Der "Highlight des Jahres 2023" Story-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.822
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Einen wunderschönen Guten Abend:)


Liebe Community, das Jahr neigt sich seinem Ende und die Angeltage werden kürzer. Es wird schneller dunkel, kälter und vor allem rauer vom Wetter.

Ich selber erwische mich immer dabei, wie ich gegen Ende des Jahres mich gerne mit Freunden zusammen setze und über Aktionen des Jahres rede. Dabei lassen wir das Jahr mit schönen Gesprächen ausklingen und lassen die Highlights nochmal aufblühen.

Ich dachte mir, wieso machen wir das nicht auch hier?

Dafür habe ich mir eine Kleinigkeit ausgedacht. Jeder soll hier gerne seine Story zu einem Highlight des Jahres 2023 mit der ganzen Community teilen.

Für denjenigen, der die aus meiner Sicht schönste Story schreibt, kann hier auch eine Kleinigkeit gewinnen, und zwar einen Handmade Jerkbait von Jan Borek - Haveljerks. Einsendeschluss ist der 31.12.23 um 18 Uhr:D

Also, haut in die Tasten und lasst alle an einem besonderen Moment Teil haben:)

In dem Sinne, Tight Lines, ein schönes Restjahr und viel Spaß beim schreiben und lesen

MfG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.822
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüßt euch,

Da sich bis jetzt noch niemand hier zu Wort gemeldet hat, beginne ich mal mit einem für mich besonderen Highlight.

Am 01.04 diesen Jahres sollte es in Brandenburg zum Saisonstart an die Seen und Flüsse rund um Brandenburg/Havel gehen. Pünktlich um 09.00 Uhr trafen sich zwei Freunde, die extra aus dem Raum Leipzig/Halle anreisten, beim Tackledealer des vertrauens. Schnell die Angelkarten geholt, kurz gefachsimmpelt und los ging es zum ersten Gewässer.

Dort angekommen, pumpten wir in aller Ruhe unsere Bellys auf, zogen Wathose sowie Flossen an und begaben uns ins Wasser. Meine Freunde fischten mit der Spinnrute und ich nahm die Fliegenrute in die Hand. Wir waren keine 20 Minuten aug dem Wasser, als es bei mir an der Rute zappelte. Den Biss merkte ich gar nicht. Das Resultat war ein ca 65cm Hecht. Mein erster auf die Fliege! Das war vielleicht ein Spaß!:D

IMG-20230401-WA0025.jpg

Nachdem wir den See 3h beackerten und nichts weiter lief, außer ein kleiner Aussteiger bei meinem Kumpel Martin, verließen wir das Gewässer, um nach einer kleinen Stärkung in die Stadt zu ziehen, um dort einen kleinen Fluss (oder Kanal?) zu beackern. Dort lief es aber auch nicht viel besser. Lediglich ein paar Friedfische auf die Spinnruten meiner beiden Freunde konnten verhaftet werden, doch die Räuber hatten keine große Lust an dem Tag.

Trotzdem ein für mich besonderer Fisch, den ich wohl nie vergessen werde!

In dem Sinne, Tight Lines und allen dicke Fische!

MfG Christoph
 

Ari

Nachläufer
Registriert
9. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
121
Alter
36
Ort
Meerbusch
Dann will ich auch mal, da ich jetzt gut ein Jahr lang meinen Schein habe.
Im ersten Jahr sammelt man viele Highlights, logisch.
Vom allerersten Fisch (einer kleinen Grundel) bis zum 85er Hecht war bereits vieles dabei. Auch wenn der Hecht mein primärer Zielfisch ist, so war die Größe von 85 CM vielleicht schon ne Nummer zu groß im ersten Jahr, hängt zumindest die Erwartungshaltung fürs nächste Jahr sehr hoch. Ich habe jeden Tag ein bisschen mehr Lust auf das neue Hobby, das allergrößte Highlight ist jedoch, dass ich hier einen guten Angelbuddy gefunden habe, der mittlerweile weit mehr als nur ein Freund für die Trips nach NL geworden ist. Da werden die gemeinsamen Fänge fast zu Nebensache...
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hallo,

