Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Northern Mike Völlig richtig. Für mich sind die hier gängigen Standards die Grundlage für Vergleiche und Diskussionen. Wenn ich @Sir Saturday Argumentation übernehme dann finde ich überall und zu jeder Zeit Menschen, denen es schlechter geht, die weniger haben und noch besch... dran sind. Das kann aber unmöglich zielführend sein.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Die verlinkte ARTE-Reportage in Beitrag 1.485 ist wirklich sehenswert, daher verlinke ich sie hier nochmals, denn den vielen Links von Boris folgen viele Leser mittlerweile ggfs. aus Prinzip nicht mehr.


Sehr sachlicher und unaufgeregter Blick auf die Gesamtthematik. Die hiesige Diskussion bewegt sich m.E. größtenteils im gleichen Rahmen. Da man aktuell als „Normalbürger“ nicht mehr nach MeckPomm zum Angeltrip kann, wenn man in einem anderen Bundesland wohnt (es gibt nur wenige Ausnahmen), passt das Thema auch besser in ein Angelforum als so manch anderes Thema. Aber verständlich, dass die Corona-Dauerbeschallung auf allen möglichen Ebenen zunehmend auch nervt.
 

Be Mahoney

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
49
Ort
Herbede an der Ruhr
Wem und wofür? Klingt für mich schon arg nach der üblichen Konditionierung. Für mich ist das selbstverständlich und nichts, wofür ich mich auch noch artig bedanke. Nebenbei bezahle ich den Spaß auch jährlich noch mit Beiträgen & Co. Sollte ich irgendwas falsch verstanden bzw. interpretiert haben, dann entschuldige bitte.

Darüber hatte ich natürlich nachgedacht - "dankbar" könnte auch einfach froh heißen.
Ich meine ungerichtete Dankbarkeit - nicht jemandem, sondern aus sich heraus dankbar.
 

Be Mahoney

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
49
Ort
Herbede an der Ruhr
Die verlinkte ARTE-Reportage in Beitrag 1.485 ist wirklich sehenswert, daher verlinke ich sie hier nochmals, denn den vielen Links von Boris folgen viele Leser mittlerweile ggfs. aus Prinzip nicht mehr.


Sehr sachlicher und unaufgeregter Blick auf die Gesamtthematik. Die hiesige Diskussion bewegt sich m.E. größtenteils im gleichen Rahmen. Da man aktuell als „Normalbürger“ nicht mehr nach MeckPomm zum Angeltrip kann, wenn man in einem anderen Bundesland wohnt (es gibt nur wenige Ausnahmen), passt das Thema auch besser in ein Angelforum als so manch anderes Thema. Aber verständlich, dass die Corona-Dauerbeschallung auf allen möglichen Ebenen zunehmend auch nervt.

Die hatte mir ein guter Freund schon empfohlen - sei das Beste, was er bisher zum Thema gesehen hat.

Muss ich heute Abend endlich mal anschauen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
In dem Punkt habt ihr mich völlig anders gelesen als ich verstanden werden wollte. Es ging mir weder um Weltrettung noch um ein schlechtes Gewissen noch um permanentes Vergleichen, sondern um die Tatsache, dass es ein Privileg ist, einem Hobby nachgehen zu können. Für Freizeit und Wohlstand, die mir das ermöglichen, bin ich allgemein dankbar (im Sinne von froh), nicht speziell z. B. dem Verband gegenüber. Obschon seine ehrenamtlich engagierten Mitglieder und auch viele Hauptamtliche bestimmt einen guten Job leisten. Gleichsam strebe ich deswegen keinen Stillstand an und bin Allem gegenüber kritiklos, oder habe ich über meinen Vorpost hinaus mit meinen Aussagen je solch einen Eindruck vermittelt?

Da muss man nicht gleich raus sein, Machete ... Bist ja dann zum Glück geblieben und wirst diesen Post hier bestimmt auch lesen, so wie ich dich einschätze ;)

Sorry für den ganzen OT-Kram, Leute. Ich habe mich irgendwie dazu verleiten lassen, weil mir Be Mahoneys Einstiegsbeitrag in den Thread als kleine Laudatio auf unser Hobby gefiel. Angeln ist auch für mich ein Mittel gegen Sorgen und Ängste und neben vielen weiteren Dingen ist es auch der Austausch mit euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die verlinkte ARTE-Reportage in Beitrag 1.485 ist wirklich sehenswert, daher verlinke ich sie hier nochmals, denn den vielen Links von Boris folgen viele Leser mittlerweile ggfs. aus Prinzip nicht mehr.

Ich bin schon ziemlich sparsam :emoji_v: - und die Links sind eigentlich nur obligatorisch und für diejenigen, die Interesse an der Quelle haben.

[...] Aber verständlich, dass die Corona-Dauerbeschallung auf allen möglichen Ebenen zunehmend auch nervt.

Mich persönlich nervt einfach nur die Willkür mit der Maßnahmen beschlossen werden - und es tut mir auch irgendwie leid, aber anders als willkürlich kann man das gar nicht nennen.

Ich persönlich bin, abgesehen von einigen entfallenen Konzerten, direkt auch gar nicht so stark betroffen und konnte mich in der ersten Phase sogar mit meiner Frau arrangieren, um das komplette Arbeitspensum zu schaffen - finde es aber einfach eine Frechheit, was mit den Kindern veranstaltet wird.

Denn nach aktuellem Erkenntnisstand sind Kinder zwar für Sars-Cov-2 empfänglich, haben aber eine extrem geringe Transmissionsrate - heißt, dass diese selten jemand anderes infizieren.

Das Argument, die Schulen und Kitas seien ja über einen langen Zeitraum geschlossen gewesen, ist natürlich interessant, spielt bei der Transmissionsrate aber keine Rolle, da sich diese ja auf den konkreten Fall einer tatsächlich vorliegenden Infektion bezieht - eine bessere Ausgangssituation zur Bewertung kann man sich eigentlich gar nicht wünschen. Und diese Rate ist definitiv kleiner als 5% und vielleicht sogar nur im Bereich von 1%. Heißt, dass 100 infizierte Kinder 1 oder vielleicht auch 5 andere infizieren. Das ist quasi nichts und liegt sogar innerhalb der Unsicherheit der durchgeführten Fallstudien.

Übrigens haben sich auch während des Lockdowns und der darauffolgenden Wochen Kinder infiziert - und zwar abhängig von der Inzidenz der Eltern. Bleibt ja auch nicht aus, wenn die Transmissionsrate in Haushalten zwar erstaunlich niedrig, aber dennoch bei knapp 50% liegt.

Kinder infizieren sich also primär Zuhause bzw bei ihren direkten Bezugspersonen.

Aber warum schicken wir dennoch 100tausende Kinder in Quarantäne? Wenn 150/100k Schüler betroffen sind, gehören die natürlich auch automatisch zu irgendeiner Schulklasse. Aber wieso muss deswegen direkt die ganze Klasse/Kohorte inhaftiert werden?
Durch diese Strategie befinden sich momentan ~3,7% aller Schüler in Quarantäne. Würden wir mit allen so verfahren, wären das rund um die Uhr ca. 3 Millionen Bundesbürger.
Das Schlimme daran ist m.E., dass sich letztendlich kaum einer dieser Schüler tatsächlich infiziert hat und die ganze Geschichte deswegen leider höchst ineffizient ist.

Jetzt könnte man meinen, dass Vorsicht besser als Nachsicht ist. Aber könnte mir mal bitte jemand erklären, warum wir mit den Kindern so konsequent und gleichzeitig ineffizient sind, während wir bei den Erwachsenen eher selten und wenn dann nur einzelne Kontakte ausmachen können - eine Nachverfolgung und Quarantäne der vielen vielen anderen Kontakte also gar nicht möglich ist.

Den Löwenanteil verpassen wir also, während die Kinder ständig einen auf den Sack kriegen.

Und was hat man eigentlich für diese gemacht? Luftfilter waren zunächst überflüssig. Stattdessen sollen die Kinder Decken zur Schule mitbringen. Könnte ja kalt werden. Und nun wird wieder über weitere Einschränkungen der Kinder diskutiert. Ob Schule noch in Ordnung ist. Oder womöglich alle rund um die Uhr Maske tragen sollen.

Dabei (und da wiederhole ich mich zur Sicherheit) ist die Transmissionsrate der Kinder extrem niedrig - und wie Herr Streeck in der Arte-Sendung korrekt erwähnt hat, gibt es auf der ganzen Welt keinen durch Schulkinder ausgelösten Hotspot.

Es tut mir leid, aber das macht mich einfach sauer.

Wir scheißen quasi auf die Kinder, ignorieren alle damit einhergehenden negativen Begleiterscheinungen und können dabei noch nicht einmal einen vernünftigen Benefit erwarten.

Und warum das Ganze? Damit sich der Pandemie-Papst von Söderistan mit den meisten Verstorbenen und den krassesten Inzidenzen als Macher inszenieren kann? Dabei gibt es kein Bundesland dessen Kontaktverfolgungsquote so extrem schlecht ist, dass sogar die tagesaktuelle Inzidenz bayrischer Landkreise unterbestimmt ist, weil der Prozess bei denen so lange dauert, dass die positiv Getesten bereits wieder genesen sind, bevor das RKI die Daten überhaupt einspeisen konnte.
Man könnte auch sagen, dass es ausgerechnet in Bayern besonders beschissen läuft.

Bis echt angepisst... :emoji_metal:

Und anstatt auf all die anderen Experten zu hören, macht der Herr D eine Aboriginal-Forscherin ausfindig, deren fragwürdige Ergebnisse gerade passend erscheinen.

Herr Klundt ist eigentlich ziemlich deutlich geworden - aber seine Einschätzung wurde nie gesendet.


Ich könnte eigentlich pausenlos weiter schreiben, weil mich die Situation der Kinder einfach sauer macht und warum auch immer permanent wider besseren Wissens gehandelt wird.

Und dann wird auch noch so getan, als würden andere Einschränkungen verschärft, damit Schulen und Kitas geöffnet bleiben können. Dabei scheinen Kinder (und deren Eltern) nur bequeme Bauernopfer zu sein, die offensichtlich auch keine Lobby haben.

Ach, ja: dieser bekloppte Zuschlag zum Kindergeld wird sogar von der leistungsunabhängigen Pandemie-Prämie für Soldaten und Beamte in Höhe von bis zu 600€ getoppt.

Und wer die Corona-spezifischen Informationen zu Minderjährigen recherchieren möchte, findet auf folgender Homepage alle relevanten Veröffentlichung.



PS: Gut, dass du @Sir Saturday die Privilegien erwähnst, denn viele Freizeitverabstaltungen entfallen für die Kinder weiterhin bzw jetzt wieder verstärkt und wenn es nach unserer Pandemie-Regierung geht, sollen die Jüngsten am besten nur noch eine Kontaktperson außerhalb der Familie haben...

Und weiß ja nicht so genau, was unser eigentliches Ziel ist, aber wenn Kinder nicht mehr Kinder sein können, haben wir m.E. sowieso schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
@- Boris - | Ich finde die meisten deiner Argumente aus dem Beitrag nachvollziehbar und plausibel. Gut lesbar geschrieben und untergliedert ist er noch dazu.

