• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.319
Bitte das Review auch lesen ;-)

Habe ich durchaus gemacht, sonst wäre es mir ja kaum aufgefallen.

Trotzdem ist dieser Satz nicht richtig: "Und da tubulare Spitzen meist auch deutlich leichter sind als hohle Spitzen, wären diese auch die Empfindlicheren."

Damit widersprichst du dem ganzen Rest vom Text.

Mach aus den hohlen Spitzen Solid Tips, dann passt es ;-)
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Ja, da ist tatsächlich was schief gelaufen - thx - wird korrigiert
 

Barbus Barbus

Bibi Barschberg
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Chemnitz
Hallo und danke für den ausführlichen Beitrag.
Ich fische die Deez jetzt seit über einem Jahr und muss meine liebe zu dem Rütchen gestehen, eine bessere und genialere Rute gibt es für mich nicht. Bei mir am Hausgewässer gibt es enorm viele Barben, welche zum Teil die 70er Marke locken knacken auch wenn ich bis jetzt immer nur kurz davor mit meinen Barben die ich selbst gefangen habe liege. Die Deez ist einfach perfekt für diese kampfstarken Tiere. Ich konnte natürlich auch schon gute Barsche um die 40cm damit drillen und das macht mit der Rute einfach nur mega viel Spaß. Die Bisserkennung der Deez ist für mich einfach nur beispiellos, ich hatte schon so einige Ruten von Major Craft über Megabass etc. aber da kam bisher einfach nichts ran. Man muss sagen man bekommt mit der Deez einfach eine geile Rute zum meiner Meinung nach trotzdem im JDM-Bereich vertretbaren Preis IMG_20200415_174653_468.jpgIMG_20200415_174653_468.jpg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
So eine schöne Bärbel auf Kunstköder würde ich auch mal nehmen.
Obwohl ich dieses Jahr bei uns am Flüsschen schon 6 verschiedene Fischarten auf Kunstköder gefangen habe war noch keine Barbe dabei. Kommt hoffentlich noch. Gibt zumindest welche.
Gibt es bei dir spezielle Erfolgsköder?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
So eine schöne Bärbel auf Kunstköder würde ich auch mal nehmen.
Obwohl ich dieses Jahr bei uns am Flüsschen schon 6 verschiedene Fischarten auf Kunstköder gefangen habe war noch keine Barbe dabei. Kommt hoffentlich noch. Gibt zumindest welche.
Gibt es bei dir spezielle Erfolgsköder?
Es gibt ein "Barbe-auf-Kukö-Thema", da kannst du eventuell Ködertipps finden.Meine derzeitigen Favoriten sind die Mighty Mama und der G-Tail Saturn.
 

Barbus Barbus

Bibi Barschberg
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Chemnitz
So eine schöne Bärbel auf Kunstköder würde ich auch mal nehmen.
Obwohl ich dieses Jahr bei uns am Flüsschen schon 6 verschiedene Fischarten auf Kunstköder gefangen habe war noch keine Barbe dabei. Kommt hoffentlich noch. Gibt zumindest welche.
Gibt es bei dir spezielle Erfolgsköder?
Also ich fang die bei uns immer sehr gut auf die
So eine schöne Bärbel auf Kunstköder würde ich auch mal nehmen.
Obwohl ich dieses Jahr bei uns am Flüsschen schon 6 verschiedene Fischarten auf Kunstköder gefangen habe war noch keine Barbe dabei. Kommt hoffentlich noch. Gibt zumindest welche.
Gibt es bei dir spezielle Erfolgsköder?
Also ich fang die Barben bei uns immer recht gut mit kleinen Krebs Imitaten wie z.b. von Fishup die Baffi Fly, die am besten in etwas auffälligen Farben wie gelb oder weiß und an der Chebura
So eine schöne Bärbel auf Kunstköder würde ich auch mal nehmen.
Obwohl ich dieses Jahr bei uns am Flüsschen schon 6 verschiedene Fischarten auf Kunstköder gefangen habe war noch keine Barbe dabei. Kommt hoffentlich noch. Gibt zumindest welche.
Gibt es bei dir spezielle Erfolgsköder?
Ich fang die recht gut auf Fishup Baffi Fly oder Fishup Tanta an der Cheburashka. Ich überwerfe die Fische dabei, also werf sie nicht direkt an und zuppel den Köder langsam in ihre Richtung. Farblich setz ich da oft auf eher auffällige außergewöhnliche Farben wie gelb, weiß und ab und an funktioniert auch rosa recht gut. Das Gewicht der Cheburashka kommt eigentlich am besten,wenn es so leicht wie möglich ist und dadurch auch zum Teil durch die Strömung den Barben vor das Maul getragen wird, ist halt auf die Art recht natürlich und sie schöpfen nicht gleich Verdacht.
 

Oben