Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.217
Punkte Reaktionen
11.394
Für alle, die Probleme mit den Maßnahmen bei uns haben :
Mal eben nach Ausstralien/Melbourne schauen, da läuft sowas wie eine 2. Welle an.
Erneuter Shut down.

Danke Merkel !
(oder ist die da gar nicht in der australischen CDU ?)

Gruß
BM
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Michael Levitt ist - soweit ich das herausfinden konnte - kein Virologe, Epidemiologe, o.ä.. Seine Vorhersagen scheinen einfache Fehler in den Annahmen gehabt zu haben und die Trefferquote war auch nicht besonders gut (siehe: schnelle Erholung der USA. Nur 10 Todesfälle in Isreal..) https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Levitt#Covid-19
[...]

Damit war seine Einschätzung aber um mehrere Größenordnungen besser als die übrigen apokalyptischen Prophezeiungen - und dass in Deutschland ausgerechnet ärztliche Virologen epidemiologische Empfehlungen geben und dabei die Immunologie total vernachlässigen finde ich persönlich auch irgendwie ziemlich unglücklich.

Den sinngemäßen Gebrauch von für den jeweiligen Anlass vorgesehenen chirurgischen oder Partikelfitermasken finde ich unter gewissen Umständen auch einleuchtend, aber diese lustigen Community-Masken sind, wie es die WHO jüngst formulierte, wohl eher ein Akt symbolischer Solidarität, der den Anforderungen zum Schutz der Risikogruppen eigentlich nicht gerecht wird.

Für alle, die Probleme mit den Maßnahmen bei uns haben :
Mal eben nach Ausstralien/Melbourne schauen, da läuft sowas wie eine 2. Welle an.
Erneuter Shut down. [...]

Sage und schreibe 221 Personen sind der ersten "Welle" zum Opfer gefallen... ;)
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Simultan zu verwenden für Aluhutträger. Das Zitat ist ja schon älter, 93 hießen dAnhang anzeigen 134113ie noch ‚Nazis‘ ...
Der Klassiker,
Wobei ich mir sicher bin, dass 93 als Nazi bezeichnet wurde , wer Hitler und das 3.Reich verehrte oder blinden Ausländerhass an den Tag legte.
Heute reicht es schon aus auf ne Corona-demo zu gehen. Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Nazi" für alle, die einer gewissen Mainstream-meinung widersprechen fällt dir dabei nicht auf ?
 
A

AFE

Gast
Ich hab mich länger nicht so wirklich mit der Thematik beschäftigt. Den thread hier habe ich mitverfolgt, dennoch sind mir die verschiedenen Standpunkte der Diskussionsteilnehmer nicht wirklich klar. Kann bitte mal jmd kurz die Kern Diskussionspunkte zusammenfassen?
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Heute reicht es schon aus auf ne Corona-demo zu gehen. Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Nazi" für alle, die einer gewissen Mainstream-meinung widersprechen fällt dir dabei nicht auf ?
Auch wenn ich nicht der von dir angesprochene bin:
Da gebe ich dir recht; nicht jeder der an der Demo in Berlin teilgenommen hat, ist Nazi oder in annähernden Gesinnung.
ABER:
Wer auf eine Demo geht, deren Motto "Tag der Freiheit" lautet, muss sich bewußt sein, dass er einem Motto folgt, das durch den Propagandafilm "Tag der Freiheit" des NSDAP Parteitages 1935 in Deutschland einschlägig belegt tabu ist!

Wer auf eine Demo geht, deren Initiator vertreten wird u.a. durch Stephan Bergmann, Pressesprecher von "Querdenken 711", der laut untenstehenden Quelle vor der Durchmischung der Rassen warnt, davor, dass die Durchmischung bewußt da ist, um den Intelligenzquotienten der weißen Rasse zu mindern und die Meinung verbreitet, dass das deutsche Volk durch den Import von „Stammeskriegern aus Afrika“ und „Massen von Muslimen“ systematisch ausgelöscht werden soll,
muss sich gefallen lassen, ob er sich bewußt ist, dass man mit ihm, wenn er unter Nazi-Motto teils hinter Reichkriegsflaggen in Berlin am Samstag mitmarschiert, wieder braune Suppe aufbrüht.
Zur Lektüre, die digitale Kompetenz in einem Internetboard dürfte groß genug sein darüberhinaus selbst zu recherchieren:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
355
Ort
Havel
Zeitgleich sind 10mal so viele Menschen verhungert und allein 4,5 Millionen unter 5-Jährige verstorben - nur mal so als Referenz und zur Erinnerung an das alljährlich erneut auftretende Elend.