Zum Punkt Kontaktverfolgung Erwachsener möchte ich anmerken, dass Kinder sicherlich seltener bewusste Falschangaben machen als Erwachsene. Außerdem haben Erwachsene i. d. R. die Möglichkeit, eigenverantwortlich an viel mehr verschiedene Orte in kürzerer Zeit zu gelangen als gerade jüngere Kinder. Bei letzteren weiß außerdem wohl allermeistens mindestens eine Bezugsperson, wo sich das Kind wann genau aufgehalten hat. Demnach ist die Kontaktverfolgung bei Kindern leichter und gegen angeordnete Quarantäne verstoßen Kinder mutmaßlich auch weniger als Erwachsene. Trotzdem ist die Kritik an den Behörden berechtigt, nur bedeutet konsequenteres Vorgehen bei Erwachsenen z. B. auch, dass wir alle täglich in der Öffentlichkeit noch mehr bürokratischen Aufwand haben. Daher bin ich diesbezüglich zwiegespalten. Keine sichere Nachverfolgung ohne präventive Erhebung.

Deine Ansichten zum Umgang mit Kindern teile ich hingegen. Hier mal ein Erfahrungsbericht, der das vielleicht ein wenig greifbarer macht als Analysen (die deswegen natürlich nicht weniger wichtig sind): https://www.zeit.de/gesellschaft/fa...irus-eltern-familie-isolation/komplettansicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Mahoney

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
49
Ort
Herbede an der Ruhr
Aber warum schicken wir dennoch 100tausende Kinder in Quarantäne?

Und weiß ja nicht so genau, was unser eigentliches Ziel ist, aber wenn Kinder nicht mehr Kinder sein können, haben wir m.E. sowieso schon verloren.

Bin da ganz Deiner Meinung! (Und was das angeht genauso sauer!)

"Die Kinder sind unsere Zukunft" - Am meisten immer im Wahlkampf!

Mal ganz hart und richtig böse geantwortet: Die Kinder müssen weggesperrt werden, daß die Stammwählerschaft nicht von Corona dahingerafft wird! :smilingimp:

Aber im Ernst: Zum Kotzen, was da (nicht) gemacht wird.. "Digitales Lernen" - Bullshit ist das. Kinder brauchen Kinder, um als Personen zu wachsen.
Und in der Schule funktionierende Klos! Und WENN alles so gefährlich ist, dann bitte mal diese Frage beantworten: Wie kann es sein, daß ein halbes Jahr verstreicht, in dem die Regierungen unserer Länder NICHTS unternehmen, was den Schulbetrieb auch bei Frost ermöglicht? Decken? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder?
Den Angstbutton wundegehämmert für´s Weltklima, Häuser schön in Plastik einpacken, PV und Solarthermie oft sinnfrei via KFW in´s Land pumpen - und die Schulen teils auf Stand der 60er Jahre. Oder auch nicht mehr, weil die Toiletten nicht funktionieren - und rechtlich theoretisch die Betriebserlaubnisse für die Gebäude damit hinfällig sind..
Und wenn dann mal jemand initiativ mitdenkt, siehe Solingen, dann melden sich Gestalten aus der Politik und verbieten das Vernünftige einfach.

.. Während im großen Stil die Kohle ´rausgehauen wird, die eben jenen Kindern aus dem Wahlkampf nicht mehr zur Verfügung stehen wird, wenn die die Steuerlast erwirtschaften müssen. Nach dem Motto: Egal! - Meine Ur-Urenkel lerne ich doch eh nie kennen.. Einfach genial.
 

Be Mahoney

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
49
Ort
Herbede an der Ruhr
@- Boris - | Ich finde die meisten deiner Argumente aus dem Beitrag nachvollziehbar und plausibel. Gut lesbar geschrieben und untergliedert ist er noch dazu.

Zum Punkt Kontaktverfolgung Erwachsener möchte ich anmerken, dass Kinder sicherlich seltener bewusste Falschangaben machen als Erwachsene. Außerdem haben Erwachsene i. d. R. die Möglichkeit, eigenverantwortlich an viel mehr verschiedene Orte in kürzerer Zeit zu gelangen als gerade jüngere Kinder. Bei letzteren weiß außerdem wohl allermeistens mindestens eine Bezugsperson, wo sich das Kind wann genau aufgehalten hat. Demnach ist die Kontaktverfolgung bei Kindern leichter und gegen angeordnete Quarantäne verstoßen Kinder mutmaßlich auch weniger als Erwachsene. Trotzdem ist die Kritik an den Behörden berechtigt, nur bedeutet konsequenteres Vorgehen bei Erwachsenen z. B. auch, dass wir alle täglich in der Öffentlichkeit noch mehr bürokratischen Aufwand haben. Daher bin ich diesbezüglich zwiegespalten. Keine sichere Nachverfolgung ohne präventive Erhebung.

Deine Ansichten zum Umgang mit Kindern teile ich hingegen. Hier mal ein Erfahrungsbericht, der das vielleicht ein wenig greifbarer macht als Analysen (die deswegen natürlich nicht weniger wichtig sind): https://www.zeit.de/gesellschaft/fa...irus-eltern-familie-isolation/komplettansicht

Lockdown heißt "Meltdown"!.. Das zuhause ´rumhocken hat mindesten einmal am Tag zu Nervenkollern geführt, weil die (unsere) Kinder Bewegung brauchen - an der frischen Luft. Womit ich wieder beim Angeln bin. Die mussten mit, auch im Kanu auf den See. Und das war dann vor allem wieder die Sonnenseite von Corona. Zeit zusammen in der Natur, sogar auf dem Wasser - wie immer Gold!
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Boris, ein gewisser Teil deiner Fragen lässt sich damit beantworten, dass sowohl die Mitglieder als auch die Wählerschaft der aktuellen Regierungsparteien überdurchschnittlich alt sind. Die kümmern sich halt um die eigenen Wähler und nicht so sehr um die (jüngeren) Wähler der anderen Parteien. Das ist letztlich auch schlüssig. Zudem fühlen sie sich durch aktuelle Umfragen im eigenen Handeln tendenziell eher bestätigt.

Wirtschaftlich sind die Entscheider ohnehin nicht betroffen, aber auch die Wählerschaft ist oftmals gar nicht betroffen (Rente/Pension), so dass sowohl die Entscheider als auch deren Wählerschaft den starken Fokus auf Gesundheitsschutz tendenziell gut finden im eigenen Interesse.

Auch die wirtschaftlichen Folgen für die Zukunft zahlt tendenziell die jüngere und mittlere Generation. Insofern ist das alles gar nicht so verwunderlich.

Bei „Kinder“ müsste man vermutlich etwas differenzieren, was gemeint ist. Bis 10 Jahre? Bis 14 Jahre? Bis 18 Jahre? Ältere Jugendliche sind vermutlich anders zu werten, als Kinder in Kita und Grundschule, was das Infektionsgeschehen betrifft.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Boris, ein gewisser Teil deiner Fragen lässt sich damit beantworten, dass sowohl die Mitglieder als auch die Wählerschaft der aktuellen Regierungsparteien überdurchschnittlich alt sind. Die kümmern sich halt um die eigenen Wähler und nicht so sehr um die (jüngeren) Wähler der anderen Parteien. Das ist letztlich auch schlüssig. Zudem fühlen sie sich durch aktuelle Umfragen im eigenen Handeln tendenziell eher bestätigt.

Wirtschaftlich sind die Entscheider ohnehin nicht betroffen, aber auch die Wählerschaft ist oftmals gar nicht betroffen (Rente/Pension), so dass sowohl die Entscheider als auch deren Wählerschaft den starken Fokus auf Gesundheitsschutz tendenziell gut finden im eigenen Interesse.

Auch die wirtschaftlichen Folgen für die Zukunft zahlt tendenziell die jüngere und mittlere Generation. Insofern ist das alles gar nicht so verwunderlich.

Bei „Kinder“ müsste man vermutlich etwas differenzieren, was gemeint ist. Bis 10 Jahre? Bis 14 Jahre? Bis 18 Jahre? Ältere Jugendliche sind vermutlich anders zu werten, als Kinder in Kita und Grundschule, was das Infektionsgeschehen betrifft.
Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, ohne Lockdown würde die Wirtschaft einfach weiterlaufen wie zuvor.



Das ist übrigens auch die Beobachtung aus den Gebieten der USA, die versucht haben, das Ganze einfach auszusitzen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Wie kann es sein, daß ein halbes Jahr verstreicht, in dem die Regierungen unserer Länder NICHTS unternehmen, was den Schulbetrieb auch bei Frost ermöglicht? Decken? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder?
Die Frage kann ich dir beantworten, aber mir gefällt meine Antwort auch nicht besonders: Man hat ein halbes Jahr lang nichts (und das ist wörtlich zu nehmen) getan, geplant oder organisiert, weil man ohnehin wenig hätte tun können. Schulpolitik ist Ländersache, der Lehrkörper ist veraltet, die Schulen sind z.T. marode und das ganze System wurde über Jahre kaputtgespart. War ja kein Problem, die gleichen Pfeifen, die die Misere zu verantworten hatten, wurden doch ohnehin wiedergewählt.

Wenn du im Frühjahr so einen Mist wie die Kleinstaaterei im dt. Schulwesen vor dir hast, kannst du wenig tun. Das ist nicht nichts, aber genau dafür hat man sich entschieden. Falls es jemand noch nicht gemerkt hat: Bin auch sauer.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Es ist eigentlich ganz einfach . Lernt man in der Aussagenlogik . Wenn eine Prämisse schon falsch ist , wird auch jede Konklusion falsch sein , oder besser , nicht wahr. Haben wir eine Erkrankung ? Ja . Haben wir eine Pandemie nach den Kriterien vor 2009 ? Nein . Warum wurde das damals geändert von der WHO ? Und hieß der Typ mit dem Märchenbuch nicht auch Lord Drostemord ? Wenn wir eines haben , dann eine PCR Pandemie . Alle anderen Zahlen sind kein bißchen außergewöhnlich . Es wird in etwa gestorben , wie üblich . Allerdings haben sich Suizide vervielfacht.

Das meinte ich mit gesundem Menschenverstand . Man bringt durch ein Maßnahmendiktat und seine Folgen, dass nur ein Psychopath in seinem Wahn als ein Meisterwerk betrachten kann , am Ende mehr Menschen um die Ecke , als das Virus überhaupt vermocht hätte . Aber nur zu . Ihr macht das schon .

Und zu Dir Cäptn Ahab , ich glaube , du bist der Moderator mit dem kleinsten IQ hier bei Barschalarm . Deshalb lass ich das mit dem Adrenochrome mal so stehen
Der Fall des Marc Dutrox war sicher eine Verschwörungstheorie von irgendwelchen Rechtsradikalen aus der inneren Erde , wa ?!

Allet klar Cäptn !!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
Lockdown heißt "Meltdown"!.. Das zuhause ´rumhocken hat mindesten einmal am Tag zu Nervenkollern geführt, weil die (unsere) Kinder Bewegung brauchen - an der frischen Luft.

Bisher durfte und darf man doch aber noch überall in Deutschland im Lockdown (wenigstens in der eigenen Wohngegend) außer Haus an die frische Luft gehen, oder nicht? Genau das ist ja der Hauptunterschied zwischen Lockdown und häuslicher Quarantäne.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Bisher durfte und darf man doch aber noch überall in Deutschland im Lockdown (wenigstens in der eigenen Wohngegend) außer Haus an die frische Luft gehen, oder nicht? Genau das ist ja der Hauptunterschied zwischen Lockdown und häuslicher Quarantäne.

