Der "Hechtkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
8.831
Hier mal meine 3. Kombos für Hecht.
Leichte Kombo:
Megabass Super Destroyer mit Steez
bis ca 40 gr
Mittlere Kombo:
Evergreen Super Stallion mit Megabass IP68L bis ca 70/80 gr
"Schwere Kombo"
Eastfield Catapult mit Abu Beast bis ca 150 gr.
 

Anhänge

IMG_3153.JPG

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

respekt. Super Ausrüstung. Eigentlich echt Schade das die Fische nicht sehen können mit welchem Topp-Gerät sie verführt werden.:)

Petri Bertus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Auch wenn Ihr lacht, aber...

Balzer MK Adventure Hechtpeitsche Trigger 19-56 gr
Daiwa Tatula HD 200 HSL
Berkley Whiplash 0,22mm

und wer fängt hat Recht, oder!?

;-)

Warum sollen wir lachen ? Weil es eine Balzer Rute ist ? Die MK Serie ist nicht ohne und jeder fischt das Gerät, welches für seinen Bedarf (und Geldbeutel) das richtige ist!
 

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
Daiwa tatula + abu veracity
Abu revo winch + abu svartzonker

Ich habe seit kurzem die Daiwa Tatula HSL200 HD im Einsatz und bin total begeistert! Allerdings reizt mich die Svartzonkerrute!

Hast Du da vielleicht nen Hinweis, was ich beachten müsste, im Umgang mit der Rute!?
 

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
Eher unspektakulär zwischen den ganzen BC-Kombos, aber für mich zur Angelei auf Hecht vollkommen ausreichend.

Shimano Aernos 240H 20-50g + Shimano Aernis 2500 FB + 0,13er Power Pro für mittelgroße Hechtköder.

Anhang anzeigen 25640

Shimano Beastmaster 240XHP 150g (endgeile Rute!) + Shimano Exage 4000 FD + 0,15er Power Pro für große Hechtköder.

Anhang anzeigen 25641

- - -

Anhang anzeigen 25643

Anhang anzeigen 25639


Zu der Beastmaster (ich glaube aber, den Vorgänger gehabt zu haben!!!) hätte ich bei Facebook ein geiles Video - bei 150m Wasser mit 80 Gramm Eisele auf Köhler - so ein geiler Drill und die Rute kann noch deutlich mehr in meinen Augen!!!

Einfach mal nach Lucky Pike suchen!!! Da gibt es dann gern was zu sehen!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207

Das WG bleibt gleich, du änderst doch nix am Blank.....es kommt einen so vor als würde die Rute mehr abkönnen, da eben die nachgebende Spitze womöglich fehlt, aber dem ist nicht so....
Würde im Umkehrschluss bedeuten, wenn ich den Griff kürze, wird das WG geringer ?! ;-) -NEIN...
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
3.196
Ort
Magdeburg
Nicht ganz! Die verkleinerst den WG-Bereich. Mit den fehlenden Zentimetern wird der untere WG-Bereich angehoben. D. h., dass du die Köder am unteren WG-Spektrum nicht mehr so gut/weit geworfen bekommst. Obenrum ändert sich nichts, da hat der Lui Recht.

Grüße, Stefan
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
286
Ort
Paderborn
Ich meine, wenn die Spitze abbricht, lädt sich die Rute nicht mehr so gut auf im niedrigeren WG-Bereich. Bedeutet, dass man aus einer 10-50g Rute evtl eine 20-50g Rute macht (oder so ähnlich). Den Griff und die Spitze kann man nicht vergleichen, der Griff dient lediglich dem Komfort und evtl besserem Hebel beim werfen (je nach Wurftechnik). Ob sich das Ködergefühl (beispielsweise beim Jiggen) ändert, bezweifel ich.
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
So die 3te Hechtkombo im Bunde. Sieht aber irgendwie anders aus als die anderen ;) Spaß beiseite mal was Neues probieren.

Guideline RSI #9 in 9 feet
Mit Orvis Hydros SL IV
Und Vision Schnur Big Daddy Sink 3

ac5e3fb3ab8fbb84406f14db90ee0b7d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
8.831
Stark, die hatte ich auch schon auf dem Schirm die Rute. Dann allerdings als 10er....Die Rolle passt auch optisch perfekt.
Was wirft die 22gr ca?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
8.831
Hier ist der Bilderthread, also um deine Kombo vorzustellen und nicht um was zu suchen!!!
 
