Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@luki_k: Ach Gummis sind halb so wild. Das mit den Illexbaits ist schon bitter.Wie gut das mir noch kein einziger abhanden gekommen ist.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Naja trotzdem schade...
Den tiny fry hat ein hecht geklaut, trotz stahlspitze :/
Und der chubby... Schnzu verheddert
 
P

Perch2711

Gast
Meine Verluste dies Jahr belaufen sich auf gefühlte 5-7 Systeme mit Blei macht also ungefähr einen Verlust von 25€.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Also seit ich hier in Berlin angle, sind meine Verluste sowas von in die
Höhe gegangen.
Bin eigentlich schöne Mecklenburger Waldseen gewöhnt mit sandigem
Untergrund und nicht diese dämlichen Steinpackungen.

Kurz um, allein diese Saison waren es mindestens 30 Gummis inklusive
Kopf. Nun fische ich fast nur noch Carolina am Offset. Geht besser ;)
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Ich glaube fast das ich dieses Jahr gar keinen Hardbait verloren habe :lol:
Allerdings ist es ne schöne Geschichte, als ich meinen Squrriel in Bone (mein absoluter Topköder) an einem Baum im Wasser verloren habe und mir ein Boot mietete um dann nach dem ca. 1-2 Meter tiefen Köder zu tauchen :D Dafür bringt er mir als Dank regelmäßig Fische
Ich glaube das rahme ich mir als ,,goldenes Jahr für die Brieftasche,, ein!

GreZz Rad
 
P

Perch2711

Gast
Bin auch schon öfter mal schwimmen gegangen um meinen heißgeliebten Arnaud in der Farbe Sunfish wiederzubekommen. Hat sich meistens auch gelohnt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Allein in Spanien bei Schwarzbarschangeln habe ich drei Pointer 78dd nen mascle deep 4+ und nen tn60 gelassen. Von Gummi ganz zu schweigen! Aber sonst bin ich recht glücklich davongekommen außer seit ich nen 2.8er fsi liebgewonnen habe. Da habe ich in den letzten 4 Trips 3 Packungen an schwanzlosen FSI mehr in der box. Fangen zwar auch ohne schaufel aber mit gefallen Sie mir dann doch mehr
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Gestern eine kleine Tacklebox mit ca. 8 Wobblern, Rapala, Sebile, Salmo, etc. alle vor ein paar Tagen auf Einzelhaken umgerüstet. ZWei Sebile Spinshad, einmal in Größe 0 einmal in Größe 1.
Ist mir aus der Brusttasche in den Fluss gefallen, war an einer Spundwand. Rettungsversuche hatten keinen Erfolg, haben nur dafür gesorgt, dass die Box voll Wasser läuft und untergeht :-( :-(

FUCK!
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Sixpack77 schrieb:
Gestern eine kleine Tacklebox mit ca. 8 Wobblern, Rapala, Sebile, Salmo, etc. alle vor ein paar Tagen auf Einzelhaken umgerüstet. ZWei Sebile Spinshad, einmal in Größe 0 einmal in Größe 1.
Ist mir aus der Brusttasche in den Fluss gefallen, war an einer Spundwand. Rettungsversuche hatten keinen Erfolg, haben nur dafür gesorgt, dass die Box voll Wasser läuft und untergeht :-( :-(

FUCK!

Spundwandkescher :D :D :D
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Gesamtbilanz an Verlusten für dieses Jahr.
Wenn ich mich recht erinnere:
Drei oder vier Wobbler,
ein mal Metall,
ca. 12 GuFis.
Geht so, finde ich, wenn ich überlege, wie oft ich draußen war und was so eingestiegen ist.

Guten Rutsch, Tommi
 
P

Perch2711

Gast
Bei mir hielten sich die Verluste in diesem Jahr auch noch in Grenzen. Neben 2 Illex Wobbler kann ich mich nur über ca 7/8 Ds Systeme beklagen. Hat zwar nichts direkt mit verlieren zu tuen aber was ich schon so an Keitechbaits verschliessen habe, lässt mich nur den Kopf schütteln... Aber sie fangen halt so gut, bin aber trotzdem gerade dabei auf Illexsoftbaits umzusteigen, da diese zwar nicht billiger aber wesentlich robuster sind. Absoluter Favorit aktuell ganz klar der Method Shad. Werde mir demnächst aber auch mal den Illex I Shad Tail besorgen und testen. Könnte ne sehr gute Alternative für den Easy Shiner darstellen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.231
Ort
Berlin
Würde meine Verlustrate auch eher als moderat einordnen.
Die Spree hat so ca. 25-30 Gufi-Systeme als Tribut gefordert, was angesichts der verbrachten Zeit am Wasser absolut verkraftbar ist.
Dann hab ich einen jungfräulichen Glidin´Rap (Gott sei Dank wars kein teurerer Jerk) beim ersten Wurf mit ner frisch getuneten STX abgerissen... hätte nicht gedacht, dass das Tuning so viel mehr Performance bringt... musste mich erst mal wieder neu einwerfen und ertsmal nen Pin dazuschalten, um klar zu kommen. :grin:
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Bei mir waren's zwei 65er Pointer,nen imakatsu skb durch knotenbruch,nen 79er squirrel,megabass dog x jr in nen Baum gebolzt und nen 61er squirrel + chubby 38 durch hechtkontakt verloren...dazu noch 2 ASP's...Gummis kann ich gar nicht mehr zählen - geschätzt 100 Stück

wenn ich ich das so lese,ist mein Vorsatz für nächstes Jahr,nur die Hälfte zu verlieren :wink:

In diesem Sinne,euch allen nen guten Rutsch :grin:
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Mir hat dieses Jahr am meisten ein Custom-Jerkbait weh getan - der liegt jetzt in der Müritz. Nie wieder No-Knot-Verbinder. So ne Kacke!
 

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
MaFu, das kenne ich mein lieblings Jerk liegt auch in der Müritz !!! :-(
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Größter Verlust war meine Megabass Destroyer Phase 3 GAX mit 'ner Z 2020HL drauf. Liegt jetzt im Schaproder Bodden und verrottet dort langsam vor sich hin...:-x

An Ködern waren es einige viele Gummis, ein 110er Diving Riprizer, ein 67er SQ und ein B1 Twitchbait und das , was ich noch vergessen hab...:))))

Guten Rutsch @all!!!!
 

Oben