• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Woanders
Kurze Frage, habe mir noch einen extra Vispas geholt. Die Nummer für den extrapass hab ich, reicht es den in der App einzutragen und die Karte dabei zu haben oder muss ich das Dokument das ich per Email/ pdf auch noch ausdrucken und mitführen? Die Karte vom „Basis Verein“ habe ich schon letzte Woche erhalten
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Kurze Frage, habe mir noch einen extra Vispas geholt. Die Nummer für den extrapass hab ich, reicht es den in der App einzutragen und die Karte dabei zu haben oder muss ich das Dokument das ich per Email/ pdf auch noch ausdrucken und mitführen? Die Karte vom „Basis Verein“ habe ich schon letzte Woche erhalten

Das „Dokument“ ist ja nur Vorläufig für einen Monat gültig. Quasi für die Übergangszeit bis die Karte bei dir ist. Da du die Karte schon hast, ist alles im Lot und du benötigst lediglich die Karte(n), Ausweis oder Führerschein und eine funktionierende App.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
3.238
Ort
Woanders
Das „Dokument“ ist ja nur Vorläufig für einen Monat gültig. Quasi für die Übergangszeit bis die Karte bei dir ist. Da du die Karte schon hast, ist alles im Lot und du benötigst lediglich die Karte(n) und eine funktionierende App.
Super vielen Dank! war nicht sicher ob ich dann noch auf ne zweite Plastikkarte warten muss.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1.180
Hallo zusammen,
ich überlege grade an einem Tagestripp ans Leukermeer. Da ich bislang noch nie dort unterwegs war, würde ich mich über Tipps/Infos zu den dortigen Trailerstellen freuen (gerne per PN).
Schon einmal danke!
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Mein Vispas 2022 ist eingetroffen und der von 2021 ist noch nicht zum Einsatz gekommen.
Da es jetzt allmählich hier am Stausee aber doch etwas schwierig wird bzw. ich ab Anfang Januar erstmal einen Termin auf dem Amt brauche, um meinen Fischereischein zu verlängern (was dauern kann), hatte ich überlegt, zwischen Weihnachten und Neujahr doch mal ins grenznahe Holland zu fahren.
Weiß jemand, ob das mit dem aktuellen Lockdown in den Niederlanden Probleme macht?

Und noch eine Frage. Mein Verein (VVM) hat mir in einem Heft detaillierte Karten mitgeschickt, wo drin steht, mit welchem Pass man welches Stück der eigenen Gewässer beangeln darf. An manchen Stellen widerspricht das allerdings dem Visplanner (wobei es Stellen gibt, die im Visplanner blau sind, bei denen das Heft Verbote ausweist und Stellen, die im Visplanner gar nicht hinterlegt sind, bei denen das Heft Fischen für möglich erklärt. Weiß jemand, was in so einem Fall bindend ist?
Hast du deine Vispas Nr in der App eingetragen?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Mönchengladbach
Frohes Neues Jungs,
da es noch kein 2022 Thread gibt und ich @Frank Herbertsson nicht zu vir kommen möchte, schreibe ich das deshalb hier rein.
Gleich geht es das erste mal auf Hecht dieses Jahr mal sehen wie es läuft.

@admins
Bitte verschieben sobald Frank den Thread eröffnet hat :tearsofjoy:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Weiß einer vielleicht wie es gerade mit dem Hochwasser auf der Maas läuft, wollten morgen hin (Belly)?
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
2.728
Ort
Münsterland
War in den letzten Wochen wer an den Poldern um Hilversum, Utrecht und südlich von Amsterdam unterwegs und könnte berichten?
Habe kommende Woche Urlaub und konnte meiner Frau zwei Tage (nicht zusammenhängend...) aus den Rippen leiern zum Angeln.... :D
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
War in den letzten Wochen wer an den Poldern um Hilversum, Utrecht und südlich von Amsterdam unterwegs und könnte berichten?
Habe kommende Woche Urlaub und konnte meiner Frau zwei Tage (nicht zusammenhängend...) aus den Rippen leiern zum Angeln.... :D
Utrecht ist zurzeit aufgrund des Hochwassers/Druck jeder kleinste Kanal kaffeebraun
 

Oben