• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Servus miteinander :emoji_call_me:,
ich war schon länger nicht mehr aktiv im Forum unterwegs und versuche mich wieder ein wenig mehr einzubringen. Zum Auftakt dazu finde ich den "Angeber Fred" passend.

Ich bin mir bewusst das es hier nach wie vor User gibt die den Kopf schütteln werden und Verfechter von DAM und Silstar Tackle sind. Ich hingegen habe nur ein Hobby und lebe es auch aus. Und ja alle diese Ruten werden von mir gefischt und haben in meinen Augen Ihre daseins Berechtigung.

Combos.jpg

Von links oben nach rechts unten:
- Zenaq Glanz 78-10X mit Daiwa Z2020 Black ltd, bespult mit Seaguar Tatsu 20lbs
Anwendung: für die Maximalen SB die ich fische wie GC Magnum, SlideSwimmer 250 oder I-Slide 262
- GanCraft Dead Sword KG-00 6-710EXH mit GC Mago 001, bespult mit Sunline FC Sniper Invisible 18lbs
Anwendung: SB`s bis 2,5-3oz
- Daiwa Steez Skypirate 721 MHFB-LM mit Daiwa Zillion 9 SLPW, bespult mit Sunline Machinegun Cast 18lbs
Anwendung: Hauptsächlich große Searchbaits wie Spinner,-Buzzbaits und große Cranks
- Daiwa Steez KingviperSC6111 HSB mit Daiwa Steez A-TW, bespult mit Sunline Cast Away 16lbs
Anwendung: die eine für alles UferStalkCombo auf Blackis, vom 5" Senko bis 2oz Swimmbait ist alles möglich
- Daiwa Steez Harrier 7011 HFB-SV mit Daiwa Steez Zillion 9 SLPW, bespult mit Sunline Cast Away 16 lbs
Anwendung: schwere Jigs in Fließgewässern oder Cover
- Evergreen Cougar Elite 7 RS IRSC-70MF-SXF mit Daiwa Steez CT HL SLPW, bespult mit Daiwa J-Braid 11 lbs
Anwendung: Uferrute für Searchbaits
- Daiwa Steez MGC II. 661 MHRB-XTQ mit Daiwa Steez CT SHL SLPW, bespult mit Daiwa J-Braid 15lbs
Anwendung: macht und kann alles aber Hauptsächlich Twitchbaits und Cranks
- Megabass Levante FL-68LV 4P mit Daiwa Steez CT SHL, bespult mit Daiwa J-Braid 15 lbs
Anwendung: Reiserute die im kurz Urlaub mit der besseren Hälfte nicht fehlen darf !!!!
- Daiwa Steez Racing Design 681M/MLFB mit Daiwa Steez CT SHL, bespult mit Sunline Cast Away 10 lbs
Anwendung: Rigs und auch mal Jigs
- Daiwa Steez MGC 1.5 661 MFB mit Daiwa Steez CT XHL SLPW, bespult mit Stroft GTP-S 5kg
Anwendung: absolute Spassrute für Searchbaits
- 3x Daiwa Steez Werewolf 661 MFB-SV
mit Daiwa Steez Ltd. T.Namiki, bespult mit Stroft GTP-S 5 kg
mit Daiwa Steez CT SHL, bespult mit Daiwa J-Braid 10 lbs
mit Daiwa Steez CT SHL SLPW, bespult mit Stroft GTP-S 5 kg
Anwendung: Hauptsächlich Rigs. Drei ist schon dekadent aber der Vorteil man(n) hat auf der schwimmenden Plattform 3 verschiedene Rigs am Start ohne Umzubauen
- 2x Daiwa Steez MGC 0.5 661MLFB
mit Daiwa Steez CT SHL SLPW, bespult mit Sunline Cast Away 10 lbs
mit Daiwa Steez Air TW, bespult mit Stroft GTP-S 4,5 kg
Anwendung: Spassrute für kleine Searchbaits, warum 2 ? ....... hat sich einfach so ergeben
- Daiwa Steez Racing Design 631 MLFB mit Daiwa SS Air Stream Custom SLPW, bespult mit Sunline PEx4 8lbs
Anwendung: leichte Rigs
- Daiwa Steez Harrier F-Spec 7011 MMLXB-SV mit mit Daiwa SS Air, bespult mit Sunline Cast Away 10lbs
Anwendung: Ufer Jigge und Rigge
- Daiwa Steez Skyray 631 MLFB-SV mit Daiwa ASC, bespult mit Sunline PEx4 8lbs
Anwendung: leichte Jigs
- Daiwa Steez Hermit 641 LXB-ST mit Daiwa Gekabijin, bespult mit Sunline PEx4 6lbs
Anwendung: leichte Finesse Rute


In diesem Sinne..........Krank, ich weiß :eek:
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Find deine Sammlung mega aber nu erklär mir mal warum die 3 Werewolf hast :D
Wie schon beschrieben, es ist dekadent ABER Faulheit siegt manchmal.
Wenn ich auf einem Boot stehe oder mit dem Belly unterwegs bin UND meine Absicht ist nur Rigs zu fischen habe ich drei verschiedene fertige parat........ und außerdem bin ich so überzeugt von der "alten" Werewolf das ich Ersatz habe falls mal eine Kaputt gehen sollte ;) da eine neu Beschaffung dieser Rute nicht mehr "so" einfach ist. Dito bei der MGC 0.5
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Servus miteinander :emoji_call_me:,
ich war schon länger nicht mehr aktiv im Forum unterwegs und versuche mich wieder ein wenig mehr einzubringen. Zum Auftakt dazu finde ich den "Angeber Fred" passend.

Ich bin mir bewusst das es hier nach wie vor User gibt die den Kopf schütteln werden und Verfechter von DAM und Silstar Tackle sind. Ich hingegen habe nur ein Hobby und lebe es auch aus. Und ja alle diese Ruten werden von mir gefischt und haben in meinen Augen Ihre daseins Berechtigung.

Anhang anzeigen 251602

Von links oben nach rechts unten:
- Zenaq Glanz 78-10X mit Daiwa Z2020 Black ltd, bespult mit Seaguar Tatsu 20lbs
Anwendung: für die Maximalen SB die ich fische wie GC Magnum, SlideSwimmer 250 oder I-Slide 262
- GanCraft Dead Sword KG-00 6-710EXH mit GC Mago 001, bespult mit Sunline FC Sniper Invisible 18lbs
Anwendung: SB`s bis 2,5-3oz
- Daiwa Steez Skypirate 721 MHFB-LM mit Daiwa Zillion 9 SLPW, bespult mit Sunline Machinegun Cast 18lbs
Anwendung: Hauptsächlich große Searchbaits wie Spinner,-Buzzbaits und große Cranks
- Daiwa Steez KingviperSC6111 HSB mit Daiwa Steez A-TW, bespult mit Sunline Cast Away 16lbs
Anwendung: die eine für alles UferStalkCombo auf Blackis, vom 5" Senko bis 2oz Swimmbait ist alles möglich
- Daiwa Steez Harrier 7011 HFB-SV mit Daiwa Steez Zillion 9 SLPW, bespult mit Sunline Cast Away 16 lbs
Anwendung: schwere Jigs in Fließgewässern oder Cover
- Evergreen Cougar Elite 7 RS IRSC-70MF-SXF mit Daiwa Steez CT HL SLPW, bespult mit Daiwa J-Braid 11 lbs
Anwendung: Uferrute für Searchbaits
- Daiwa Steez MGC II. 661 MHRB-XTQ mit Daiwa Steez CT SHL SLPW, bespult mit Daiwa J-Braid 15lbs
Anwendung: macht und kann alles aber Hauptsächlich Twitchbaits und Cranks
- Megabass Levante FL-68LV 4P mit Daiwa Steez CT SHL, bespult mit Daiwa J-Braid 15 lbs
Anwendung: Reiserute die im kurz Urlaub mit der besseren Hälfte nicht fehlen darf !!!!
- Daiwa Steez Racing Design 681M/MLFB mit Daiwa Steez CT SHL, bespult mit Sunline Cast Away 10 lbs
Anwendung: Rigs und auch mal Jigs
- Daiwa Steez MGC 1.5 661 MFB mit Daiwa Steez CT XHL SLPW, bespult mit Stroft GTP-S 5kg
Anwendung: absolute Spassrute für Searchbaits
- 3x Daiwa Steez Werewolf 661 MFB-SV
mit Daiwa Steez Ltd. T.Namiki, bespult mit Stroft GTP-S 5 kg
mit Daiwa Steez CT SHL, bespult mit Daiwa J-Braid 10 lbs
mit Daiwa Steez CT SHL SLPW, bespult mit Stroft GTP-S 5 kg
Anwendung: Hauptsächlich Rigs. Drei ist schon dekadent aber der Vorteil man(n) hat auf der schwimmenden Plattform 3 verschiedene Rigs am Start ohne Umzubauen
- 2x Daiwa Steez MGC 0.5 661MLFB
mit Daiwa Steez CT SHL SLPW, bespult mit Sunline Cast Away 10 lbs
mit Daiwa Steez Air TW, bespult mit Stroft GTP-S 4,5 kg
Anwendung: Spassrute für kleine Searchbaits, warum 2 ? ....... hat sich einfach so ergeben
- Daiwa Steez Racing Design 631 MLFB mit Daiwa SS Air Stream Custom SLPW, bespult mit Sunline PEx4 8lbs
Anwendung: leichte Rigs
- Daiwa Steez Harrier F-Spec 7011 MMLXB-SV mit mit Daiwa SS Air, bespult mit Sunline Cast Away 10lbs
Anwendung: Ufer Jigge und Rigge
- Daiwa Steez Skyray 631 MLFB-SV mit Daiwa ASC, bespult mit Sunline PEx4 8lbs
Anwendung: leichte Jigs
- Daiwa Steez Hermit 641 LXB-ST mit Daiwa Gekabijin, bespult mit Sunline PEx4 6lbs
Anwendung: leichte Finesse Rute


