Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Ich habe letztes Jahr so wenig verloren, wie nie zuvor, gerade einmal um die 10-15 Gummis, dafür aber auch 2 relativ teure Jerks...
Im Vergleich zu letztem Jahr, ist das allerdings ein Witz, da flogen die Wobbler nur so ins Wasser da ich das "Glück" hatte und gleich 3 Montagsspulen an Schnur, von 3 verschiedenen Anbietern binnen eines Jahres hatte :evil:...die Verluste, komischer Weise besonders bei den Wobblern, waren deshalb relativ hoch.

Das schlimmste: Ein Busterjerk, bei einem Backlash gerissen, ist fast durch die Scheibe einer Yacht der 100.000€- Klasse gedonnert...ist aber zum Glück einen Meter weiter ins Wasser geschossen. Auch wenn glücklicherweise nichts passiert ist, war die Buchse danach bis zum Rand gefüllt :-D
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ich hab heut auch zwei Mepps Spinnern in den Horizont gedonnert.. :) Muss ich im Sommer mal baden gehen und mal bisschen was wieder raus holen :D
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
65er Pointer am versunkenen Baum abgerissen

der_wahnsinn.gif
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Meine Tochter ist gestern auf Kormorankacke ausgerutscht und kopfüber in den Kiesteich gefallen. Ich habe sie zwar wieder rausgeholt, aber Angeln war damit vorbei. :D
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Die vermaledeiten Höllenvögel natürlich, wie immer wenn ihr Name fällt... :p

Die Schuldfrage stellt sich nicht, es war warm und eine Flachwasserzone, meine Kleine fand es nach dem ersten Schreck super und vor allem Ihre Interimsbekleidung (So ein Buff gibt ein prima Schlauchkleid für 3-jährige ab.) sorgte für Begeisterung. Man muss Kindern immer schön Raum für gemäßigte Gefahr lassen, sonst werden sie Weicheier oder S-Bahnsurfer. (<-- Auch wenn Ironie in der Schonzeit nun offiziell geächtet ist, das war jetzt welche.)
 

Aquarix123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. April 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
aquarium-spezialist.de
Hab letztes Jahr beim Jerken 2 schöne Piketime Jerks weggeworfen! *** Dieser Moment wenn der Köder fliegt doch die Schnur leider nicht *** ;-)

Das ist doppelt schlimm... 1. Preis 2. schwere Wiederbeschaffung
 
P

Perch2711

Gast
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Konnte aber schon mehrmals durch schnelles Badengehen meinen geliebten Arnaud wieder retten, allerdings nur wenn man einen Partner hat, der den Aufprallpunkt nicht aus den Augen verlieren laesst. Bei starkem Wind brauch man allerdings keine Hoffnungen hegen den Wobbler wiederzufinden, da dieser sehr schnell treibt. Und bei sinkenden Wobblern klappts es natuerlich auch net.
 

kn0ck0ut

Angellateinschüler
Registriert
5. März 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Versenkt nicht direkt, dafür aber meine Volle TackleBox schön am Wasser vergessen... Weg war se.. :twisted:
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Ich habe meinen Daiwa twitchin stick samt Stradic ci4+ versenkt.
Beim Rückschwung mit der BC hat sich der Köder mit Schnur um den Blank gelegt. Ordentlich durchgezogen und meine Rute flog rechts an mir vorbei. Muss ich doof geschaut haben. [emoji1]
Gott sei Dank ist weder an der BC noch am Twitchin Stick was gebrochen. Die Rute habe ich wieder rausfischen können. [emoji1]
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Nein.
Nochmals zum leichteren Verständnis der chronologischen Abfolge [emoji6]:

1. Ablegen des Twitchin Stick (Spinning mit montierter Stradic) hinter mir.
2. In die Hand nehmen der BC-Combo.
3. Rückschwung.
4. Montage (T-Rig) wickelt sich um den Blank der abgelegten Rute (siehe Punkt 1).
5. Wurf.

Punkt 3 bis 5 erfolgten in einer dynamischen Bewegung. [emoji1]
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ich hab letztes jahr auch mal meine bc im hafenbecken an der spundwand versenkt. irgendwie is sie mir aus der hand geglitten. ich sah sie nur noch sinken. musste dann zum auto die andere spinne holen und hab dann den größten jig den ich hatte übern rund gezogen und mir so mein rütchen wieder geangelt.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ahhh bananes des ist mal richtig mies!!

Wie kalt war´s Wasser?
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Die DUO Realis Spinbait flattern & flanken so schöööööööööööööööööön zum Grund, bis sie hängen 8-O
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Muahaha ja das hast du wohl recht. Ist mir auch schon passiert. Einzelhaken reduzien das Problem ein wenig.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
:grin::grin:
Nein.
Nochmals zum leichteren Verständnis der chronologischen Abfolge [emoji6]:

1. Ablegen des Twitchin Stick (Spinning mit montierter Stradic) hinter mir.
2. In die Hand nehmen der BC-Combo.
3. Rückschwung.
4. Montage (T-Rig) wickelt sich um den Blank der abgelegten Rute (siehe Punkt 1).
5. Wurf.

Punkt 3 bis 5 erfolgten in einer dynamischen Bewegung. [emoji1]

Is mir auch schon passiert, aber aufm Belly Boot. Hab die seitlich liegende Rute auch eingefangen und mit ausgeworfen.
Gott sei Dank hat es sich so vertüddelt, dass ich sie einfach wieder rein kurbeln konnte
:)

Gestern gab ich nicht direkt etwas versenkt, aber meinen Kescher am See vergessen.
Heutiges Hinfahren erspare ich mir, der is eh nicht mehr da.
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Tackle am Wasser vergessen ist immer ärgerlich.

Meine Rute könnte ich zum Glück rausfischen. Ins Wasser steigen müsste ich nicht. [emoji3]
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Alleine in der letzten woche (jeden tag war ich am see) zwei illex hardbaits und ne halbe packung flash j ;)
 

Oben