Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
@bookwood:
...sie lag zusammen mit noch zwei anderen Ruten hinter mir quer im Boot und ich hatte diesen Umstand beim Umsetzen leider vergessen...:-x Zwei konnte ich retten, die MB blieb leider verschwunden.

Gesundes Neues @all!!!
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Bei mir warens diese Jahr ne Menge Gummis, nen kleiner Pointer und nen Sebile Stick Shadd.
Am schlimmsten wars an einem See in Schweden, binnen 2Std. 10-15 Gummis weg, die 8 Zander die ich in der Zeit ab
erwischen konnte habens wieder gut gemacht :)

Gruß und Beste Fänge + Gesundheit auch im neuen Jahr

Lasse
 
P

Perch2711

Gast
Was hier manche an Gummis so pro Jahr versenken. Ich glaub, da wuerde ich es mir doch 2x ueberlegen, ob ich umbedingt am dem Fluss angeln muss, oder obs nicht die hiesigen Seen auch tun.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Was hier manche an Gummis so pro Jahr versenken. Ich glaub, da wuerde ich es mir doch 2x ueberlegen, ob ich umbedingt am dem Fluss angeln muss, oder obs nicht die hiesigen Seen auch tun.

Wenn die hiesigen Seen allerdings nur einen Bruchteil dessen hergeben, was der Fluss an Bestand und (Mehr-) Erleben zu bieten hat, fällt spätestens nach 2 Mal überlegen die Entscheidung allerdings ganz klar auf das erhöhte Risiko....und auch hier gilt natürlich durch Gewässerkenntnis und geeignete Methodenwahl die Verluste zu minimieren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Perch hat nicht unrecht - ich reisse auch oft am Rhein was ab, aber ich erreiche nen Bruchteil von anderen hier. Dennoch Perch - einfach auszuweichen ist in manchen Ecken schwierig. Hätten wir die großen Flüsse nicht - wäre viel Angler quasi Wasserlos....
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Bin auch froh direkt am Fluss zu wohnen. Durch die Arbeit hätte ich unter der Woche sonst keine Zeit zu angeln wenn ich noch halbe bis Stunde fahren müsste. Aber das Problem hat man im Fluss natürlich mehr wie im Baggersee. Vorallem wenn es ein naturbelassener Fluss ist.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
mir ist im Herbst wirklich was saublödes passiert. Ich war vom Ufer aus angeln und hab einen 3er Mepps an einen Ast geworfen und es kam zum Abriss. Nicht so schlimm dachte ich, denn ein paar Tage später war ich tatsächlich wie üblich mit dem Boot unterwegs. Der Spinner war noch da und ich ruderte hin. Ich hab nicht groß nachgedacht und den Ast abgebrochen, da ich den Spinner nicht befreien konnte. Bisschen herum gestochert und dann... Flop und tschüss :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat es sich letztes Jahr in Grenzen gehalten, ein 61er Squirrel hängt im Baum, eine Handvoll Gummis habe ich versenkt, aber im Großen und Ganzen gehts.
 

Dr.Gonzo

Belly Burner
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ihr soltet mal am Neckar fischen :D 2013 bestimmt weit über 500gummis versenkt :(
Und Wobbler bestimmt auch 35 Stück
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
500 Gummis und 35 Wobbler in einem Jahr?!
Also ich hätte jedesmal Angst irgendetwas abzureißen bei der Quote.
Naja, fängt man am Necker wenigstens überdurchschnittlich?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Der Rhein bei uns ist ach relativ hungrig pro trip 2-3 Stunden und man reißt nur 15 montagen ab hat man einen guten Tag erwischt
in den Seen läuft es natürlich besser höchst. 1-2 abrisse pro trip
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Als Jugendlicher (so ANfang der 80'er Jahr) , ist mir an der Unterhavel in Kladow ne Telerute samt Rolle von einem Dampfer mitgerissen worden. Die ist natürlich weggewesen.

Sonst nichts mehr.
 

barschlui

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
99
Ort
Kärnten
Beim Huchenfischen hat mir mein Kumpel eine komplette Combo versenkt.

Shimano Rarenium 4000
Rute war eine selbst gebaute!

:(
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Ich habs gestern geschafft meine Polbrille im nirgendwo zu verlieren...

Ich dürfte so um die 50 Gummis+Haken+Snap+Fluo abgerissen haben, 3 Bleikopfspinner, 2 Jerks, 5 Wobbler + einen ZipBait die Schaufel abgebrochen.
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hey
 

Anhänge

DSCF2781.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Das ist natürlich das allerschärfste!

Vor allem wenns ein Jerk is, welchen man 2 Wochen zuvor abgerissen hat.
 

Oben