In diesem Sinne..........Krank, ich weiß :eek:
Wow-nette Sammlung:emoji_heart_eyes:

Falls durch irgendeine glückliche Fügung, die Konstellation der Sterne neu geordnet wird, das Sternbild DAIWA am Himmel erscheint und du plötzlich die Namiki bzw SS ASC abgeben willst, würde ich mich bereit erklären und extra Platz auf meinen Ruten schaffen:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Kork an einer guten spinn rute geht gar nicht, keine ahnung wie so man sich das antut.

Wenn eine rute kork hat, ist sie bei mir raus, egal wie gut sie ist.

Oft hört man das kork deutlich pflegeleichter ist, auch das halte ich für ein märrchen. Es gibt sehr guten reiniger, der bringt praktisch alles aus dem eva raus.

Ja klar fliegenrute passt kork irgend wie, und von mir aus auch auf einer leichten bafo rute. Aber sonst.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Wow-nette Sammlung:emoji_heart_eyes:

Falls durch irgendeine glückliche Fügung, die Konstellation der Sterne neu geordnet wird, das Sternbild DAIWA am Himmel erscheint und du plötzlich die Namiki bzw SS ASC abgeben willst, würde ich mich bereit erklären und extra Platz auf meinen Ruten schaffen:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Eine Steez T.N hätte ich noch über, aber die ist von Toshi signiert worden...... ist mir ein bissl zu schade um zu fischen, von daher liegt sie neben einer RedTune in der Vitrine :emoji_head_bandage::tearsofjoy:
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
Ich versteh dein "Problem" mit dem Steezen Sammeln aber sehr gut... die Tatsache, dass es so viele gibt lädt einfach zu ein.. geht mir bei den aktuellen gerade auch so :D
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Ich versteh dein "Problem" mit dem Steezen Sammeln aber sehr gut... die Tatsache, dass es so viele gibt lädt einfach zu ein.. geht mir bei den aktuellen gerade auch so :D
Hat nix mit sammeln zu tun, würde ich sie sammeln lägen da viel mehr. Ich besitze nur die die ich persönlich auch als geeignet Bewerte, und die Fische ich auch.
Das "neue" Steez LineUp triggern mich nicht, von daher kann ich nix dazu sagen.
 

Oben