auch ich habe ein persönliches Highlight zu bieten. Habe über BA einen Angelbuddy gefunden, dieser Typ ist mittlerweile auch weit mehr wie nur jemand, mit dem man das gemeinsame Hobby teilt.
Wir waren kürzlich auf Hecht am Vereinsgewässer unterwegs und ich hatte vorher ein paar Videos zum Hechtangeln gesehen. Wie das so ist, kauft man dann im Anschluss gerne mal einen Köder den man im Angelladen sonst links liegen lassen würde. In meinem Fall ein Glidebait.
Natürlich hatten wir uns vor dem Angeln schon intensiv über Whatsapp heiß gemacht und mein neuer Köder hatte mir beim erfahrenen Hechtangler viel Spott eingebracht.
Am Angeltag ließ sich mein geschätzter Angelfreund zu der Aussage hinreißen, dass er mich, samt Lebensgefährtin, in Kölns bestes Steakhaus ausführen würde, wenn auf den Köder was beißt. So eingeschüchtert von so viel Sicherheit beim erfahrenen Angler, ließ ich den Köder erstmals außen vor und angelte brav, wie mir vorgemacht wurde, mit Gummifisch am Shallow Rig.
Wir machten ordentlich Strecke, ich warf auch ab und zu den neuen Köder, konnte aber kein Vertrauen aufbauen.
Als es fast dunkel wurde, entschieden wir uns für einen letzten Spot. Auch dort wurde mit Gummifisch abgefächert. Nachdem es keine Resonanz gab wollte ich nochmal meinen neuen Köder ausprobieren. Beim zweiten Wurf gab es einen kernigen Einstieg auf voller Wurfweite. „Fisch, Fisch!“ Mein Kumpel eilte herbei und stellte bei surrender Bremse fachmännisch fest, dass es sich vermutlich um einen größeren Fisch handelt ;)

Nach knackigem Drill konnte der Hecht gelandet werden, zur großen Freude meines Buddys mit dem speziellen Köder.
117 cm großer Steakhausgutschein :cool:

Hat mich voll infiziert der gute. Bald macht er mich auch satt, obwohl er weiterschwimmt. :haha:
Jetzt ratet mal, wer momentan Glidebaits kauft?
Die besten Geschichten kommen unverhofft!
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Bei mir gab es dieses Jahr drei Highlights:
Mein erstes Highlight war ein der Besuch von @TeamTock im Sommer. Allen Wettervorhersagen zum Trotz haben wir uns auf unsere schwimmenden Sofas geschwungen und haben unser Glück auf Barsche versucht. Neben einem 40+ Doppelpack von @TeamTock gab es noch eine ausgeprägte Barschjagd in den Seerosen, bei der fast jeder Wurf ein Treffer war.
Mein zweites Highlight war mein Besuch in Brandenburg bei @Jani22 zu dem auch @TeamTock @Rowdy Roddy Piker und @perci.dae kamen. Da gab's keine wirklichen fischigen Highlights, aber die Touren mit der Bande sind immer wieder ein Träumchen und die Gewässer sind auch jedes Mal ein Hingucker.
Mein absolutes persönliches Highlight dieses Jahr ist aber ein Schneidertag im Oktober. Da war ich mit einer sehr guten Freundin endlich wieder los zum (theoretischen) Hechte ärgern. Wir gehen schon seit wir angefangen haben zu angeln zusammen los und sie war es damals auch, die mich zum Meerforellenangeln gebracht hat. Leider konnte sie wegen eines Unfalls lange nicht laufen, wodurch an angeln sowieso nicht zu denken war. Umso schöner ist es, dass es jetzt wieder geht, auch wenn wir an diesem einen Tag Schneider geblieben sind. Beim nächsten Ausflug kann es zumindest nicht weniger Fisch geben :D
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
262
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin, dann lege ich auch mal los: Mein Ziel war es dieses Jahr Hecht, Barsch Ü40 und Zander in der Maas und am Waal zu überlisten. Letztes Jahr hab ich viel Lehrgeld gezahlt aber Dank der Hilfe von einigen Einheimischen Anglern mit denen ich ins Gespräch kam und die mir Tipps gaben, sowie diversem Videostudium auf YT konnte ich im Juni am Waal beim ersten mal einen Klasse Zander von 81cm landen und ein paar Tage später an der Maas eine absolute Sternstunde zum späten Abend hin auf einen alten kleinen Rapala Wobbler welchen ich schon seit mehr als 30 Jahren besitze, meine ersten beiden Barsche von 42 und 43 cm fangen. Hechte gingen als Beifang beim Zanderangeln mit ans Band und die ersten Barsche auf C- Rig klappten auch sehr gut. Ich bin total begeistert von diesem Jahr und absolut dankbar für jede Minute die ich hier am Wasser verbringen durfte.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Zwar nichts mit angeln zu aber meine Highlights dies Jahr..
Mein großer ist 18 geworden, hat sein Führerschein bestanden und sein Lehrvertrag unterschrieben.
Mein kleiner hat auch sein Lehrvertrag für nächstes Jahr unterschrieben.
Zu dem haben beide ihren Berufswunsch und auch in meinen Augen vernünftige Unternehmen bekommen… könnte schlechter laufen das Jahr.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
9.518
Ort
Neuruppin
Mein Highlight war Schweden dieses Jahr....Beste Gesellschaft mit @Rowdy Roddy Piker und @Fifi 68 wunderschöne Fische und tolles Essen.

Ansonsten wie immer sehr Barschlastig ohne große Ausnahmefische, habe neue Gewässer wieder entdeckt und schon neue in meiner Liste.

IMG-20230917-WA0002.jpgIMG-20230915-WA0006.jpgScreenshot_20231206-155759_WhatsApp.jpg

Und das beste nächstes Jahr Schweden auch schon gebucht und @Sascha144 komplettiert das Quartett.
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
852
Alter
35
Ort
Marburg
Im Frühjahr war ich im Oman mit einer Gruppe aus einem anderen Deutschen und einem Briten, die ich zusammengetrommelt habe. Für GT waren wir sehr früh, aber dafür waren noch die Thune da, sodass wir eine Kombitour aus Thunfischjagd im Freiwasser und Riffangeln auf GT machten. Mit zum Thuna-Adventure gehörten auch hunderte Delfine und eine Walsichtung von weitem; der tauchte aber leider ab und war nichtmehr zu sehen.
LS_06230_Loch_wegretouschiert.JPG20230226_173855.jpg


Die Herbsttour nach Mauritius lief durchwachsen. Beim Bootsfischen könnte man die Haissichtungen (2-3m, Weißspitzen?- und Schwarzspitzenriff?hai erwähnen), aber die Fänge waren unterm Strich für mich und 3 Bekannte, mit denen ich schon eine Tour nach T_ansania machte, mau. Anglerisch gerettet hat es ein monstermäßiger Barrakuda vom Ufer, als ich alleine unterwegs war; ich kam sozusagen früher und blieb länger als die anderen. Toll fand ich auch, dass es (wieder) nachts mit Kunstködern vom Ufer geklappt hat.
vlcsnap-2023-11-24-17h30m53s047.jpgvlcsnap-2023-11-24-17h31m40s361.jpg20231118_141332.jpgIMG_6445.JPG
Auf dem Rückweg von Mauritius nutzte ich die Zwischenlandung in Saudi-Arabien um mal für eine eventuelle längere Tour nächstes Jahr vorzuschnuppern. Der rote Snapper hat sich an einem Riffblock festgesetzt und ich musste ihn schwimmend da rausholen. Ein GT ist beim Waten im fast brusttiefen Wasser direkt bis unter die Rutenspitze hinterher und hat schmatzenderweise nach dem Oberflächenköder geschnappt.
IMG_6492.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Im Frühjahr war ich im O_man mit einer Gruppe aus einem anderen Deutschen und einem Briten, die ich zusammengetrommelt habe. Für GT waren wir sehr früh, aber dafür waren noch die Thune da, sodass wir eine Kombitour aus Thunfischjagd im Freiwasser und Riffangeln auf GT machten. Mit zum Thuna-Adventure gehörten auch hunderte Delfine und eine Walsichtung von weitem; der tauchte aber leider ab und war nichtmehr zu sehen.
Anhang anzeigen 273602Anhang anzeigen 273603


