• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Problem ist das ich ihn eigentlich gekündigt hatte weil ich nicht wusste ob ich nochmal nach NL gehe und dann flug irgendwann die Rechnung fürs neue Jahr trotzdem rein und da ich ihn dann eh holen wollte hab ich sie bezahlt. Die Nachtangelerlaubniss kam auch schon. Dort kann ich auch die vorläufige runterladen, bei dem Vispas selbst aber nicht.

Bei dem Portal steht noch Laufzeit bis 01.01.2024 dran aber das die Rechnung bezahlt ist. Werde einfach mal bis ins neue Jahr warten und dann dort mal anrufen.

Muss ich dort bei meinem gehalten Verein anrufen oder bei der "Zentrale" ?

Auf Emails kam keine Antwort/Reaktion.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Mein Vispas2024 ist gestern in der Post gewesen. Geld wurde ebenfalls am 10.11.2023 eingezogen. Evtl kommt deiner ja auch noch zwischen den Feiertagen. Post ist im Moment wohl auch sehr ausgelastet zur Weihnachtszeit.

Letztes Jahr habe ich meinen Vispas allerdings auch einige Wochen früher in der Post gehabt. Glaube da kam er bereits Anfang Dezember.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Hallo Leute

Erstmal frohe Weihnachten.

Ich habe mir auch zum ersten Mal den Vispas für nächstes Jahr bestellt und bin schon fleißig bei Google Maps und in der Visplanner App auf Spotsuche.

Jetzt meine Frage. Wie macht ihr das in den ländlichen Regionen mit dem Parken? Kann man sich einfach am Straßenrand hinstellen oder bekommt man dann Probleme. Parkplätze sind ja irgendwie Mangelware.

Grüße Toby
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Hallo Leute

Erstmal frohe Weihnachten.

Ich habe mir auch zum ersten Mal den Vispas für nächstes Jahr bestellt und bin schon fleißig bei Google Maps und in der Visplanner App auf Spotsuche.

Jetzt meine Frage. Wie macht ihr das in den ländlichen Regionen mit dem Parken? Kann man sich einfach am Straßenrand hinstellen oder bekommt man dann Probleme. Parkplätze sind ja irgendwie Mangelware.

Grüße Toby
Hi,
Parken ist tatsächlich in den Niederlanden ein heißes Thema. Strafzettel sind dort oft direkt dreistellig oder man bekommt vor allem in den Städten schnell ne Kralle an die Achse. Ich versuche vorher bei Einheimischen zu fragen, wo das Parken möglich ist. Im Nirgendwo habe ich gute Erfahrungen mit einem sichtbar eingelegten Zettel mit Telefonnummer gemacht.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Hi in die Runde,

weiß jemand wie es mit der Strömung auf der Maas rund um Roermond aussieht? Fischbar oder zwecklos?
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hey Jungs!

Erstmal noch schöne Weihnachtstage!

Fahre im Ende März nach Port Zelande in den Center Parcs mit meiner Familie.

Natürlich muss die Angelrute mit.

Jetzt bin ich aber, da es ein Geschenk war was ich nicht erwartet hatte, etwas überfordert.

Ich habe in 30-45min Autofahrt ein paar Spots für unsere Heimischen Räuber wie Zander , Barsch und Hecht.


Doch worauf und wie kann ich direkt in Port Zelande angeln? Wolfsbarsch eher zu früh oder? Hat da jemand ein zwei Tips für mich?
 

hänsen95

Angellateinschüler
Registriert
27. August 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
75
Alter
28
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

wollte ggf. von 29.12. - 2.1. ans Hollands Diep fahren mit Freunden - Silvester dann in Rotterdam.. :)

Kann mir jemand sagen, ob das zur aktuell Hochwassersituation überhaupt sinnvoll ist oder eher "dumm"?
Sollte in der Gegend ja auch ein paar Ecken geben, die etwas unabhängiger vom Hochwasser sind...

