Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Mittlerweile ist man leider selbst bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr vor Fake-News gefeit:

Denn wenn auf dieser Berechnungsgrundlage die Covid-19-Verstorbenen 9 Jahre Lebenszeit verloren haben sollen, dann hätten diese am Ende dieser Milchmädchenrechnung sogar einen Überlebensvorteil von satten 5 Jahren gegenüber allen anderen.

Denn für gewöhnlich erreichen 45% der Gesamtbevölkerung ebenfalls nicht die durchschnittliche Lebenserwartung (round about 15% erreichen noch nicht einmal das Rentenalter) und deren Lebenszeitverlust beträgt nach diesem Rechenmodell sogar durchschnittlich 14,38 Jahre.

Dass nicht alle die durchschnittliche Lebenserwartung erreichen können ist natürlich klar (hieße dann ja auch Mindestlebenserwartung) - und der Anteil derjenigen, die diese Lebenserwartung übertreffen, ist bei den Opfern von Covid-19 mit round about 66% sogar deutlich höher als die 55% der restlichen Bevölkerung.

Demnach würde eine Covid-19-Infektion also einen Überlebensvorteil von 5,38 Jahren verursachen - und entgegen der diffamierenden Darstellung durch die Tagesthemen bestätigt diese Untersuchung letztendlich sogar Boris Palmer&Co... :emoji_sweat_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Mittlerweile ist man leider selbst bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht mehr vor Fake-News gefeit:

Denn wenn auf dieser Berechnungsgrundlage die Covid-19-Verstorbenen 9 Jahre Lebenszeit verloren haben sollen, dann hätten diese am Ende dieser Milchmädchenrechnung sogar einen Überlebensvorteil von satten 5 Jahren gegenüber allen anderen.

Denn für gewöhnlich erreichen 45% der Gesamtbevölkerung ebenfalls nicht die durchschnittliche Lebenserwartung (round about 15% erreichen noch nicht einmal das Rentenalter) und deren Lebenszeitverlust beträgt nach diesem Rechenmodell sogar durchschnittlich 14,38 Jahre.

Dass nicht alle die durchschnittliche Lebenserwartung erreichen können ist natürlich klar (hieße dann ja auch Mindestlebenserwartung) - und der Anteil derjenigen, die diese Lebenserwartung übertreffen, ist bei den Opfern von Covid-19 mit round about 66% sogar deutlich höher als die 55% der restlichen Bevölkerung.

Demnach würde eine Covid-19-Infektion also einen Überlebensvorteil von 5,38 Jahren verursachen - und entgegen der diffamierenden Darstellung durch die Tagesthemen bestätigt diese Untersuchung letztendlich sogar Boris Palmer&Co... :emoji_sweat_smile:
Ich will jetzt nicht speziell diesen Artikel beurteilen. ÖR ist halt ein Staatsfunk, hier muss man sich nicht zu sehr wundern. Die einseitige Berichterstattung ist seit einigen Jahren normal. Hätten unsere Politiker eher wie Schweden oder Weißrussland gehandelt, sehe die Mehrzahl der Artikel sicher "etwas" anders aus.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Weißrussland als Vorbild. Wunderbare Realsatire hier! Herrlich!
Zitiere doch den ganzen Post, immer wieder unverschämt sowas.
Die Politik von Schweden und Weißrussland wurde gar nicht beurteilt bzw. positiv erwähnt. Es ging darum, wie der ÖR berichten würde.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Diese ganzen Idioten (entschuldige die Wortwahl) , die auf die Straße gehen und um "ihre Grundrechte" zu verteidigen. Manche kann ich ja verstehen aber dann übergriffig zu werden, andere anzugreifen oder beleidigen, weil sie damit nicht zurechtkommen womit andere auch zurechtkommen. Sowas ist doch lächerlich:mad:. Immer ist der andere schuld. Wenn der Virus viel stärker zugeschlagen hätte und es hier so aussehen würde wie in Italien, wäre der Staat schuld, dass sie nicht durchgegriffen haben. Jetzt wo es die ganzen Sperrungen gibt ist der Staat schuld. Bei gewissen Sachen wird auch meiner Meinung nach auch etwas übertrieben aber es gibt so viele andere Leute, die es hinnehmen wie es ist. Warum können die anderen das dann nicht auch sondern müssen den ganzen Polizisten und Co. noch mehr Arbeit verschaffen...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Die Politik beschließt etwas, womit bestenfalls allen geholfen wird.

Und es ist scheißegal was es ist oder worum es geht, immer wird es irgendwelche Bleppos und Kopfgeburten geben, die dem Pöbel entspringen, sich zur Rotte der Hirnlosen zusammenschließen und das Maul aufreißen müssen. Manch einer empfindet eine Abneigung gegenüber jeder Form von Autorität.
Devise: "Wir dürfen nicht? Also jetzt erst recht!!! Egal worum es geht! Da vorne ist ein wütender Mob! Dem schließe ich mich an, schwinge meine Mistgabel, zünde meine Fackel an und blöke mal irgendwas, was gerade zum Thema passt! Ha!"

Tatsache, das geht mir tatsächlich sowas von auf die Nüsse!
Egal was beschlossen wird und wie wichtig das alles ist, immer fühlt sich irgendwer gefi**t... :triumph:
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Die Politik beschließt etwas, womit bestenfalls allen geholfen wird.

Und es ist scheißegal was es ist oder worum es geht, immer wird es irgendwelche Bleppos und Kopfgeburten geben, die dem Pöbel entspringen, sich zur Rotte der Hirnlosen zusammenschließen und das Maul aufreißen müssen. ..........

Egal was beschlossen wird und wie wichtig das alles ist, immer fühlt sich irgendwer gefi**t... :triumph:

Ein Problem ist halt auch, dass die Opposition immer gegen Beschlüsse der regierenden Parteien ist.

Hätten die regierenden Parteien keinen Lockdown beschlossen, würden AFD und Konsorten für einen Lockdown zum wohle des deutschen Volks demonstrieren. Nun gab es einen Lockdown und man muss dann halt dagegen sein und führt dann die "Menschenrechte" an. :mad:

@Belian drücke Dir/euch alle Daumen das sich da schnell was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Naja , auf Grund diverser Proteste und Petitionen der Verbände und Vereine wurde man halt zumindest mal erhört und es wird in Madrid darüber diskutiert .
Aber Hauptsache die Bars und „ Terassas“ dürfen wieder öffnen :emoji_rage:
Das mein ich ist unlogisch aber halt nicht das wichtigste, das die Politik aktuell disskutiert.
Bald darfst Du wieder und für die Bestände war es eventuell ganz gut.
 

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis
Diese ganzen Idioten (entschuldige die Wortwahl) , die auf die Straße gehen und um "ihre Grundrechte" zu verteidigen. Manche kann ich ja verstehen aber dann übergriffig zu werden, andere anzugreifen oder beleidigen, weil sie damit nicht zurechtkommen womit andere auch zurechtkommen. Sowas ist doch lächerlich:mad:. Immer ist der andere schuld. Wenn der Virus viel stärker zugeschlagen hätte und es hier so aussehen würde wie in Italien, wäre der Staat schuld, dass sie nicht durchgegriffen haben. Jetzt wo es die ganzen Sperrungen gibt ist der Staat schuld. Bei gewissen Sachen wird auch meiner Meinung nach auch etwas übertrieben aber es gibt so viele andere Leute, die es hinnehmen wie es ist. Warum können die anderen das dann nicht auch sondern müssen den ganzen Polizisten und Co. noch mehr Arbeit verschaffen...
Du sprichst mir aus der Seele...dem ist nichts hinzuzufügen!
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Lästige Opposition, braucht kein Mensch!
Schließlich handelt die Kanzlerin von Gottes Gnaden und ihr Hofstaat immer im Interesse des Volkes. Die Demokratie könnte so einfach sein , wenn doch nur alle die gleiche Meinung hätten. Zum Glück hat der Mitarbeiter des Innenministeriums, dessen Analyse der Coronamaßnahmen kein gutes Haar an unseren Herrschaften ließ, direkt seinen Job verloren, und allgemein ist es sowieso schwachsinnig für Bürgerrechte auf die Straßen zu gehen , wir leben ja schließlich nicht in der DDR....
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Zum Glück hat der Mitarbeiter des Innenministeriums, dessen Analyse der Coronamaßnahmen kein gutes Haar an unseren Herrschaften ließ, direkt seinen Job verloren,
Weil es vermutlich nicht in Dein Weltbild passt, wirst Du es als vorgeschobenes Argument bezeichnen, aber der gute Mann hat während seiner Dienstzeit mit dem Kopfbogen seines Ministeriums aus privater Motivation Anfragen versendet und aus den Antworten - wieder aus rein privater Motivation und weiterhin während der Dienstzeit - besagtes Papier erzeugt. Ganz gleich was in dem Papier steht - soetwas zieht immer dienstrechtliche Konsequenzen nach sich. Das ist im Übrigen nicht nur missbräuchlich, sondern auch noch ziemlich dumm. Zudem hat er nicht seinen Job verloren, sondern der Beamte wurde freigestellt, wird also bezahlt.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Was sind schon die ganzen zusätzlichen Milliarden Verschuldung für D und EU. Die US-Amerikaner können es sogar locker toppen, direkt mehrere Billionen. Man erlebt Veränderungen in einem Tempo, ist einfach unglaublich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben