• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Ich habe auf meiner Bluemeister 7 LTS eine Steez A TW SV.

Über 15g finde ich eine CT definitiv nicht mehr optimal.
 
M

mueslee

Gast
Mit welcher Begründung? Die Alphas CT ist keinen Deut weniger stabil als eine SV 105, es ist ja der gleiche Frame. Die Spule ist mMn genau so stabil, nur eben deutlich kleiner.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Weil die masse bei der spule fehlt, da sie schon klar kleiner ist.
 
M

mueslee

Gast
Theorie hin oder her aber in der Praxis werfe ich mit der Alphas CT mindestens so weit wie mit der SV105 und zwar egal ob 5g oder 20g. Fehlende Masse scheint also kein Problem zu sein :)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Theorie hin oder her aber in der Praxis werfe ich mit der Alphas CT mindestens so weit wie mit der SV105 und zwar egal ob 5g oder 20g. Fehlende Masse scheint also kein Problem zu sein :)


Wenn mann mit der Rolle 20g fischen will gibt es überhaupt gar nichts was dagegen spricht.
Es ist eine STEEZ!!

Klar, die Steez CT ist eher für das ganz leichte Zeugs gedacht, trotzdem muss die auch nach oben Top sein, dafür steht der Name.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Upps , geht ja um die Alphas nicht die Steez.
Nehmen alles zurück.

Die Rolle kenne ich nicht.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Es geht nicht um steez vs irgend was, sondern um die spulen.

Da die lager der ct die 1oz sicher aushalten ist es doch ok, optimal ist es aber sicher nicht.
Optisch ist es auch gut, alles ok.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also bei der Alphas CT sehe ich auch 0 Probleme die bis 1oz zu fischen ! Eine andere Alphas ist sowieso nicht mehr im Programm und die neue wurde nur nach unten hin etwas optimiert. Ich hab sie seit der ersten Stunde, Leute ihr traut euren Rollen alle etwas wenig zu.

Geht problemlos und sieht auf der 7LTS absolut geil aus ! Gefällt mir :)!

Mit freundlichen Grüßen
 
M

mueslee

Gast
Blödmann! :D
Da limitiert ja klar die Schnurfassung aber bei der CT, egal ob Alphas oder Steez oder Millionaire, spricht wirklich nichts gegen die Verwendung auf einem 1oz Stengel ;)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Ich sehe da auch keine Herausforderung. Zumal die 1oz ja nicht mit Druckvollen Ködern ausgereizt werden (CR 14g+).

Nutze auf meiner Bluemeister zwar selber eine Steez SVTW (1014 Spule), fische aber auch ein anderes Köder Spektrum. Auf einer weiteren 1oz Rute habe ich aber auch eine CT sitzen weil in meinen Augen die genutzten Köder/Technik es zulassen.
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
42
Ort
Blumberg
Nachdem KDS ja gerade seinen Review zur Bantam MH geschrieben hat, möchte ich hier auch noch ein paar Fotos zur Bantam Reihe beisteuern.

Es handelt sich hier um die 170H / Rolle ist bekannt ;)



Anhang anzeigen 105974 Anhang anzeigen 105975 Anhang anzeigen 105976 Anhang anzeigen 105977 Anhang anzeigen 105978


Meine Traumkombo 2019 mit dem Yumeyas.. Hab sie genauso wie Du, nur die 168MH, wie bekannt :) Sehr stimmig durch die matt silbernen Elemente... Tackleporn a la bonheur :)
 

Oben