Wäre über Infos wirklich dankbar!

Gerne auch via PN.

Gruß und schöne Feiertage allen!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo Leute

Erstmal frohe Weihnachten.

Ich habe mir auch zum ersten Mal den Vispas für nächstes Jahr bestellt und bin schon fleißig bei Google Maps und in der Visplanner App auf Spotsuche.

Jetzt meine Frage. Wie macht ihr das in den ländlichen Regionen mit dem Parken? Kann man sich einfach am Straßenrand hinstellen oder bekommt man dann Probleme. Parkplätze sind ja irgendwie Mangelware.

Grüße Toby
Du darfst halt niemanden behindern auf Straßen oder Feldwegen. Das gilt auch für landwirtschaftliche Fahrzeuge, die auch schon mal sehr sehr breit ausfallen können oder einen langen Anhänger ziehen. In vielen Poldergebieten gibt es schlicht keine Parkplätze. Alles was wie ein Parkplatz aussieht, ist privat. Da hilft es nichts und man muß schon mal ein zwei Kilometer laufen.
 

DanT

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
38
Ort
Swalm-Nette
Hi in die Runde,

weiß jemand wie es mit der Strömung auf der Maas rund um Roermond aussieht? Fischbar oder zwecklos?
Der Abfluss hat sich in den letzten 10 Tage quasi verdoppelt und da wird im den nächsten Tagen nochmehr erwartet. Der Pegel ist in Roermond noch ok, aber steigend.
Würde auf geschützte Bereiche ohne ausweichen.
 

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
137
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Moin Leute, ich habe folgendes Problem.
Mein Vispas 2024 oder die Nachtangelgenehmigung wurde per Einschreiben versendet. Jetzt war ich über 1 1/2 Wochen im Urlaub und konnte das einschreiben nicht bei der Postfilliale abholen und der Brief wurde wieder an den Absender zurückgeschickt. Warum auch immer plötzlich mit einschreiben verschickt wurde... die letzten Jahre lagen beide Dokumente einfach im Briefkasten...

Meine Frage ist jetzt, muss ich mit denen in Kontakt treten oder schicken die es von sich aus nochmal zu?

Vielen lieben Dank!
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Moin, in die Runde. Ich bin dieses Jahr umgezogen und habe das auch gemeldet. Die Unterlagen von "meinem" Verein sind auch korrekt. Auf dem Vispas steht aber leider immer noch meine alte Anschrift. Weiß jemand, ob ich jetzt damit angeln gehen kann?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Moin, in die Runde. Ich bin dieses Jahr umgezogen und habe das auch gemeldet. Die Unterlagen von "meinem" Verein sind auch korrekt. Auf dem Vispas steht aber leider immer noch meine alte Anschrift. Weiß jemand, ob ich jetzt damit angeln gehen kann?
Bei mir hat noch nie einer die Adresse abgebleicht
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

für einfach alle letzten "Probleme". Einfach anrufen beim Verband und Problem schildern. Die sind sehr "kundenorientiert und hilfsbereit".
 

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
137
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Hi,

für einfach alle letzten "Probleme". Einfach anrufen beim Verband und Problem schildern. Die sind sehr "kundenorientiert und hilfsbereit".

Ich habe ende November bestimmt 7-8 mal versucht dort anzurufen da es mit der Einzugsermächtigung scheinbar schwierig gab/gibt welche ich im August erteilt habe und habe nie jemanden erreicht. Mir wurde dann Anfang Dezember per Mail geschrieben: Wir gehen davon aus, dass Sie den Vispas 2024 haben möchten und bitten Sie den Betrag auf dieses Konto zu überweisen.

Ich habe jetzt eine Email geschrieben, schauen wir mal was wird.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Nur um kurz das noch hinzuzufügen wie Dietmar sagte am besten einfach im Verband anrufen, hab ich heute gemacht und alle Probleme konnten geklärt werden.
 

Oben