Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AFE

Gast
Das geht jetzt hier echt etwas zu weit, mal sind alternative medien verschwörungsblätter, mal seriöse quellen.
Das medien oft genug lügen ist mehr als bewiesen. Deshalb bitte ich dich hier Orginalstatements der beschuldigten vorzulegen und nicht die sichtweise eines schreiberlings.
Im übrigen biete ich dir an, den text gemeinsam zu lesen um dir aufzuzeigen, wie wenig substanz und wie viel plakative Behauptungen in solchen texten stecken. Das sollte man dann aber bei einem bierchen machen...
Kennst du eigentlich die Vergangenheit der chefin der AA Stiftung?
Die Orginal Quellen hatte @Toni_1962 schon gepostet. Da wurden u.a. Screenshots der Posts des Initiators gezeigt. Mach dir mal bitte die Mühe und schaue selber nach. Abgesehen davon ist die António Amadeu Stiftung in meinen Augen eine gute Quelle.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
@cybershot du weichst aus! Dich stört es nicht, das du mit Neonazis, Verfassungsgegnern, Antisemitismus-Verschwörungstheoretikern, Rechten aller Facetten zusammen demonstrierst?
Jetzt wirfst du aber wieder alle in einen Topf ! Wie willst du verhindern, dass du zusammen mit Leuten demonstrieren gehst, deren Meinung zu den Coronamaßnahmen teilst, nicht jedoch bei vielen anderen Themen ?
Deiner Logik nach kannst du so ziemlich jede Demo der letzten Jahre unter die Lupe nehmen und wirst feststellen, dass es überall Extremisten gibt, die versuchen werden die "Sache" für sich zu vereinnahmen.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Ah, @Ede123 das ist ja ne Logik. Also das wäre ungefähr so, als hättest du 33 für Hitler demonstriert, weil du seine Pläne für Autobahnen geil fandest!
 
C

cybershot

Gast
@cybershot du weichst aus! Dich stört es nicht, dass du mit Neonazis, Verfassungsgegnern, Antisemitismus-Verschwörungstheoretikern, Rechten aller Facetten zusammen demonstrierst?
Hast du nicht mehrfach beteuert es geht nicht um nazis?
Ich habe es mehrfach versucht zu erklären warum ich da war, warum alle anderen dahingegangen sind weiß ich nicht, ob das jetzt alles rechteverschwörungsideolpgischegrundgesetztablehner sind weiß ich nicht. Die mit denen ich gesprochen habe und die vielen regenbogen und peace fahnen träger verorte ich nicht da.
 
C

cybershot

Gast
Leider läuft die sache jetzt hier voll aus dem ruder.
Ich bitte daher einen Mod die sache zu beenden
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
@cybershot ich habe dir eine Frage gestellt, die du natürlich nicht beantworten musst, was aber such eine Antwort ist. Also?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
23.162
Ort
Lörrach
Leider läuft die sache jetzt hier voll aus dem ruder.
Ich bitte daher einen Mod die sache zu beenden

Was genau sollen wir denn beenden? Du hast die Diskussion mit Deinem Beitrag am Samstag wieder ins Rollen gebracht, über zig Seiten weitergeführt und weil es jetzt Gegenwind gibt, soll das Thema geschlossen werden?

Die Diskussion läuft doch weitgehend gesittet. Jeder darf hier seine Meinung frei äußern. Und das völlig unabhängig davon, ob ich, Du oder sonst jemand vielleicht anderer Meinung ist.

Wer keine Lust mehr hat, an der Diskussion teilzunehmen, der kann einfach oben rechts auf das X klicken.

Ob BA die richtige Plattform für eine solche Diskussion ist, sei mal dahingestellt. Da wir aber alle, unabhängig vom Angeln, fast täglich mit dem Thema konfrontiert sind, bleibt dieser Thread auch vorerst noch offen.
 
C

cybershot

Gast
Ich habe mehrfach versucht die Veranstaltung aus meiner sicht zu erklären, leider ist mir dies nicht gelungen, daher bin ich erstmal raus hier

...den muss ich noch nachschieben.

Selbst der Bundespräsident ist mittlerweile auf “unserer“ seite und trägt todesmutig keine maske obwohl er doch sicher risikopatient ist....
Ihr merkst einfach nicht, oder? Der lässt sich so fotografieren und das foto darf sogar erscheinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AFE

Gast
Ich habe mehrfach versucht die Veranstaltung aus meiner sicht zu erklären, leider ist mir dies nicht gelungen, daher bin ich erstmal raus hier

...den muss ich noch nachschieben.

Selbst der Bundespräsident ist mittlerweile auf “unserer“ seite und trägt todesmutig keine maske obwohl er doch sicher risikopatient ist....
Ihr merkst einfach nicht, oder? Der lässt sich so fotografieren und das foto darf sogar erscheinen...

Hab das Gefühl, dass hier verschiedene Diskussionen vermischt werden.

Zum einen gibt es die Diskussion, ob die von der Bundesregierung ergriffenen Corona Maßnahmen gerechtfertigt sind/waren. Zum anderen gibt es die Diskussion, ob man auf eine Demo gehen darf, die offensichtlich von fragwürdigen Personen initiiert wurde und wo fragwürdige Teilnehmer mitlaufen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Selbst der Bundespräsident ist mittlerweile auf “unserer“ seite und trägt todesmutig keine maske obwohl er doch sicher risikopatient ist....
Ihr merkst einfach nicht, oder? Der lässt sich so fotografieren und das foto darf sogar erscheinen...
Was genau soll man merken? Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst?
Hätte er die Veröffentlichung verbieten sollen? Wäre wieder ein gefundenes Fressen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben