Der "Hört, was ich versenkt hab" - Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
is auch echt verdammt übel! ich hoffe mir passiert sowas nie und wünsche es auch niemandem...Wurde es geraubt oder geklaut? aber war ja warscheinlich auch n angler, andere leute kommen wohl eher nicht drauf, dass es sich lohnen kann tackle zu klauen, schon traurig dass es solche kameradenschweine gibt...
 

barschkopf

Twitch-Titan
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau am Harz
Mir ist das auch schon passiert das mir meine Köderbox geklaut worden ist mehrere Illex Wobbler so ca 30 stück waren auch dabei . Bei mir ist auch nichts wieder aufgetaucht drücke dir mal die Daumen das es bei dir anders ist
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Oh ja, nen verlorener Cubby ist auch für mich immer nen herber Verlust! :x Ick liebe die einfach.
Gruß Nico
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Hab eben mal folgendes versenkt:

6 stk. 4" Kopyto in Schwarz/Weiß

4 stk. 4" Kopyto in Gelb/Schwarz

1 stk. 4,5" Lunker City Shaker in Pink

2 stk. 4,5" Lunker City Shaker in Oil

Hat sich irgendwie gelohnt. Hab nen 65er Zander, 2 Rapfenschniepel und etwa eine Stunde Drillaction eines Wallers gehabt. Der Waller hat sich dann irgendwann mit meinem Kopyto verabschiedet. Dürfte recht groß gewesen sein - etwa 1,2m der Schnur waren eingeschleimt.... :x

Was lernen wir drauß? Die Biester Wissen, wenn man mit der leichten Jigge unterwegs ist. ;-)

Nachher erstmal meinen Tackledealer besuchen. Brauche ne neue Rolle, die hat den Drill leider nicht Schadlos weggesteckt.

Liebe Grüße.
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
@stint 10
jo für mich auch war mein einzigster aber nicht mein Letzter habe darauf mein ersten hardbait barsch gefangen und jetzt is er wech :(
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Chubby? da kann ich mithalten...

noch NIE! habe ich nen Wobbler verloren... bis jetzt, also eine Premiere für mich... Chubby ans Vorfach gemacht und ab ins Wasser geworfen (mit der Hand).... schade nur, dass das Vorfach noch nicht an der Schnur befestigt war, da ich vorher ohne Vorfach gefischt hatte und wegen Hechtgefahr wechseln wollte...

Hatte es gar nicht bemerkt, der Schrecken kam erst als ich die Rute nahm, zog zum Schnur straffen und nichts passierte!
Habe bestimmt 4-5 mal gezogen, bis mein Nervensystem endlich realisierte, das ich Mist gebaut habe.
Schade, dass sogar das selbstgebastelte, extra leichte Vorfach den Chubby in die Tiefe zog. Ein neuer ist unterwegs, aber die Trauer über den Verlust habe ich noch nicht überwunden...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@Baraccus das gleiche hab ich auch mit meinem absoluten lieblingsköder gemacht. Bei mir wars mein erster Gitzit Paddle fry. in den snap geklinkt, vom steg ins wasser geworfen und weg war er....ich kam mir irgendwie blöd vor...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Baraccus schrieb:
Chubby? da kann ich mithalten...

noch NIE! habe ich nen Wobbler verloren... bis jetzt, also eine Premiere für mich... Chubby ans Vorfach gemacht und ab ins Wasser geworfen (mit der Hand).... schade nur, dass das Vorfach noch nicht an der Schnur befestigt war, da ich vorher ohne Vorfach gefischt hatte und wegen Hechtgefahr wechseln wollte...

Hatte es gar nicht bemerkt, der Schrecken kam erst als ich die Rute nahm, zog zum Schnur straffen und nichts passierte!
Habe bestimmt 4-5 mal gezogen, bis mein Nervensystem endlich realisierte, das ich Mist gebaut habe.
Schade, dass sogar das selbstgebastelte, extra leichte Vorfach den Chubby in die Tiefe zog. Ein neuer ist unterwegs, aber die Trauer über den Verlust habe ich noch nicht überwunden...

Mit Chubby anfüttern, cool!
Hab das mal mit einer Dropshot-Montage gemacht.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Hab heute drei derbe verluste zu beklagen:
Zwei Freunde von mir haben je einen köder in die bäume gehängt: Tiny Fry(Fischi6) und nen 61er Squirrel.
Das schlimmste aber war, dass Mein Kumpel(Fischi6) beim werfen meine Jerke gecrackt hat! und das wos doch in ner woche nach schweden geht!!!
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Das schlimmste aber war, dass Mein Kumpel(Fischi6) beim werfen meine Jerke gecrackt hat! und das wos doch in ner woche nach schweden geht!!!

Schlimm? Oder schön!? Endlich ein Grund wieder was neues zu kaufen! :D Is doch schlimm wenn alles so lange hält.
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Illex WaterMonitor 95 in Ayu - Schnurfangbügel beim Fliegen zugeklappt. Die Rolle schwimmt jetzt auch. Zeit für was teureres ;-)
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
die letzten Tage waren es einige kleine Jigs samt Fin-S und vorgestern ein Sammy 65 den ich voll in einen Baum gefeuert habe :(
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hog Impact, Bullet, Offset, Glasperle und 2,5m Fluoro, habe ich gestern in der Dämmerung den Baumgeistern geopfert.
Ok, gibt schlimmeres... :mrgreen:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Baumgeister. Also das sind die, die immer die Äste nach unten drücken.
Wie Kalorien. Das sind kleine Männchen aus dem All, die nachst die Hosen enger nähen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Ich habe in letzter Zeit einen verdammt hohen Verschleiß an RochVibe Shads von Reins. Die fangen wie bescheuert, sind aber auch ziemlich schnell durchgekaut und schwanzlos. Ein 20er Tütchen habe ich schon verangelt und das Zweite ist auch schon halbleer...
 

Oben