Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
o.k. sorry. Ich dachte, Du jerkst Deine Zetties immer :oops: :lol:

Aber Spaß beiseite. Durch bodennahe Strömungen oder was auch immer kann so´n Stecken natürlich irgendwann verdriften. So´ne Kombo zu verlieren ist schon echt hart.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Kombos versenken... Das ist wirklich krass. Mein Alptraum.

@eastside:
Tolles Banner, fast so schön wie unseres vom Kartell! :lol: :wink:
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
6.855
Ort
Wilder Osten
finde meinen schöner :lol: hat aber jmd anderes entworfen!

ob man die rute auf nem farbecholot sehen würde?!

liegt in ~2-3m tiefe
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich hab ein Farbecho, aber ne Rute habe ich da drauf noch nicht sehen können 8O
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Vielleicht hat mit einem 3D Echolot eine Chance. Da soll man sehen können, ob da ein Damen- oder Herrenrad liegt.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Dies Jahr schon 2x 65er Squad Minnow, 1x Hart Pixel Minnow, 1x Jenzi Trout und 1x SQ 61.
Das sind bist jetzt ca.60 € :oops:
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Ein Daiwa Scouter ging heute morgen in die ewige Steinpackung ein. Ein Mega Scouter ist nach dem Abriss wieder aufgetaucht und konnte mit einem geschickten Wurf durch seinen Zwilling wieder eingesammelt werden. Ich liebe Schwimmwobbler. Nieder mit Suspendern :twisted:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Gestern zum ersten Mal mit ner Packung Fat Swing Impact 4,8 in Holland gewesen und heute lebt noch einer^^ Zwar nicht versenkt, aber zerstört durch die Hechte. Allerdings sind sie immer am Kopf eingerissen, was mit Sicherheit auch an der blöden Montage mit den Weighted Offset Hooks zusammenhängt. Da ich mit Belly weights auch schon durch bin muss ich mir was neues überlegen
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Neben ein paar Gummiködern und Pilker habe ich diese Jahr einen ILLEX Squirrel 76 ein ILLEX Water Moccasin und einen LUCKY CRAFT Pointer 78 versenkt. Tat ganz schön weh :cry: . Hätte heulen können.
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ich hab Izumi Swimbait länge 80 cm versenkt beim Auswerfen hat es das Hardmono Vorfach zerissen den Köder hatte mein Vater am selben Tag gekauft sehr ergerlich
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Gestern hat's meinen Wobblerretter unter Wasser gelassen. Aber ok...musste eh mal wieder ein neuer Selbstbau her. Diesmal mit kräftiger Maurereschnur...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
waldgeist schrieb:
Gestern hat's meinen Wobblerretter unter Wasser gelassen. Aber ok...musste eh mal wieder ein neuer Selbstbau her. Diesmal mit kräftiger Maurereschnur...

Ab und an den Köderretter neu anknoten, hilft ... musste ich auch schon lernen :oops:
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
mein lieblings barschwobbler wurde mir von einem 60cm rapfen geklaut
hätte heulen können da es mein erster rapfen gewesen wäre und dann gleich ein größerer, weil mein köder weg war und weil er kurz vorm kescher abgerissen ist
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
illex squad minnow 95 in ko ayu, mein erfolgsköder nummer 1 des letzten jahres! geklaut von nem 90er hecht :cry: danach nochma der gleiche hecht auf illex arnaud 100 f chartreuse shad, diesma hat er mir wenigstens den köder dagelassen, aber keine chance den fisch rauszuholen am barschtackle, da er sich sofort im schilf festgesetzt hat :evil:
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Michael1985 schrieb:
illex squad minnow 95 in ko ayu, mein erfolgsköder nummer 1 des letzten jahres! geklaut von nem 90er hecht :cry: danach nochma der gleiche hecht auf illex arnaud 100 f chartreuse shad, diesma hat er mir wenigstens den köder dagelassen, aber keine chance den fisch rauszuholen am barschtackle, da er sich sofort im schilf festgesetzt hat :evil:
Du fischst den arnaud am barschtackle?
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Havel-Barsch schrieb:
Michael1985 schrieb:
illex squad minnow 95 in ko ayu, mein erfolgsköder nummer 1 des letzten jahres! geklaut von nem 90er hecht :cry: danach nochma der gleiche hecht auf illex arnaud 100 f chartreuse shad, diesma hat er mir wenigstens den köder dagelassen, aber keine chance den fisch rauszuholen am barschtackle, da er sich sofort im schilf festgesetzt hat :evil:
Du fischst den arnaud am barschtackle?

Das Gerät wird doch nicht durch den Zielfisch die sondern durch Rahmenbedingungen definiert. Ich fische wegen der Steinpackung mit 12 kg PE, 9 kg 7Strand und Wobblern um die 20 Gramm auf Barsch. Damit fange ich reichlich Ü40er. Mit dem, was du als Barschtackle bezeichnest, würde ich nix fangen und jede Menge Köder abreißen.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
arnaud 100 f (ca. 16 g) am barschtackle-wo ist das problem? meine rute ist dafür ausgelegt! hab mit dem köder bisher sehr gute/große barsche (40+) ohne probleme landen können.
außerdem sind an der stelle wo ich geangelt habe hechte in der größenordnung die absolute ausnahme!
stahlvorfach hatte ich auch vorgeschaltet, da ich kein bock hab meine köder zu verlieren, wenn dann doch mal n hechtchen draufbeisst, und die barsche hats auch noch nich gestört.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Ich habe einen Deps DC 400 Cascabel beim ersten Einsatz versenkt. Während andere Cranks nach dem Abriss in der Steinpackung brav wieder aufgetaucht sind, habe ich den Deps nicht wieder gesehen. Vielleicht hat er sich unter den vielen Blättern auch nur gut versteckt.
 

Oben