• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Hey Leute,
War jemand vielleicht heute oder ist morgen in Holland und kann mir sagen, ob die kleinen und großen Seen in Holland mit Flussanbindung noch eisfrei sind?! Das wäre super nett, würde gerne nächste Woche los. LG und vielen Dank
Da wir ab Montag quasi dauerhaft bis zum Ende der Woche bis 12 Grad und Sturm bis 65kmh haben, wird dünnes Randeis durch Temp. und Welle bis spätestens Di./Mi. Geschichte sein.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Hey Leute,
War jemand vielleicht heute oder ist morgen in Holland und kann mir sagen, ob die kleinen und großen Seen in Holland mit Flussanbindung noch eisfrei sind?! Das wäre super nett, würde gerne nächste Woche los. LG und vielen Dank
Polder und kleine flache Seen waren gestern alle komplett zu gefroren, überall waren sie am Schlittschuh fahren, ein großer See zumindest wo ich drauf war hatte laut Echo noch fast 6 grad Wassertemperatur an der Oberfläche, also noch sehr weit entfernt vom zufrieren
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Ich saß gerade vor dem PC und hab meinen Vispas für das nächste Jahr bezahlt. Während ich so durch den visplanner "geschlendert" bin, kam mir bei dem ein oder anderen Gewässer der Gedanke, warum ich eigentlich nicht mehrere Vispas habe und seit Jahren nur einen besitze. Theoretisch gesehen, schaffe ich es in meinem ganzen Leben nicht, die mir zur Verfügung stehenden, "öffentlichen" Gewässer vollständig zu befischen - nichtsdestotrotz hat das ein oder andere Örtchen auf Googlemaps meine Neugierde geweckt.

Deshalb mal die Frage in die "NL-Runde" hier.: Wer hat denn mehrere Vispas und wenn ja, warum? Gelangweilt durch die nahezu unendliche Wassermasse, die euch mit einem einzigen Vispas zur Verfügung steht? Tipp eines Bekannten/Freundes für ein spezielles Gewässer? Forscherdrang? Nähe zu einem speziellen Gewässer?

Was waren Eure Beweggründe, in mehrere Vereine einzutreten? Würde mich wirklich mal interessieren.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wer hat denn mehrere Vispas und wenn ja, warum?
Aktuell zwar nur einen, der auch einem bestimmten Verein angehört, dessen spezielle Gewässer ich seit Jahren aber nicht mehr wegen dem Angeldruck befische.
Allerdings werde ich mir noch den ein oder anderen Schein zulegen, da ich auch hin und wieder vom Boot bei dem ein oder anderen Kollegen mit drauf bin und ich ungerne begrenzt bin bei einigen Gewässern, die ansonsten spannend sind.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
..., warum ich eigentlich nicht mehrere Vispas habe und seit Jahren nur einen besitze. Theoretisch gesehen, schaffe ich es in meinem ganzen Leben nicht, die mir zur Verfügung stehenden, "öffentlichen" Gewässer vollständig zu befischen - nichtsdestotrotz hat das ein oder andere Örtchen auf Googlemaps meine Neugierde geweckt.

Deshalb mal die Frage in die "NL-Runde" hier.: Wer hat denn mehrere Vispas und wenn ja, warum? Gelangweilt durch die nahezu unendliche Wassermasse, die euch mit einem einzigen Vispas zur Verfügung steht? Tipp eines Bekannten/Freundes für ein spezielles Gewässer? Forscherdrang? Nähe zu einem speziellen Gewässer?

Was waren Eure Beweggründe, in mehrere Vereine einzutreten? Würde mich wirklich mal interessieren.

Hi,

ich habe aktuell nur noch drei Vispässe. Die holländischen Gewässer sind sehr stark frequentiert. Die Gewässer in der Gezammenlijke Lijst haben in den letzten Jahren darunter besonders stark gelitten. Dort noch eine Perle zu finden ist kaum noch möglich. Meine früheren allgemein zugänglichen High Lights sind allesamt gestorben und die ehemals sehr guten Fischbestände / Großfische Geschichte. Will man eine Perle finden, dann eher in einem nicht frei zugänglichen Vereinsgewässer. Dort hat man noch gute Chancen, wenn das Gewässer groß ist und die Vereinsmitglieder fußfaul sind. Viele Vereine in NL denken zur Zeit über Aufnahmestops nach.
 

Oben