Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
eben nen illex arnaud in perch... letzte woche nen arnaud in mat tiger...
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
ich war letzte Woche an der Elbe unterwegs.
Mein "Highscore" waren in 15 min 5! Kaulis incl Jigkopf und Vorfach. Danach hab ich wieder gegen die Strömung gefischt :lol:
Insgesamt mussten in einer Woche Angeln 7 Kaulis (einer beim Biss geklaut, einer beim Wurf verabschiedet und die 5 in den Steinen) und ein 6er Sea Shad dran glauben.

Gruß

Stefan
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hi
also ich habe bis jetztversenkt: 1x 61er squirrel (hat ne dumme Brasse genommen und sich dann damit verhakt...), 1x 67er squirrel (beim twitchen... keine ahnung was da los war), 1x Ecogear SX 40 F (Hänger) und noch einiges an Gummis
Im großen und ganzen aber nicht zu viel versenkt :)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hey.
Hab auch viel im Wasser gelassen.
Am meisten weh getan hat ein Lucky Craft Slender Pointer.
Der ist mit meiner dicksten Bachforelle, die ich je am Band hatte, flöten gegangen. Knoten durchgerutscht. Autsch... (und das, nach 14 Jahren Angler-Erfahrung - man lernt nie aus)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
MaFu schrieb:
Hey.
Hab auch viel im Wasser gelassen.
Am meisten weh getan hat ein Lucky Craft Slender Pointer.
Der ist mit meiner dicksten Bachforelle, die ich je am Band hatte, flöten gegangen. Knoten durchgerutscht. Autsch... (und das, nach 14 Jahren Angler-Erfahrung - man lernt nie aus)

NA dann ist das Teil doch wenigstens "in Ehre vor dem Feind gefallen".
Empfohlene Schmerz-Therapie: 2 neue kaufen.

lg, Tommi
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@FishinTom

Die Schmerz-Therapie hab ich gestern schon angewendet...
Nachdem ich den Threat gelesen hab und diese furchtbaren Erinnerungen an meinen schönen Slender Pointer hochkamen, hab ich gleich zugeschlagen...
Hab zwar nur einen SlenderPointer bestellt, aber dafür noch 2 andere von Lucky Craft (Staysee und Bevy Vib) dazu :roll:
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich habe gestern beim Testen eines Svartzonkers MC Tails selbigen versenkt. Autsch!!!
Aber der lief doch so gut!
Hab aber mal wieder FishinTom's Vorschlag zu Herzen genommen und gleich 2 neue geordert!
Doppelt-Autsch!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Die Therapie ist nicht von mir. Den Tip hat mir hier wer anders gegeben.
Aber wenn's hilft, ist es doch gut.
Lg, Tommi
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ach naja, is halt so ne Sache - geht ganz schon auf'n Geldbeutel (v.a. wenn man sich so doof anstellt wie ich :roll: )
Aber irgendwie hilfts schon...
Man freut sich auf und über die Lieferung und heult nicht mehr dem Köder hinterher :D
So is das!

Das schlimmste, was mir mal passiert ist, geschah beim Forellen-Angeln im Bach..
Dicke Bachforelle am Band, kurz vorm Kescher! Und dann: Köder ausgeschlitzt, der is dann an den Rutenblank geknallt, Rute zerbrochen! Dabei hat sich der Wirbel auch noch geöffnet und der Illex-Wobbler war weg.
Also Fisch weg, Köder weg, Rute futsch.
Was für'n Feeling! Frust pur! 8O
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
MaFu schrieb:
Das schlimmste, was mir mal passiert ist, geschah beim Forellen-Angeln im Bach..
Dicke Bachforelle am Band, kurz vorm Kescher! Und dann: Köder ausgeschlitzt, der is dann an den Rutenblank geknallt, Rute zerbrochen! Dabei hat sich der Wirbel auch noch geöffnet und der Illex-Wobbler war weg.
Also Fisch weg, Köder weg, Rute futsch.
Was für'n Feeling! Frust pur! 8O

Hattest du einen ULTRADÜNNE RUTE? 8O
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ja, war ne UL-Rute, und der Wobbler is aus unmittelbarer Nähe (quasi vor meinen Füßen) unter Vollspannung (weil dicker Fisch dran) an den Blank (im Spitzenbereich) geballert!!
Das reicht aus, um ein 1,50 Meter langes, feines Forellenrütchen zu brechen - glaub mir!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
MaFu schrieb:
Ja, war ne UL-Rute, und der Wobbler is aus unmittelbarer Nähe (quasi vor meinen Füßen) unter Vollspannung (weil dicker Fisch dran) an den Blank (im Spitzenbereich) geballert!!
Das reicht aus, um ein 1,50 Meter langes, feines Forellenrütchen zu brechen - glaub mir!

Krass man, kann ich mir nicht vorstellen, Junge ! 8O
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Ich mir schon. Ich hab mal in ähnlicher Situation, allerdings mit Hecht am Band, nen 15g Blinker an die Brust geknallt bekommen. Durch Regenjacke und dicken Fleecepullover durch ist das ein ca. 5cm großer, kreisrunder blauer Fleck geworden. Und war auch richtig dick für ne Woche. Bluterguss vom allerfeinsten. Da sind unglaubliche Kräfte dahinter...

Edith sagt: War aber noch GLück, hätte auch ins Auge gehen können :mrgreen:
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Bei einem Fliegenfischer habe ich schon mal ein Bleischrot, welches er auf die Schnur geklemmt hatte, nach einem abgerissenen Hänger im Blank stecken sehen ...
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Jo, ich hab meine Fliegenpeitsche auch schon mit nem Bleischrot gekillt (beim Werfen an die Spitze geknallt - dumm!!!)!!!
Aber gut, ich bin nicht der einzige dem so ein Mist passiert (bei mir halt gleich bei 2 Ruten - Elend!!!)
 

Scorpion85

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Am Wochenende zwei Spro Power Catcher Plus Crankbaits im Perchdekor! Nun habe ich nur noch einen in diesem Dekor! -.- Muss ich mir mal Neue wieder besorgen! xD

LG
Chris
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bei mir waren es nur einige kleine Gummis in den letzten paar Wochen. Komme aber auch kaum zum Angeln. Also seit froh, dass Ihr wenigstens rauskommt.
lg, Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ein ODUSSPOON 8O :x und vier kleine Gummis mit Snaps seit Donnerstag letzter Woche!!!
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Wenn ich das hier so lese, hat es ja doch Vorteile, daß bei uns noch Schonzeit ist. :D
In 14 Tagen werde ich mich hier aber auch einreihen 8)
 

Oben