S

scorpion1

Gast
Hier mal meine 3. Kombos für Hecht.
Leichte Kombo:
Megabass Super Destroyer mit Steez
bis ca 40 gr
Mittlere Kombo:
Evergreen Super Stallion mit Megabass IP68L bis ca 70/80 gr
"Schwere Kombo"
Eastfield Catapult mit Abu Beast bis ca 150 gr.

Du wirst lachen auf der Suche nach einem tauglichen Ersatz für die Reservoir Dog hab ich mich gestern mal etwas näher mit der Catapult beschäftigt und sie mir das erste mal richtig angesehen !
Wie konnte die nur an mir vorbei gehen :)

Also heute zu Kay gedüst und eine der letzten beiden eingesackt , erstmal nimmt ne Revo Beast Platz drauf aber die wirkt zu verloren auf der Catapult also bin ich noch am abwägen ob ne Z2020 oder Ryoga 2020 drauf kommt, die Toro Beast wäre mir schon wieder zuviel des guten da ich die meiste Zeit im Bereich um die 100gr +-10gr bin....

Aber extrem geile Ruten !!! Vorallem zu dem Preis, verbaut ist zwar ein normaler 30/40T CArbonblank aber der Griffaufbau und Beringung einfach klasse !
Kein Stück Kopflastig und das Handle ohne Worte :)

Wenn die Catapult sich morgen gut macht wird wohl noch ne Slingshot Einzug halten
Man ich hätte als du mir damals zwecks der Catapult geschrieben hattest mir das Ding schon ansehen sollen ^^
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
8.831
Toll, das sie dir gefällt!

Ist für mich wirklich die perfekte Hechtrute.
Ich hatte die Slingshot auch hier, ebenfalls sehr geil.
Für mich passt da alles.
Auch der Blank hat sich nie verdreht, was ich erst befürchtet hatte, bin sonst kein Fan von 2. Teilern.

Slingshot ...
Die meisten Baits die ich damit Fischen würde gehen auch an der Super Stallion.
Deswegen ist erstmal nur die Catapult eingezogen. Was die S.Stallion nicht mehr kann, ist dann schon im sehr guten Bereich der Catapult.

Die Ryoga 2020HL wollte ich auch haben, habe aber nichts passendes gefunden.
Habe mir dann die Beast geholt mit der E6, die Rolle wirkt optisch etwas klein, liegt aber toll in der Hand und wirft sich sehr schön.
 
S

scorpion1

Gast
Brauchst du die 200gr der Wild Dog ? weil die macht sie definitiv ist ein richtiger Prügel also definitiv nicht overrated angegeben !
Da kommt die Catapult doch wesentlich filigraner daher sogar noch bissl feiner als die Reservoir Dog
 
S

scorpion1

Gast
Toll, das sie dir gefällt!

Ist für mich wirklich die perfekte Hechtrute.
Ich hatte die Slingshot auch hier, ebenfalls sehr geil.
Für mich passt da alles.
Auch der Blank hat sich nie verdreht, was ich erst befürchtet hatte, bin sonst kein Fan von 2. Teilern.

Slingshot ...
Die meisten Baits die ich damit Fischen würde gehen auch an der Super Stallion.
Deswegen ist erstmal nur die Catapult eingezogen. Was die S.Stallion nicht mehr kann, ist dann schon im sehr guten Bereich der Catapult.

Die Ryoga 2020HL wollte ich auch haben, habe aber nichts passendes gefunden.
Habe mir dann die Beast geholt mit der E6, die Rolle wirkt optisch etwas klein, liegt aber toll in der Hand und wirft sich sehr schön.
Dachte mir schon das die Slingshot schon sehr in den Bereich der Super Stallion rutscht mhhh

ich werd dann mal hören lassen obs am Ende ne Z2020 Ryoga 2020 oder doch ne Toro Beast geworden ist, muss mal schauen das ich zumindest die Z2020 und die Toro Beast mal nebeneinander an ihr greifen kann
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
8.831
Die Slingshot hat schon mehr Dampf, aber das Ende der SS läuft bereits sehr gut an der Catapult.
Die Aufladung der Rute ist sehr gut. Macht mir total Spaß die Rute und hat ganz gut Dampf für all meine gängigen Baits.

Demnächst müsste die Eastfield Weksell erscheinen, die sieht auch rattenscharf aus...
Wenn dir noch ne 2020 HL über den Weg läuft, gib mir bitte ne Info.
 

Oben