Ja reicht Dir das?
Dieses : wir fahren jetzt gemeinsam unsere Gesundheit , unser Land, unsere Wirtschaft... einfach alles gegen die Wand, koste es was es wolle,ist in meinen Augen unerträglich geworden!
Das dazu heute noch das Infektionsschutzgesetz eine Gesetzesänderung erfahren soll um alle bisherigen, (ungesetzmässigen) Maßnahmen "gerichtsfest" zu machen, scheint auch niemanden zu interessieren!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Ja reicht Dir das?
Dieses : wir fahren jetzt gemeinsam unsere Gesundheit , unser Land, unsere Wirtschaft... einfach alles gegen die Wand, koste es was es wolle,ist in meinen Augen unerträglich geworden!
Das dazu heute noch das Infektionsschutzgesetz eine Gesetzesänderung erfahren soll um alle bisherigen, (ungesetzmässigen) Maßnahmen "gerichtsfest" zu machen, scheint auch niemanden zu interessieren!
Wenn du eine Maßnahme als illegal einschätzt, steht es dir doch frei, Klage einzureichen. Nur zu! Das wird z.T. erfolgreich exerziert und macht einen Rechtsstaat aus.

Dass die Wirtschaft auch ohne Lockdown leidet, habe ich weiter oben ausgeführt. Und was die Gesundheit betrifft: Glaubst du wirklich dieses Märchen von der "kleinen Grippe"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Es ist eigentlich ganz einfach . Lernt man in der Aussagenlogik . Wenn eine Prämisse schon falsch ist , wird auch jede Konklusion falsch sein , oder besser , nicht wahr. Haben wir eine Erkrankung ? Ja . Haben wir eine Pandemie nach den Kriterien vor 2009 ? Nein . Warum wurde das damals geändert von der WHO ? Und hieß der Typ mit dem Märchenbuch nicht auch Lord Drostemord ? Wenn wir eines haben , dann eine PCR Pandemie . Alle anderen Zahlen sind kein bißchen außergewöhnlich . Es wird in etwa gestorben , wie üblich . Allerdings haben sich Suizide vervielfacht.

Das meinte ich mit gesundem Menschenverstand . Man bringt durch ein Maßnahmendiktat und seine Folgen, dass nur ein Psychopath in seinem Wahn als ein Meisterwerk betrachten kann , am Ende mehr Menschen um die Ecke , als das Virus überhaupt vermocht hätte . Aber nur zu . Ihr macht das schon .

Und zu Dir Cäptn Ahab , ich glaube , du bist der Moderator mit dem kleinsten IQ hier bei Barschalarm . Deshalb lass ich das mit dem Adrenochrome mal so stehen
Der Fall des Marc Dutrox war sicher eine Verschwörungstheorie von irgendwelchen Rechtsradikalen aus der inneren Erde , wa ?!

Allet klar Cäptn !!

Dutroux und die Toten Zeugen, so heißt eine zdf doku , die man noch online finden müsste, sollte sich jeder mal anschauen, der sich nicht vorstellen kann , was in elitären Kreisen so möglich ist.
Genug ot
Was haltet ihr eigentlich von Klaus schwaab und dem Weltwirtschaftsforum initiierten "great reset 2021" ?
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Dutroux und die Toten Zeugen, so heißt eine zdf doku , die man noch online finden müsste, sollte sich jeder mal anschauen, der sich nicht vorstellen kann , was in elitären Kreisen so möglich ist.
Genug ot
Was haltet ihr eigentlich von Klaus schwaab und dem Weltwirtschaftsforum initiierten "great reset 2021" ?

Ich habe gerade ein Interview bei Zeit Online mit ihm gelesen. War ganz interessant. Was hältst du denn davon?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Witzig dass die meisten Menschen Gesundheit als höchstes Gut deklarieren. Aber zu welchem Preis?

Es wird geraucht, gesoffen, so wenig bewegt wie möglich und einfach Unmengen von „Scheiße“ in sich reingebaggert.

Um nur einige wenige Beispiele der nach Gesundheit strebenden „inkl. mir“ aufzuzählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben