Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
joar, so ähnlich... aber wie soll das kontrolliert werden?
und die menschheit ist größtenteils einfach nur dämlich...

regt mich echt auf.
Wäre interessant, wenn dann jemand klagt. Nehmen wir mal mich für zwei Wochen, dann meine Abteilung, ggf eine Sitzung wenn man mal letzte Woche nimmt, meine Frau..... Die Kollegen meiner Frau, das könnte eine komplette Krankenhaus Station lahmlegen.
Interessiert mich jetzt. Da hau ich mal nen Prozessanwalt im Büro an, Versicherungstechnisch nicht ohne. Könnte seeeeehr teuer werden.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.135
Ort
meckpomm
Wäre interessant, wenn dann jemand klagt. Nehmen wir mal mich für zwei Wochen, dann meine Abteilung, ggf eine Sitzung wenn man mal letzte Woche nimmt, meine Frau..... Die Kollegen meiner Frau, das könnte eine komplette Krankenhaus Station lahmlegen.
Interessiert mich jetzt. Da hau ich mal nen Prozessanwalt im Büro an, Versicherungstechnisch nicht ohne. Könnte seeeeehr teuer werden.
fänd ich auch gerechtfertigt... hab ich zum kumpel auch gesagt(bzw ihn aufgefordert).
ICH würde das sofort melden... egal wer sowas macht.

hab aber leider nicht den vollständigen namen...
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
2.952
ich verstehe grad nicht ganz warum du oder dein Kumpel das nicht einfach meldet?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.135
Ort
meckpomm
ingo, lesen...

ich wollte nur mitteilen, dass es solche leute gibt... da darf man sich über gar nix wundern.
beim arzt heute wurde auch niemand nach irgendwelchen corona-sachen gefragt, da saßen alle , dicht gedrängt, bei einander...
und es wurde sich fleißig in die hände gehustet und gerotzt... (in der apotheken - schlange standen sie dagegen mit mundschutz/atemmasken)
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Nochmal, die Kritik war nie untersagt und blieb stehen.Drr Wunsch nach Ort und Zeit einer Diskussion der Kritik wurde nur dreimal ignoriert.

Sorry, dass ich dieses Thema nochmal aufgreife, aber ich das ganze noch mal in einem anderen Forum entdeckt, in dem die ganze Geschichte etwas ersichtlicher ist. Meine Meinung:
Jeder sollte ihn Frieden ruhen. Jeder. Aber, wenn hier oder anderswo einem verurteilten Neonazi kondoliert wird und man sich dafür, wenn man dies kritisiert, rechtfertigen muss und evtl. sogar gesperrt wird, ist das schon nicht nur fragwürdig sondern abartig! Da geht es nicht mehr um Tackle oder sonstiges.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich arbeite in einer Physiotherapiepraxis und wundere mich über gar nichts mehr.
Für uns gilt nicht das infektionsschutzgesetz und deshalb haben wir aus wirtschaftlicher Sicht noch immer geöffnet. Man sollte meinen , dass niemand verstirbt, wenn er keine Physio bekommt aber Pustekuche !
Die Leute kommen trotzdem und nicht nur die Jungen. Als normaldenkender Mensch würde ich einen großen Bogen machen aber da kommen tatsächlich noch Patienten mit Rezepten an und wollen Termine für die nächsten Wochen vereinbaren. Es haben sichPatienten krankgemeldet, die vor kurzem noch in nrw waren und danach noch zur Behandlung gekommen sind ,
Und keiner wurde getestet!
Das ist alles nur noch wahnsinnig, die Leute haben den Schuss nicht gehört!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
du weißt wohl wie ich's meine... dumm ja, aber nicht ungebildet
Oh, wie wäre es schön, wenn Bildung ein unfehlbares Mittel gegen Dummheit wäre... Leider lässt sich die praktische Vernunft wenn überhaupt, dann nur sehr eingeschränkt an der Uni vermitteln.
Aber ooch egal - da wird keener wat dran ändern.
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Natürlich ist es eine ernstzunehmende Krankheit! Vergleich das ganze einfach mal mit der Influenza aus 2017/2018 in dieser Saison, sind 25 000 Menschen in Deutschland daran verstorben ( nicht die entspannte Variante aus diesem Jahr) Ansteckungsrate

Eine Freundin arbeitet in einem Krankenhaus, ich kann Dir nur kurz erzählen was dort momentan abgeht...
Sie werden Psychologisch geschult um im Ernstfall zu entscheiden --> Du erhältst ein Atmungsgerät, Du nicht, Du kannst zuhause Sterben

Nicht böse gemeint, aber bei einer Grippe kannst Du auf der normalen Station behandelt werden, und es kommen nicht 1000 gleichzeitig in die Spitäler.

Die Schweiz hat 1200 Intensivbetten, stellt dir vor dass plötzlich 50'000 erkrankte umherlaufen...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Genau das wir in Italien bereits praktiziert, ist also nicht so weit weg. Klar, ist eine Ausnahmesituation. Aber das es solche grundsätzlichen Überlegungen gibt ist Standard. Gilt für alle Katastrophen wie Brand, Amoklauf, Unfälle und Co. Macht ja auch Sinn, sich auf die zu konzentrieren, die eine Chance haben und denen die keine Chance haben mit Morphium einen würdigen Tod zu ermöglichen. Grausam, aber unumgänglich.

Edit. Heisst "Triage", kann googeln wer mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Der Ernst der Lage sollte so langsam aber sicher auch dem letzten Intelligenzverweigerer und Weltverschwörungstheoretiker klar sein...dachte ich zumindest. Unfassbar, was man im Netz noch an Stories lesen muss von bzw. über Menschen, denen das scheinbar immer noch komplett am Arsch vorbei geht.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich bin einfach nur erschüttert wieviel Dummheit es doch gibt, leider auch hier innerhalb des Forums. Was da der ein oder andere zum besten gibt, kaum zu glauben wir begrenzt bei manchen doch der geistige Horizont ist.
Mfg
Patrick
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Also ich hab den gleichen Beruf wie seine Frau und finde man sollte die Warnungen der Kollegen aus Italien, China und Spanien dringend ernstnehmen.

Ich habe den Eindruck, dass das hier viele im Forum begriffen haben und das auch umsetzen.
Ein paar Pfosten, die nix raffen oder alles abtun wird es immer geben. Heute morgen auf dem Weg in die Firma hatte ich den Eindruck, es sei Sonntag (leere Straßen, kaum Verkehr).
Irgendwas kommt dann bei vielen doch an.

Die Nummer wird frühestens (vorläufig) gestoppt, wenn wir in der Bevölkerung eine Durchseuchung von ca. 70% haben.
Hoffen wir, dass der peak ausbleibt und wir nur "einen Marathonlauf" vor uns haben - das ist das Ziel der Maßnahmen.
Hoffen wir, dass nicht - wie in Norditalien- vor einigen Krankenhäusern die Polizei (!!!) darüber entscheidet, wer reinkommt, weil sowieso keine Beatmungsgeräte mehr da sind.

Haltet Abstand, seid solidarisch, achtet auf Euch und andere, bleibt gesund,

BM
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich habe den Eindruck, dass das hier viele im Forum begriffen haben und das auch umsetzen.
Ein paar Pfosten, die nix raffen oder alles abtun wird es immer geben. Heute morgen auf dem Weg in die Firma hatte ich den Eindruck, es sei Sonntag (leere Straßen, kaum Verkehr).
Irgendwas kommt dann bei vielen doch an.

Wenn man so liest, wer sich allein hier, alles mit wem trifft, dann bin ich mir da nicht so sicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben