• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Dann ist es in privaten Händen. Wäre es rot, würde es einem anderen Verein gehören.
In dem Falle kann man höchstens den Hafen-Meister fragen, vielleicht hat er eigene Erlaubnisscheine.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Heute morgen war ich für knapp 5 Stunden in Wessem mitm belly unterwegs, gab leider nur 1 Zander und 2 bisse......die anderen Angler hatte bis ich gefahren bin noch nichts, war sehr zäh heute.....
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
Moin Moin,
Ich wollte mich mal informieren bezüglich Ködergrößen beim Polderangeln im Winter.Bei uns an den Talsperren laufen jetzt in den kalten Monaten Gummis 20cm+ erfahrungsgemäß besser, aber bei den kleinen Poldern kann ich mir das kaum vorstellen.
Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Gruß Zeepter
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ja, finde ich auch. Nicht das ich später noch schlechte Laune bekomme weil ich hier aufräumen muss.

Ich würde ja gern mal zu Wild oder zum Forellenpark Losser, wird aber dieses Jahr wohl nix werden.
Wild hat gerade jetzt im Winter echte Kanonen im Teich. Letztes Jahr hatte ich zwei Forellen die zusammen auf fast 12kg kamen. An der leichten Spinning ein Träumchen. :)
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Bin morgen in NL unterwegs
Leider hat mein Angelkumpel kurzfristig abgesagt - ist zufällig jmd morgen auch vom Ufer unterwegs (wollte es an der Waal probieren) und hat Lust auf gemeinsames angeln??
 

FishingGuru

Nachläufer
Registriert
3. November 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ich wollte morgen spontan einen Trip an die jissel machen da hier in Köln der Pegel zu hoch ist für das buhnenangeln.
Ab welchem Pegel gemessen an ijsselkop sind die Buhnen an der jissel überflutet? Aktuell haben wir ja 890cm.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Meinst du den Hafen von Gennep o diese kleine Anlegestelle in Cuijk?

Ich meine den Hafen von cuijk, zwischen Maas und dem Plassen der maas und plassen verbindet.
Der Hafen von Gennep ist bekannt und da weiß ich wo ich Tageskarten bekomme, Wenn's die noch gibt.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Dann ist es in privaten Händen. Wäre es rot, würde es einem anderen Verein gehören.
In dem Falle kann man höchstens den Hafen-Meister fragen, vielleicht hat er eigene Erlaubnisscheine.

Servus Leute, ich habe nochmal eine Frage zu den Genehmigungen. Als ich vor zehn Jahren in Holland war, habe ich an den kleinen Gräben am Strassenrand oft einfach gefischt. Jetzt habe ich mal den Visplanner mal bemüht und diese Kanäle sind oft hellblau, also nicht zugeordnet. Muss ich dann den nächsten Bauern nach Info / Erlaubnis fragen oder wie läuft das?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...sind oft hellblau, also nicht zugeordnet. Muss ich dann den nächsten Bauern nach Info / Erlaubnis fragen oder wie läuft das?

Wenn du es schaffst den Grundstückseigentümer bzw. Eigentümer des Fischereirechtes ausfindig zu machen und dir dieser eine Genehmigung erteilt........
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Servus Leute, ich habe nochmal eine Frage zu den Genehmigungen. Als ich vor zehn Jahren in Holland war, habe ich an den kleinen Gräben am Strassenrand oft einfach gefischt. Jetzt habe ich mal den Visplanner mal bemüht und diese Kanäle sind oft hellblau, also nicht zugeordnet. Muss ich dann den nächsten Bauern nach Info / Erlaubnis fragen oder wie läuft das?
Wenn man es genau nimmt und auf der sicheren Seite sein will, dann ja.
Aber es gibt viele solcher Gewässer, die einfach nur nicht eingetragen aber befischt werden. Einige Vorstände aus den Vereinen haben dies bereits über einige der Gräben erwähnt, die in dessen Verein zu finden sind, die man aber "unmöglich alle eintragen kann". Dort war es dann immer in Ordnung zu angeln, selbst wenn wir kontrolliert worden sind. Aber da bitte vorher informieren. Am besten beim örtlichen Verein nachfragen..
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
11.084
Jetzt habe ich mal den Visplanner mal bemüht und diese Kanäle sind oft hellblau, also nicht zugeordnet.

Hallo , für mich als Gast, der auch in Zukunft gerne gesehen sein möchte heißt hellblau: Hier fische ich nicht.
Die Auswahl an dunkelblauen Gewässern ist so groß, da fällt es mir nicht schwer, die nicht dunkelblauen Gewässer wegzulassen.

Gruß
BM
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Okay, danke euch!

@BM, das ist für viele der typischen Angelgebiete vermutlich richtig, aber in meinem aktuellen Urlaubsgebiet ist leider alles hellblau (außer das Meer).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
war hier jemand zu letzt an Waal oder noch besser an der Merwede unterwegs? siehts da aktuell bzgl. Hochwasser auch so schlecht aus wie am deutschen Rhein?
gerade am Rhein weit Richtung Rhein/Maas Delta, also nieuwe Merwede hat man ja oft Glück und das Hochwasser äussert sich dort nicht so extrem.

Wollte Ende kommender Woche nochmal los.
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
EDIT : Post entfernt und verschoben auf
Der "Holland-Schnack 2020"
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben