• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ja das ist sowieso klar. Ich erwarte einfach mal, dass die SS Air etwa die selbe Füllmenge hat wie die Scorpion BFS.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Die Scorpion BFS hatte ich auch schon und auf der Expride BFS hat sie auch schon ganz ordentlich geworfen. Die SS Air wirft in dem Fall dann sowieso nur ab 5g+3" bis 7g+3" (ganz selten 4"). Mehr soll die Rute sowieso bei mir nicht machen. Alles Gummiartige und fertig ist. Für leichte Hardbaits werde ich dann einfach meine Expride + Alphas Air weiterfischen, welche dann mal mit Mono bespult wird.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Olli25 nettes Lineup:emoji_ok_hand:
Hätte aber ne Frage zur Scorpion BFS-wie viel Schnur bekommst du da von der 10lb MGC drauf? Hab eigentlich auch immer so wenig Schnur wie nötig auf den Rollen, nur ist die Schnurfassung ja schon mit 8lb-45m angegebenen und das fände ich doch etwas wenigo_O:emoji_thinking:

Grüß dich, dank dir!
Puuh gute Frage. Gemessen hab Ichs nicht, sollten aber real irgendwo um die 40m - 45m sein, ist gut voll, reicht aber absolut aus für den Verwendungszweck. Selber habe ich die Erfahrung gemacht das die angaben auf dem Papier nicht immer mit den Realen übereinstimmen da die Schnüre eben nicht im Linerating # angegeben sind sondern in lbs oder irgendwelchen Durchmessern die meist auch nicht stimmen. Ich fische vom Boot oder dem Belly aus die Uferbereiche ab und da bei mir in den befürchten Gewässern nen ende 30er Barsch schon zu den seltenen Großen gehört hatte ich bisher nie Probleme das mal ein Fisch Schnur genommen hat. Sicherlich ist das auch von Revier zu Revier unterschiedlich. Bei mir klappt es wunderbar. Natürlich kann man mit dem entsprechenden gut fliegenden Köder die Rolle auch leer werfen , ist allerdings nicht ziel der Übung.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
@Dural richtig geile Bilder und vorallem Rollen:hearteyes:. Respekt das du so viele von diesen Schätzchen hast:emoji_thumbsup:. Fischt du nur auf Sefos oder auch mal andere Fische.
LG Holgifisch
95% Seeforelle, 5% Barsch.
8665433466.jpg.b46b0ce21ccd3ecfe2ce6848c511559e.jpg

@Dural ich muss sagen, dass mir unter anderem wirklich gut gefällt, das deine Rollen (zumindest auf den ersten Blick) alle sehr unverbastellt aussehen.
Keine bunten Drag Stars, Knobs oder sonstige Parts.
Die ein oder andere "bunte" ist ja schon dazwischen, aber nix was nach Kirmes aussieht.

Jeder wie er mag, aber ich mag es original am liebsten.
Für mich sinnloses Geld vernichten, für das Geld hole ich mir lieber die ein oder andere Rolle mehr, da habe ich deutlich mehr davon. Aber jeder wie er es mag.
Übrigens, verbastelte Autos will auch keiner haben ;)
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
LineUp2020!6EDD900C-27CA-48C2-8C01-FB016289E350.jpeg2A6AFFB3-5BCE-4972-B55E-6FEABA74BA82.jpeg

Klarer Fall von Korkvorliebe ;)

- Catapult mit Calcutta Conq. 301
- Slingshot mit Zillion HD1520
- Bantam H mit Bantam Mgl
- Jackall Poison mit Bantam hg
- Molla MHM Steez A TW
- Molla MH Alphas SV 105
- Molla M Alphas CT SV
- Qu On Bastard ST M Aird 100
- Molla ML SV Light

1-2 Ruten sind jetzt ggf über und dürfen gehen. Ggf werden auch kleine Überschneidungen noch auf dem Marktplatz landen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
LineUp2020!Anhang anzeigen 109692Anhang anzeigen 109693

Klarer Fall von Korkvorliebe ;)

- Catapult mit Calcutta Conq. 301
- Slingshot mit Zillion HD1520
- Bantam H mit Bantam Mgl
- Jackall Poison mit Bantam hg
- Molla MHM Steez A TW
- Molla MH Alphas SV 105
- Molla M Alphas CT SV
- Qu On Bastard ST M Aird 100
- Molla ML SV Light

1-2 Ruten sind jetzt ggf über und dürfen gehen. Ggf werden auch kleine Überschneidungen noch auf dem Marktplatz landen ...

Lineup Q1 2020 ;) ... Schöne Combos
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
LineUp2020!Anhang anzeigen 109692Anhang anzeigen 109693

Klarer Fall von Korkvorliebe ;)

- Catapult mit Calcutta Conq. 301
- Slingshot mit Zillion HD1520
- Bantam H mit Bantam Mgl
- Jackall Poison mit Bantam hg
- Molla MHM Steez A TW
- Molla MH Alphas SV 105
- Molla M Alphas CT SV
- Qu On Bastard ST M Aird 100
- Molla ML SV Light

1-2 Ruten sind jetzt ggf über und dürfen gehen. Ggf werden auch kleine Überschneidungen noch auf dem Marktplatz landen ...
Neue BA Regel:
Ruten mit Folie dürfen nicht mehr gepostet werden! ;)
ansonsten schöne Stöckchen bei!
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
@Olli25

Ja, dass die beiden sehr ähnlich sind, hab ich mir gedacht. Meinst du die HFAC 67MHST ist auch in sachen Wurfgewicht und Aktion identisch?

Ich hatte mal spaßeshalber die Stingray WF und Raven SS im Besitz. So dass ich beidr vergleichen konnte. Im Internet und bei FB liest man immer, mit der Stingray WF könne man höher im Wurfgewicht gehen, als mit der Raven SS. Das ist z. B. Quatsch, beide haben exakt gleiche Aktionen und Rückgrat. Lediglich war die Raven SS einen ticken schneller in der Rückstellgeschwindigkeit des Blanks, das wegen dem Carbonroving, welches die Stingray nicht hat.
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Spätestens nach 3 Tagen muß der Kork so aussehen wie bei den rechten Ruten im Bild.
Und: Nach Fisch riechen! :)

Dazu müssen die Kombos aber auch praktisch genutzt werden. Bei mindestens 50% des im Thread präsentierten Familienschmucks, habe ich da so meine Zweifel. ;)
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Grüß dich, dank dir!
Puuh gute Frage. Gemessen hab Ichs nicht, sollten aber real irgendwo um die 40m - 45m sein, ist gut voll, reicht aber absolut aus für den Verwendungszweck. Selber habe ich die Erfahrung gemacht das die angaben auf dem Papier nicht immer mit den Realen übereinstimmen da die Schnüre eben nicht im Linerating # angegeben sind sondern in lbs oder irgendwelchen Durchmessern die meist auch nicht stimmen. Ich fische vom Boot oder dem Belly aus die Uferbereiche ab und da bei mir in den befürchten Gewässern nen ende 30er Barsch schon zu den seltenen Großen gehört hatte ich bisher nie Probleme das mal ein Fisch Schnur genommen hat. Sicherlich ist das auch von Revier zu Revier unterschiedlich. Bei mir klappt es wunderbar. Natürlich kann man mit dem entsprechenden gut fliegenden Köder die Rolle auch leer werfen , ist allerdings nicht ziel der Übung.

Mit freundlichen Grüßen Olli
Ok, wenn direkt vom Boot die Uferbereiche angeworfen werden, reicht das ja dicke.
Nehme Searchbaits allerdings lieber um große Wasserflächen abzusuchen-vor allen Dingen Cranks und versuche diese auch so gut wie möglich in ihrer Lauftiefe zu führen; bei Deepdiver wird dann eben auch ein bissel mehr an Wurfweite benötigt:)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Olli25

Ja, dass die beiden sehr ähnlich sind, hab ich mir gedacht. Meinst du die HFAC 67MHST ist auch in sachen Wurfgewicht und Aktion identisch?

Ich hatte mal spaßeshalber die Stingray WF und Raven SS im Besitz. So dass ich beidr vergleichen konnte. Im Internet und bei FB liest man immer, mit der Stingray WF könne man höher im Wurfgewicht gehen, als mit der Raven SS. Das ist z. B. Quatsch, beide haben exakt gleiche Aktionen und Rückgrat. Lediglich war die Raven SS einen ticken schneller in der Rückstellgeschwindigkeit des Blanks, das wegen dem Carbonroving, welches die Stingray nicht hat.

Nabend,
ich komme leider jetzt erst dazu dir auf die Frage zu antworten, sorry.
Jap die HFAC 67MHST ist im WG Bereich wie auch in der Aktion sehr identisch zur Raven SS , darum sage ich ja , die Rute ist eine sehr gute alternative für alle die eine Black Raven SS haben wollen , diese aber nicht mehr bekommen können.
Solltest du also schon eine Raven SS haben wirst du keine 67MHST brauchen. Ich habe beide da ich eben beide miteinander im direkten vergleich , vergleichen wollte und tatsächlich so ein fundiertes review darüber schreiben kann und den Leuten ruhigen Gewissens eine vernünftige alternative empfehlen kann.

Die Stingray Wild Finesse sowie die Raven SS haben ja auch das selbe Rating, dennoch sind die Ruten für unterschiedliche arten des Fischens konzipiert und entwickelt worden. Ich würde da auf Hörensagen auch nicht ganz so viel geben. Im Lineup von Evergreen gibt es einige Ruten die sich im Rating absolut identisch sind, dennoch in der Aktion der Blanks verschieden da die Ruten eben für verschiedene Zwecke entwickelt wurden.

Einiges interessantes zu lesen gibt es auch auf deren Homepage, der vom IMA oder vom Ken je nachdem für welche Serie man sich da interessiert.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Gestern kamen sie endlich an, hab dann gleich ein bischen was dran gemacht:

Daiwa Steez SV TW 1016HL mit silbernen SLP-Knobs und der 1016 G1 SV Spule
(wird gepaart mit meiner Noike Seiten 64M)

Daiwa Steez SV TW 1016SHL mit roten SLP-Knobs und der 1012 G1 SV-Spule
(wird gepaart mit der Noike Seiten 610M V2 dieses Halbjahr, hoffentlich )

Greets Kev
 

Oben