbeitrag. :)

P.S. Oft richtet sich der Beitrag auch nach Qualität und Quantität der Vereinsgewässer. Muss aber nicht zwingend…
Natürlich sollte man wissen was man geboten bekommt. Freunde von mir stehen auf Karpfen, wo man auch Zelten kann. Was in öffentlichen Bereichen verboten ist. Die sind natürlich bereit mehr zu bezahlen um diesen Service benutzen zu können.
Ich persönlich als C&R Bootsangler lege nur Wert darauf vom Boot angeln zu können
Die Qualität und Quantität stellt sich meist von selber ein.
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Guten Abend zusammen, gibt es eigentlich News zur Visplanner App? Die läuft bei mir nach wie vor wie ein Sack Muscheln. Hauptproblem ist, dass die Standortermittlung quasi gar nicht mehr funktioniert. Also checke ich aktuell über Google Maps wo ich genau bin und suche mir die Stelle dann im Visplanner raus, um zu checken, ob ich an der Stelle fischen darf. Katastrophe.... Bin ich der einzige mit diesem Problem? :(
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Guten Abend zusammen, gibt es eigentlich News zur Visplanner App? Die läuft bei mir nach wie vor wie ein Sack Muscheln. Hauptproblem ist, dass die Standortermittlung quasi gar nicht mehr funktioniert. Also checke ich aktuell über Google Maps wo ich genau bin und suche mir die Stelle dann im Visplanner raus, um zu checken, ob ich an der Stelle fischen darf. Katastrophe.... Bin ich der einzige mit diesem Problem? :(
Bei mir das gleiche Problem. Geht garnix mehr. Vispasnummer eingeben geht auch nicht mehr d.h. ich bekomme die Vereinsgewässer nicht angezeigt und ständig hängt sich die App auf. Keine wirkliche Verbesserung.
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Also ich habe
Ich habe mir im Netz die Version 1.3.7 besorgt und die wieder installiert, darf dann halt nicht mehr geupdatet werden.
Kann man das updaten denn umgehen? Ich habe extra versucht genau das nicht zu tun weil ich hier schon gelesen hatte dass der Zauber nicht so recht funktioniert und aus welchen Gründen auch immer hatt ichs dann doch gebucht. Schätze das kam irgendwie mit der Registrierung des 2024 Vispas.
 

Oben