Die Herbsttour nach M_auritius lief durchwachsen. Beim Bootsfischen könnte man die Haissichtungen (2-3m, Weißspitzen?- und Schwarzspitzenriff?hai erwähnen), aber die Fänge waren unterm Strich für mich und 3 Bekannte, mit denen ich schon eine Tour nach T_ansania machte, mau. Anglerisch gerettet hat es ein monstermäßiger Barrakuda vom Ufer, als ich alleine unterwegs war; ich kam sozusagen früher und blieb länger als die anderen. Toll fand ich auch, dass es (wieder) nachts mit Kunstködern vom Ufer geklappt hat.
Anhang anzeigen 273598Anhang anzeigen 273599Anhang anzeigen 273600Anhang anzeigen 273597
Auf dem Rückweg von M_auritius nutzte ich die Zwischenlandung in S_audi-Arabien um mal für eine eventuelle längere Tour nächstes Jahr vorzuschnuppern. Der rote Snapper hat sich an einem Riffblock festgesetzt und ich musste ihn schwimmend da rausholen. Ein GT ist beim Waten im fast brusttiefen Wasser direkt bis unter die Rutenspitze hinterher und hat schmatzenderweise nach dem Oberflächenköder geschnappt.
Anhang anzeigen 273601
Warum schreibst du Oman, Mauritius, Tansania und Saudi-Arabien so komisch? und was war jetzt eigentlich das Highlight?

Mein Highlight bis jetzt waren die zwei Bass pbs von @Luke_da_Duke und mir innerhalb von 15 Minuten in Italien.

A21DEB30-7EF3-4ABD-9DD9-9E1D3CC92E38.jpegA4001C48-5B57-46C7-A7BC-FE24F8E42413.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Wenn ich an die Highlights dieses Jahres denke, fallen mir v.a. zwei Ereignisse ein.
Das erste ist der Tag, an dem ich kurz nach meinem Hecht-PB auch noch seit dem Umzug nach MV vor knapp drei Jahren die ersten Ü30er Barsche fangen konnte. Vielen Dank für diese Möglichkeit, @Joseph !
IMG_20231031_125346_653.jpg
Das zweite Highlight ist eher ein Persönliches:
Wir waren im Sommer zwei Wochen lang mit meinen Schwiegereltern in Norwegen. Zu meinem Schwiegervater nur so viel: Er ist einer von diesen Menschen, die bis zum Alter von 12, 13 Jahren ab und zu mit Freunden stippen gingen und nach ein paar Ausflügen die Lust am Angeln verloren haben.
Nach ersten Erfolgen hatte ich in der Mitte des Urlaubs Probleme, ordentliche Fische zu fangen. Es war halt ein Familienurlaub und die zeitlichen Fenster für das Angeln waren begrenzt, sodass ich jeden Tag nur eine Handvoll Spots testen konnte. Die allgegenwärtigen Makrelen machten es nicht leichter.
Ich weiß nicht, ob es der Hüttenkoller war, aber eines Abends meinte mein Schwiegervater, dass er am nächsten Morgen mit rausfahren wollte - und er wollte etwas fangen.
Natürlich habe ich mich gefreut, aber der Druck war da.
Am nächsten Morgen machten wir uns um 5.30 auf den Weg zu dem Spot, der mir am erfolgversprechendsten schien.
Das Wetter hätte besser nicht sein können.
IMG_20230801_060744_152.jpg
IMG_20230801_071110_197.jpg
Kurz, nachdem mein Schwiegervater den Köder in die Tiefe gelassen hatte, hatte er plötzlich einen guten Fisch dran. Leider machte sich dann seine mangelnde Erfahrung bemerkbar, als er beim Hochdrillen die Schnur kurz locker ließ - der Fisch war weg.
Kurz darauf hatte ich einen guten Biss und merkte sofort, dass es einer der schwersten Fische des Urlaubs sein musste.
IMG_20230803_064753_195.jpg
War ein Pollack, 77cm. Richtig schöner Drill.
Ab diesem Zeitpunkt ließ ich das Angeln sein und konzentrierte mich zu 100% darauf, meinen Schwiegervater zum Fisch zu bringen.
Zum Glück dauerte es nicht lange und die Rute war wieder krumm (naja, ein bisschen). Diesmal ging alles gut und heraus kam ein knapp 60er Kabeljau, worüber wir uns wie blöde freuten, zumal meine Schwiegermutter in den Tagen zuvor eine abnorme Vorliebe für diese Spezies entwickelt hatte.
Wir hatten zwar eigentlich noch zwei Stunden, entschieden aber, dass es reicht und ein heißer Kaffee jetzt auch sehr willkommen wäre, also fuhren wir hochzufrieden zurück.
Das war mein Angelhighlight des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Im Frühjahr war ich im Oman mit einer Gruppe aus einem anderen Deutschen und einem Briten, die ich zusammengetrommelt habe. Für GT waren wir sehr früh, aber dafür waren noch die Thune da, sodass wir eine Kombitour aus Thunfischjagd im Freiwasser und Riffangeln auf GT machten. Mit zum Thuna-Adventure gehörten auch hunderte Delfine und eine Walsichtung von weitem; der tauchte aber leider ab und war nichtmehr zu sehen.
Anhang anzeigen 273602Anhang anzeigen 273603


Die Herbsttour nach Mauritius lief durchwachsen. Beim Bootsfischen könnte man die Haissichtungen (2-3m, Weißspitzen?- und Schwarzspitzenriff?hai erwähnen), aber die Fänge waren unterm Strich für mich und 3 Bekannte, mit denen ich schon eine Tour nach T_ansania machte, mau. Anglerisch gerettet hat es ein monstermäßiger Barrakuda vom Ufer, als ich alleine unterwegs war; ich kam sozusagen früher und blieb länger als die anderen. Toll fand ich auch, dass es (wieder) nachts mit Kunstködern vom Ufer geklappt hat.
Anhang anzeigen 273598Anhang anzeigen 273599Anhang anzeigen 273600Anhang anzeigen 273597
Auf dem Rückweg von Mauritius nutzte ich die Zwischenlandung in Saudi-Arabien um mal für eine eventuelle längere Tour nächstes Jahr vorzuschnuppern. Der rote Snapper hat sich an einem Riffblock festgesetzt und ich musste ihn schwimmend da rausholen. Ein GT ist beim Waten im fast brusttiefen Wasser direkt bis unter die Rutenspitze hinterher und hat schmatzenderweise nach dem Oberflächenköder geschnappt.
Anhang anzeigen 273601
Petri Heil zum Barracuda, für die Uferangelei wirklich ein toller Fisch!

Wenn Du Dich bei der Größe der Haie nicht verschätzt hast, dann waren es bei über 2 Meter Länge eher Silvertip Shark, denn Weißspitzen Riffhaie werden nur etwa 1,5 Meter lang. Ein über 1,8 Meter langer Schwarzspitzen Riffhai ist bereits ein außergewöhnlich kapitales Exemplar.

