Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2024
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
1.598
Alter
35
Ort
Regensburg
@Radegast
Barbe bockt richtig, unglaublich was die Burschen Power haben.

Mein Tipp für die Donau ist etwas unorthodox: Im Januar / Februar in den Hafeneinfahrten auf Barsch und Zander jiggen. Bringt mir öfter große Barben und kapitale Giebel als Beifang :D
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
254
Alter
54
Ort
Bad Windsheim
aktiv mit Kunstködern
Hier bei uns gibt es nur in einem Bach welche und dort ist nur Kunstköder erlaubt. Ich habe extra "Barbenfliegen" gebunden - nix. Gefangen habe ich trotzdem regelmäßig welche, auf Nymphen und Nassfliegen, auf Spoon und auch auf Gummis. Barbe an der Tenkararute geht ab!
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
234
Ort
Am Wasser
Moin,
ich würde mich auf die Donau konzentrieren. Da liegt das größte Potenzial und sie ist das größte „Lernspiel“. Korum hat schwere Barbenfeederruten, die ich mit Medium Baitrunnern xta einsetze und perfekt für harte Strömung und regelmäßigen Karpfenbeifang finde.
Du kannst für den Anfang zuverlässig mit dem ganzen Infomaterial der Tackleindustrie zum Erfolg kommen, aber da ist noch viel Luft nach oben, weil viel aus England abgeschrieben wird und schlecht übertragbar ist.
 

Oben