Es stimmt, die Coronatoten sind (z.Z) eher in der Größenordnung der Verkehrstoten einzusortieren. Schnallst du dich eigentlich an? Wo doch so viele Menschen verhungern...
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Auch wenn ich nicht der von dir angesprochene bin:
Da gebe ich dir recht; nicht jeder der an der Demo in Berlin teilgenommen hat, ist Nazi oder in annähernden Gesinnung.
ABER:
Wer auf eine Demo geht, deren Motto "Tag der Freiheit" lautet, muss sich bewußt sein, dass er einem Motto folgt, das durch den Propagandafilm "Tag der Freiheit" des NSDAP Parteitages 1935 in Deutschland einschlägig belegt tabu ist!

Wer auf eine Demo geht, deren Initiator vertreten wird u.a. durch Stephan Bergmann, Pressesprecher von "Querdenken 711", der laut untenstehenden Quelle vor der Durchmischung der Rassen warnt, davor, dass die Durchmischung bewußt da ist, um den Intelligenzquotienten der weißen Rasse zu mindern und die Meinung verbreitet, dass das deutsche Volk durch den Import von „Stammeskriegern aus Afrika“ und „Massen von Muslimen“ systematisch ausgelöscht werden soll,
muss sich gefallen lassen, ob er sich bewußt ist, dass man mit ihm, wenn er unter Nazi-Motto teils hinter Reichkriegsflaggen in Berlin am Samstag mitmarschiert, wieder braune Suppe aufbrüht.
Zur Lektüre, die digitale Kompetenz in einem Internetboard dürfte groß genug sein darüberhinaus selbst zu recherchieren:

Na dann kann man nur hoffen, dass da niemand auf der Demo zufällig ein braunes Hemd angezogen hat.
Entschuldige, aber ist das dein Ernst?
Was hat ein Propagandafilm der NSDAP von 1935 mit einer Corona-Demo zu tun?
Ich will keinerlei Bewertung über diese Demo hier vornehmen aber den Teilnehmern zu unterstellen, dass sie in irgendeiner Weise mit dem Nationalsozialismus oder kruder Thesen eines Initiators symphatisieren ist so weit hergeholt und zurecht gesponnen und überhaupt in keinsterweise belegbar.
Soweit ich das beurteilen kann, kamen die Demonstranten aus sämtlichen politischen Lagern, egal ob links, Mitte oder rechts.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.217
Punkte Reaktionen
11.394
Soweit ich das beurteilen kann, kamen die Demonstranten aus sämtlichen politischen Lagern, egal ob links, Mitte oder rechts

Yep. Das sind auch meine Infos.
Und sie hatten -neben dem Ausnutzen von Unsicherheiten durch die aktuelle Situation durch einige politische Strömungen- (fast ?) alle eines gemeinsam:
Eine Projektion der Angst vor dem Virus/Unsicherheit auf die getroffenen Maßnahmen / die Entscheider dieser Maßnahmen. Das Ganze verbunden mit einer Riesenportion Ahnungslosigkeit und der gleichzeitigen Behauptung, man kenne sich bestens aus. Leider ist in der Regel das Gegenteil der Fall. Ich hätte jedem Teilnehmer dieser Veranstaltung die supervidierte 8-stündige Pflege eines Corona-Intensivpatienten angeboten - natürlich ohne jede Schutzkleidung, braucht man ja nicht, weil es das Virus entweder nicht gibt oder es schlicht harmlos ist. Mal gucken wieviele gekommen wären.

Ich lasse die "Verschwörungstheoretiker" jetzt mal außen vor - Diskussion und Austausch von Fakten für mich sinnlos und verschwendete Zeit.
Und es waren - bezogen auf die Gesamtbevölkerung - unglaublich wenige. Das stimmt mich hoffnungsvoll. Ich erleben den Großteil der Bevölkerung weiterhin als umsichtig, rücksichtsvoll und vertrauend.

Eigentlich hätte das Motto der Demo lauten müssen :
Scheiß Corona ! Verpiss Dich ! Wir haben keinen Bock mehr auf Dich ! (Da wäre ich vielleicht sogar mitgelaufen..)

Da so ein Virus ein via Demonstration nur sehr bedingt und schwierig erreichbarer Ansprechpartner ist :) , schießt man sich dann eben der Einfachheit halber auf die notwendigen Maßnahmen und die Entscheider ein. Menschlich aber nicht zielführend.

Gruß
BM

PS: Einfach nochmal kurz in die USA und nach Melbourne gucken
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich habe deinen Post genau verstanden und das was du damit ausdrücken wolltest.
Ich habe bis dato nie von diesem Propagandafilm gehört und bin mir sicher, dass 99 Prozent der Teilnehmer weder den Film kannten noch die Ansichten des Herrn Bergmann kennen oder gar teilen.
Darum ging es auch nicht auf dieser Demo !
" Tag der Freiheit" war als Symbol dafür gemeint, dass Einschränkungen der Bürgerrechte und generell die mit den Coronamaßnahmen in Zusammenhang stehenden Einschränkungen von den Teilnehmern nicht hingenommen werden.
Da einen Zusammenhang zur NSDAP zu konstruieren dient selbst dazu die braune Suppe wieder aufzubrühen und die Demo in diese Ecke zu schieben.
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Du hast es wirklich nicht verstanden!
Hoffentlich werden es nicht mehr, die sich vereinnahmen lassen oder denen es egal ist, wer sie zusammentrommelt!
Augen auf und hinschauen, sich formieren statt dumpfe Masse zu sein!
 
C

cybershot

Gast
Ich wollte ursprünglich der Community von meinem besuch der demo am Samstag berichten. Ich beschrieb, dass ich mehrmals den zug auf und ab gelaufen bin, mehrere stunden insgesamt, viele viele fotos geschossen habe und nirgens wirklich nirgends aggresion gesehen habe.

Daraus entstand dann die typische, was du bist gegen masken? Musst wohl doof sein!, Diskussionen
 
C

cybershot

Gast
Auch wenn ich nicht der von dir angesprochene bin:
Da gebe ich dir recht; nicht jeder der an der Demo in Berlin teilgenommen hat, ist Nazi oder in annähernden Gesinnung.
ABER:
Wer auf eine Demo geht, deren Motto "Tag der Freiheit" lautet, muss sich bewußt sein, dass er einem Motto folgt, das durch den Propagandafilm "Tag der Freiheit" des NSDAP Parteitages 1935 in Deutschland einschlägig belegt tabu ist!

Wer auf eine Demo geht, deren Initiator vertreten wird u.a. durch Stephan Bergmann, Pressesprecher von "Querdenken 711", der laut untenstehenden Quelle vor der Durchmischung der Rassen warnt, davor, dass die Durchmischung bewußt da ist, um den Intelligenzquotienten der weißen Rasse zu mindern und die Meinung verbreitet, dass das deutsche Volk durch den Import von „Stammeskriegern aus Afrika“ und „Massen von Muslimen“ systematisch ausgelöscht werden soll,
muss sich gefallen lassen, ob er sich bewußt ist, dass man mit ihm, wenn er unter Nazi-Motto teils hinter Reichkriegsflaggen in Berlin am Samstag mitmarschiert, wieder braune Suppe aufbrüht.
Zur Lektüre, die digitale Kompetenz in einem Internetboard dürfte groß genug sein darüberhinaus selbst zu recherchieren:
Boa ey alter...und kennst den film “die welle“? Verstehst du, die reden doch auch immer von Welle...
 
C

cybershot

Gast
Auch wenn ich nicht der von dir angesprochene bin:
Da gebe ich dir recht; nicht jeder der an der Demo in Berlin teilgenommen hat, ist Nazi oder in annähernden Gesinnung.
ABER:
Wer auf eine Demo geht, deren Motto "Tag der Freiheit" lautet, muss sich bewußt sein, dass er einem Motto folgt, das durch den Propagandafilm "Tag der Freiheit" des NSDAP Parteitages 1935 in Deutschland einschlägig belegt tabu ist!

Wer auf eine Demo geht, deren Initiator vertreten wird u.a. durch Stephan Bergmann, Pressesprecher von "Querdenken 711", der laut untenstehenden Quelle vor der Durchmischung der Rassen warnt, davor, dass die Durchmischung bewußt da ist, um den Intelligenzquotienten der weißen Rasse zu mindern und die Meinung verbreitet, dass das deutsche Volk durch den Import von „Stammeskriegern aus Afrika“ und „Massen von Muslimen“ systematisch ausgelöscht werden soll,
muss sich gefallen lassen, ob er sich bewußt ist, dass man mit ihm, wenn er unter Nazi-Motto teils hinter Reichkriegsflaggen in Berlin am Samstag mitmarschiert, wieder braune Suppe aufbrüht.
Zur Lektüre, die digitale Kompetenz in einem Internetboard dürfte groß genug sein darüberhinaus selbst zu recherchieren:
Soetwas kommt natürlich immer aufgewärmt...bring doch mal ein Interview von Herrn Bergmann wo er genau dies kundtut. Wirst du nicht finden weil es endweder aus dem Zusammenhang gerissen oder gelogen ist.
So und jetzt wirds langsam echt ideologisch und ich bin raus
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.217
Punkte Reaktionen
11.394
" Tag der Freiheit" war als Symbol dafür gemeint, dass Einschränkungen der Bürgerrechte und generell die mit den Coronamaßnahmen in Zusammenhang stehenden Einschränkungen von den Teilnehmern nicht hingenommen werden.

WEIL
- es das Virus nicht gibt ?
- das Virus nur alte Menschen tötet (die eh bald sterben ?)
- das alles von Bill Gates inszeniert wurde ?
- die Maßnahmen überzogen sind, weil "alles halb so wild" ?
- ..... ?

Gruß
BM
 
C

cybershot

Gast
Krall ... alles klar ... als Ökonom erfolgreich, als Philosoph und Prophet und als ANITIDEMOKRA weniger; Naja, wer einem folgt, der das Wahlrecht Millionen Bürgern entziehen will, das GG in seinen wesentlichen Elementen abschaffen und einen König installiert haben will ...
warten wir mal 2021 ab, spätestens da wird er sich als König selbst vorschlagen
Hast du dafür Quellen? Ich hab das noch nicht gelesen
 
C

cybershot

Gast
Auch wenn ich nicht der von dir angesprochene bin:
Da gebe ich dir recht; nicht jeder der an der Demo in Berlin teilgenommen hat, ist Nazi oder in annähernden Gesinnung.
ABER:
Wer auf eine Demo geht, deren Motto "Tag der Freiheit" lautet, muss sich bewußt sein, dass er einem Motto folgt, das durch den Propagandafilm "Tag der Freiheit" des NSDAP Parteitages 1935 in Deutschland einschlägig belegt tabu ist!

Wer auf eine Demo geht, deren Initiator vertreten wird u.a. durch Stephan Bergmann, Pressesprecher von "Querdenken 711", der laut untenstehenden Quelle vor der Durchmischung der Rassen warnt, davor, dass die Durchmischung bewußt da ist, um den Intelligenzquotienten der weißen Rasse zu mindern und die Meinung verbreitet, dass das deutsche Volk durch den Import von „Stammeskriegern aus Afrika“ und „Massen von Muslimen“ systematisch ausgelöscht werden soll,
muss sich gefallen lassen, ob er sich bewußt ist, dass man mit ihm, wenn er unter Nazi-Motto teils hinter Reichkriegsflaggen in Berlin am Samstag mitmarschiert, wieder braune Suppe aufbrüht.
Zur Lektüre, die digitale Kompetenz in einem Internetboard dürfte groß genug sein darüberhinaus selbst zu recherchieren:
Bitte google mal die “reichskriegsflagge“ und vergleiche mit den bildern in der presse
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Soetwas kommt natürlich immer aufgewärmt...bring doch mal ein Interview von Herrn Bergmann wo er genau dies kundtut. Wirst du nicht finden weil es endweder aus dem Zusammenhang gerissen oder gelogen ist.
So und jetzt wirds langsam echt ideologisch und ich bin raus

Quelle habe ich angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben