• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
124
Wenn man es genau nimmt sind das praktisch alles vitrinen rollen, von den modellen die ich angle habe ich in der regel 2 oder mehr ;)

meine ruten kommen in der regel aus dem seabass, egi oder rockfish bereich, mehr fotos habe ich derzeit nicht zur hand.

DSC_0653.JPG.0f75116a2cadbc8e5d56a66f6b5362ae.jpeg
80405140_10217808769589474_5417971166524473344_o.jpg
_20181203_192756.JPG.862480443300b36aa87ac4feab2a91e1.jpeg
DSC_0039.JPG
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
@Dural richtig geile Bilder und vorallem Rollen:hearteyes:. Respekt das du so viele von diesen Schätzchen hast:emoji_thumbsup:. Fischt du nur auf Sefos oder auch mal andere Fische.
LG Holgifisch
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich möchte auch mal wieder mitmachen ist einiges neues dazu gekommen, ansonsten einige Rollen mit SLP , RCS oder Taken Parts verändert worden :)

AABB9AEE-857B-4A10-A680-A8F6E39904C6.jpeg

Reihenfolge nicht wie abgebildet.

1. Evergreen Kalaido Inspirare The Super Steed GTR, Daiwa SS Air , 8lbs Sunline MGC -> kleine Twitchbaits , kleine Cranks , kleine Chatterbaits
2. Evergreen Heracles FACT HFAC 65M, Shimano Scorpion BFS , 10lbs Sunline MGC -> Twitchbaits , Crankbaits , Chatterbaits , Jigspinner und andere Movingbaits
3. Evergreen Heracles FACT HFAC 66MST, Shimano Calcutta Conquest BFS, Sunline Super PE 4 #0.8 -> leichte Rigs
4. Zenaq B2-63, Daiwa Steez CT SV TW 70, Sunline Super PE 4 #1 -> Rubberjigs
5. Evergreen Heracles FACT HFAC 511MHST, Daiwa Steez CT SV TW 70, YGC 8x PE #1.2. -> Belly! Rigs, Jigs, Chatterbaits , Twitchbaits , Cranks universell vom Bellyboot
6. Evergreen Heracles FACT HFAC 67MHST, Daiwa SV Light Ltd, Sunline Super PE 4 #1 -> leichtes Jiggen und Rigs - 16g
7. Evergreen Kalaido Inspirare The Black Raven SS, Daiwa Steez SV, Seaguar R18 Seabass Stealth Gray 8x PE #1 ( wird noch aufgespult ) -> leichtes Jiggen und Jigs - 16
8. Evergreen Heracles FACT HFAC 70HST, Daiwa SS SV, Sunline Career High 6 #1.2 -> schwerere Rigs und Rubberjigs
9. Evergreen Kalaido Inspirare The Gunslinger, Daiwa Zillion Type R, Sunline CastAway 20lbs -> Zander Jigge 10g+
10. Evergreen Kalaido Inspirare The Super Stallion, Daiwa Z2020 Yellow Limited, Power Pro 0,23 -> Leichte Hechtrute


793BE706-806F-4EDC-B2FC-6441A415766F.jpeg830B0000-B6F9-48E7-9D30-CD8EFC4584EF.jpeg1067BF87-BF3C-41A7-AEEC-AC9DEDF2C267.jpeg

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Sehr sehr Geiles Lineup. Die Squidlaw fehl aber auf dem Bild:p. Was wirfst du maximal an der SS Air?

Stimmt die war mit auf den andern Fotos, habe sie bereits rauseditiert da die Spinning doch irgendwie optisch fehl am Platz war.
Gute Frage, ich habe die Alphas Air gerade erst durch die SS Air getauscht, einen wirklichen Grund hab es nicht, außer das ich dann die Ganze Familie hier habe . Sprich Steez SV , SV Light , SS SV und SS Air. An der SS Air bzw. der Combo wird bis Maximal 10g gefischt, was dann aber nur eine DeraBreak mit Trailer wäre. Ansonsten Tiny Blitze und Twitchbaits aller Pointer 65 , wenn es größer wird muss die 65M herhalten.

Mit freundlichen Grüßen
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@Dural ich muss sagen, dass mir unter anderem wirklich gut gefällt, das deine Rollen (zumindest auf den ersten Blick) alle sehr unverbastellt aussehen.
Keine bunten Drag Stars, Knobs oder sonstige Parts.
Die ein oder andere "bunte" ist ja schon dazwischen, aber nix was nach Kirmes aussieht.

Jeder wie er mag, aber ich mag es original am liebsten.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Okay danke. Ich werde mir vielleicht eine SS Air bei Kay für meine Steez Racing Design holen (wenn ich die Rute kaufe). Mal sehen was die so kann.
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
@Olli25, da du die HFAC 67MHST und Raven SS hast, wie sind die beiden Ruten zu vergleichen? Habe selber die Raven SS und mich würde das mal interessieren, da ich die HFAC 67MHST noch nicht in den Fingern hatte.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
@Dural ich muss sagen, dass mir unter anderem wirklich gut gefällt, das deine Rollen (zumindest auf den ersten Blick) alle sehr unverbastellt aussehen.
Keine bunten Drag Stars, Knobs oder sonstige Parts.
Die ein oder andere "bunte" ist ja schon dazwischen, aber nix was nach Kirmes aussieht.

Jeder wie er mag, aber ich mag es original am liebsten.
Das stimmt. Original sehen die auch sonst schon extrem schick aus aber das ist nochmal der äußerste Schliff.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Okay danke. Ich werde mir vielleicht eine SS Air bei Kay für meine Steez Racing Design holen (wenn ich die Rute kaufe). Mal sehen was die so kann.

Das was bei der SS Air Limitiert ist die Spule, da geht nicht so vie l Schnur drauf. Wenn du Mono nutzt. Ansonsten ist die Spule auch wirklich aus sehr dünnem Material , da sollte man schon etwas vorsichtiger mit umgehen als mit einer SV Spool. SS Air`s kommen jetzt die Tage wieder rein, dann kannst du gleich mal eine auf die Racing Design schnallen.

@Olli25, da du die HFAC 67MHST und Raven SS hast, wie sind die beiden Ruten zu vergleichen? Habe selber die Raven SS und mich würde das mal interessieren, da ich die HFAC 67MHST noch nicht in den Fingern hatte.

Brauchst du nicht, die Rute ist eine gute alternative zur Black Raven SS die nun nicht mehr Hergestellt wird und auch nicht mehr wirklich verfügbar ist. Jemand der eine Black Raven SS Sucht ist mit der HFAC 67MHST als alternative gut bedient. Zur 67MHST folgt in den nächsten Wochen noch ein Bericht von mir im entsprechenden Theard , Die Rute wurde nun ausgiebig gefischt und mein Kaufgrund war tatsächlich nur der, zu schauen wie sich die 67MHST im vergleich zur Black Raven SS macht , man kann sie als absolut soliden Ersatz ansehen. Natürlich gibt es unterschiede an den Komponenten , Aktion und Power sind sich allerdings sehr sehr ähnlich und damit auch der entsprechende Einsatzzweck.



Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben