Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.398

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.997
War seit Ewigkeiten heute mal wieder ganz klassisch Madenfeedern am Rheinhafen hier.
Wollte die Freitag über Kleinanzeigen gekaufte Shimano Beastmaster BX-Multifeeder testen. Maden müsste ich mir für unglaubliche 2 € die Minidose aus'm Automaten ziehen :mad:. Hatte auch ganz vergessen, was ne Feedersession so für nen Aufbauaufwand nach sich zieht :rolleyes:.

Lief aber ganz gut, hatte n gutes Dutzend Brassen und 5-6 Grundeln :emoji_thumbsup:.

DSC_8858.JPG DSC_8861.JPG DSC_8862.JPG

Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.961
Gestern ein sehr kurzweiliges stippen am kleinen Fluss mit den Kids gehabt.
Es gab diverse Brassen, Güstern und ein paar schöne Rotaugen.
Oft auf Sicht mit kleiner Korkpose mit Brötchen Flocke drauf.
Herrlich einfach, spannend und für die Kids gibt's öfter Fisch zu sehen.
IMG_20250720_150626.jpgIMG_20250720_163718.jpg

Löhrer Meefisch

Belly Burner
Punkte Reaktionen
47
War seit Ewigkeiten heute mal wieder ganz klassisch Madenfeedern am Rheinhafen hier.
Wollte die Freitag über Kleinanzeigen gekaufte Shimano Beastmaster BX-Multifeeder testen. Maden müsste ich mir für unglaubliche 2 € die Minidose aus'm Automaten ziehen :mad:. Hatte auch ganz vergessen, was ne Feedersession so für nen Aufbauaufwand nach sich zieht :rolleyes:.

Lief aber ganz gut, hatte n gutes Dutzend Brassen und 5-6 Grundeln :emoji_thumbsup:.

Anhang anzeigen 329900 Anhang anzeigen 329901 Anhang anzeigen 329902
Ich darf bei mir erstmal 30km fahren, um überhaupt Maden zu bekommen *kotz*

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.874
Ich darf bei mir erstmal 30km fahren, um überhaupt Maden zu bekommen *kotz*
Es gibt doch Versandmöglichkeiten...
Bei zB Superwurm lass ich mir die Dendrobenas liefern. Da erhalte ich echt gute Würmer...
Eben gegoogelt: https://www.superwurm.de/angeln/maden/maden/1-liter-maden-gross-weiss_389_1368

Kannst ja Mal versuchen. 30km Anfahrt würde ich mir sparen.

Löhrer Meefisch

Belly Burner
Punkte Reaktionen
47
Es gibt doch Versandmöglichkeiten...
Bei zB Superwurm lass ich mir die Dendrobenas liefern. Da erhalte ich echt gute Würmer...
Eben gegoogelt: https://www.superwurm.de/angeln/maden/maden/1-liter-maden-gross-weiss_389_1368

Kannst ja Mal versuchen. 30km Anfahrt würde ich mir sparen.
Danke für den Tipp.
Da ich aber keinen extra Kühlschrank habe und mir die Heeresleitung nach mehreren Tagen aushalten aufs Dach steigt, wenn zwischen Gurken und Tomaten die Madendose steht, kaufe ich meist nur kleinere Mengen.

Während der Feeder Saison hat mein Nachbar eigentlich immer was zum schnorren (Brauch ja nie viele zum Köfi stippen) und wenn ich wo vorbei komme. Kaufe ich mir ne Packung und stippe auf Vorrat.
Dennoch ist es ein Armutszeugnis, dass man so weit fahren müsste.

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.255
Könntest dir die Maden auch einfrieren, besser als keine und lassen sich gut portionieren, wenn man sie braucht.

Oben