Saudi Arabien steht auch auf meiner Liste, sowohl zum Angeln, als auch zum Tauchen. Allerdings sind die saudischen Leute wohl deutlich weniger serviceorientiert, als die Ägypter (Hörensagen). Sowohl der Tauch- als auch der Angeltourismus sind dort völlig unterentwickelt. Wie sind Deine Erfahrungen?
Mich zieht es, sobald dort wieder Frieden herrscht, in den südlichen Sudan. Ich habe vor einigen Wochen unglaublich tolle Bilder und Videos eines Guides aus dieser Ecke gesehen. Leider wird das aber wohl noch lange Zeit dauern - tausende Tote, Millionen auf der Flucht - ein vergessener Krieg, der offenbar in Europa kaum wahrgenommen wird. :-(

Um noch etwas zum Thema beizutragen - aus anglerischer Sicht war 2023 für mich arm an Höhepunkten, abgesehen von einem Nachtansitz auf Aal mit 4 größeren Breitköpfen.
Meine heimischen Bauprojekte und andere Hobbys ließen zeitlich wenig zu.

Daher meine Highlights - erstens die ganze Familie ist weitestgehend gesund geblieben, auch die 4 über 80 jährigen :) und IMG_0103.jpegdas zweite Highlight war/ist mein in diesem Jahr selbst ausgebauter 4x4 Kastenwagen = Angel- und Tauchmobil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
852
Alter
35
Ort
Marburg
Wenn Du Dich bei der Größe der Haie nicht verschätzt hast, dann waren es bei über 2 Meter Länge eher Silvertip Shark, denn Weißspitzen Riffhaie werden nur etwa 1,5 Meter lang. Ein über 1,8 Meter langer Schwarzspitzen Riffhai ist bereits ein außergewöhnlich kapitales Exemplar.
Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung, deswegen die Fragezeichen. Die mit den weißen Spitzen waren jedenfalls 2-3m und offshore bei den Thunen (180m Tiefe) und der mit den schwarzen Spitzen </=2m in Riffnähe (0-30m Tiefe). Der ist dem Orion Flapper vom Kollegen hinterher (skipping/wake plug).

Die ganze Ostseite Afrikas vom Roten Meer bis M_osambik habe ich aktuell im Auge. Zum Tauchen würde ich wohl auch einfach wieder nach Ä_gypten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Warum schreibst du O_man, M_auritius, T_ansania und S_audi-A_rabien so komisch? (Edit by Spin+Fly: Schreibweise der Originalen von Lorenz angepasst)
Vermutlich um die dortige Angelei zu schützen. Mit solcher Schreibweise soll wohl verhindert werden dass nicht jeder Plepps die Infos dazu ganz einfach per Google finden kann.
Wenn die anderen Foristen dann unmittelbar die Wörter in korrekter Schreibweise wiederholen, ist der Effekt natürlich dahin. ;)

PS: Spots mit eher standortreuen und langsam wachsenden Fischen wie GT, Grouper usw., können tatsächlich auch im Meer ruckzuck kaputt geangelt werden.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
852
Alter
35
Ort
Marburg
Mit solcher Schreibweise soll wohl verhindert werden dass nicht jeder Plepps die Infos dazu ganz einfach per Google finden kann.
DAS oben sind ja aber keine wirklichen Infos. V.a. wenn es wenig Informationen oder umfangreiche Berichte gibt, ist es umso mühsamer an sinnvolle Informationen zu kommen, wenn man zig Beiträge oder Suchergebnisse durchklicken oder -scrollen muss die wenig oder keinerlei Informationswert haben.
Zu z.B. Spots schreibe ich generell nicht so gerne was, denn die sind teilweise echt hart erarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.564
Bei mir war es wohl ein ca 130 langer Spinnwaller, der sehr sportlich nen astreinen Hechtsprung hingelegt hat - hab nur reingecropte Screenshots von nem 1080p30 Video - manchmal wünscht man sich da ne Kamera die in 4K120 läuft, aber die würd dann wohl bis zum Biss überhitzen:smirkcat:

aircat.jpg
 

Oben